Fahrzeugvorstellung: Zeigt her Euren neuen Tiguan
Hallo zusammen,
dieser Thread ist für all die glücklichen, welche schon den aktuellen Tiguan fahren und gern zeigen wollen.
Also, her mit den tollen Bildern 🙂
966 Antworten
Zum Glück fahren wir nicht alle das gleiche Auto und Modell wie @Herbert67. Sonst würde es so langweilig und eintönig werden.
Einen schönen guten Morgen in die Runde, erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Nightshade Blue Tiger Hybrid nach Holland verbunden mit allzeit guter Fahrt. Die Geschmäcker sind halt verschieden und zum Glück gibt es diese Möglichkeiten. Denke da nur an die Einheitsfarben von Autos in früheren Zeiten in anderen Ländern. Ich habe mich beim R-Line für Uranograu entschieden weil ich finde, dass diese Farbe mit dem Black Style Packet stimmig ist und weil ich die Extrapreise für eine Farbe mittlerweile nur mit Kopfschütteln quittieren kann. Vielleicht kommen wir dann nun zum eigentlichen Thema zurück und es gibt noch ein paar schöne Bilder von neuen Tiguans. Beste morgendliche Grüße.
das Nightshade Blue sieht immer anders aus auf den Fotos. Manchmal sehr dunkel wie das Atlantic Blue bei Golf 7.
Und manchmal sehr hell fast schon grünlich
Wie ist der Fahrkomfort zum Vergleich zum Golf? Ich würde vom Golf 7 gerne zum Tiguan umsteigen. Tiguan ist ja länger, breiter, höher und schon eine andere Fahrzeugklasse, damit auch ruhiger, komfortabler?
Ähnliche Themen
Ich hatte nen golf 7 gti mit dcc und im Vergleich ist der Tiguan um einiges komfortabler. Bin auch einen rein elektrischen Golf 7 in der Arbeit gefahren jedoch ohne DCC...Vorallem mit Dcc pro lässt er es sich sehr gut auf eine noch gemüdlichere Einstellung ändern. Und ruhiger ist er aufjedenfall auch.
Zitat:
@luckymeni schrieb am 9. Mai 2025 um 09:01:38 Uhr:
Wie ist der Fahrkomfort zum Vergleich zum Golf? Ich würde vom Golf 7 gerne zum Tiguan umsteigen. Tiguan ist ja länger, breiter, höher und schon eine andere Fahrzeugklasse, damit auch ruhiger, komfortabler?
Ich komme auch vom Golf7 und der Tiguan ist echt eine andere Klasse.
Hatte nur einen "einfachen" Golf (leider sogar nur mit Verbundlenkerachse hinten weil ich nicht wusste, dass erst ab Zylinderabschaltung Einzelradaufhängung verbaut war)
Damit ist der Komfort beim eHybrid mit DDCpro natürlich ein Sprung.
Von der Übersicht natürlich schlechter wegen der Größe, aber das macht das "Area View" mehr als wett.
Rangieren praktisch nur mit dem Blick auf den Bildschirm.
Ja der letzte Teil stimmt, ich "schwitze" noch immer beim einparken bzw bei der Einfahrt der Firmengarage, die ist so klein da peepst es überall :)))
So, letzen Montag abgeholt, aus Wolfsburg. Bisher keine Probleme. Bin vorher 11 Jahre Golf 7 GTI gefahren.
Viel Spass beim Tanken. Derzeit freue ich mich, mich letztes Jahr für den TDI entschieden zu haben, wenn ich den derzeitigen Preisunterschied zwischen Diesel und Superbenzin an den Tankstellen sehe. Trotzdem dir viel Spass mit deinem Tiger und allzeit gute Fahrt.
Gruß
Für den sehr leisen Motorlauf, für das hohe mögliche Leistungspotenzial und für die Kurzstreckeneignung nehme ich gerne einen Aufschlag in Kauf!
Hab meinen Tiguan jetzt auch seit gestern, bisher alles ohne Probleme. Da es mein erster VW ist und ich vorher nur BMW gefahren bin, hab ich ein paar Fragen, ich konnte diese Einstellungen nicht im Menü finden.
- Kann man auf der Fernbedienung die Taste für den Kofferraum sperren? Ich parke auf einem Duplex Parker, und wenn das Auto in der oberen Position ist, möchte ich nicht ausversehen auf die Taste kommen, dass sich der Kofferraum öffnet.
- Wie lässt sich die Alarmanlage ausschalten? Bei BMW musste man zwei mal auf Verriegeln drücken innerhalb 10 Sekunden, ist das bei VW auch so? Im Menü/Anleitung habe ich nur den Punkt Innenraumüberwachung gefunden, deaktiviert das alles?
- Bei jedem Start muss ich alle Einstellungen für Modus und Assistenzsysteme einstellen, kann man das einstellen das Standardmäßig immer Individual statt Komfort eingestellt ist? Müdigkeitswarner, Lane Assist und Tempowarnung ebenfalls, ok die Tempowarnung ist vorgeschrieben aber beim Lane Assist stört mich der Lenkradeingriff, bei BMW konnte man Eingriff und Vibration separat einstellen, kann man bei VW nur den Lankradeingriff deaktivieren ohne den ganzen Lane Assist zu deaktivieren?
- Der Kindersitz hinten ist mit Isofix befestigt, jedoch meckert das Auto die ganze Zeit das niemand angeschnallt ist, erkennt er das Isofix nicht? Muss ich jetzt den Gurt befestigen? Das kann ja auch nicht der Sinn sein, dann gehen ja auch die Airbags auf was beim Kindersitz ja nicht gut wäre.