Fahrzeugverkauf und Betrügerischer verdacht.
Hallo Zusammen, hoffe ihr könnt mir paar gute Tipps geben zu meinem Autoverkauf.
Folgende Situation.
Verkaufe bei Autoscout mein Auto und habe folgende Anfrage bekommen: auf Englisch.
Bin interessiert an Ihrem Auto. Zahlen den Festpreis per Überweisung oder PayPal.
Arbeite bei der Marine in den USA Blabla, kann nicht telefonieren. ..... (Ich kann eh kein Englisch )
Bitte sende mir die Bankdaten und die Adresse des Fahrzeugs zu um die Firma zu beauftragen.
Fahrzeug wird von einer Firma nach Geldeingang abgeholt und wohl verschifft.
Als Geschenk für Papa bla,bla...
Ist hier was Faul ? bzw. zu einfach um Wahr zu sein oder ?
Konto kann ich von meiner Vertrauensperson senden deren Adresse vom Fahrzeughalter abweicht.
Ist hier was Faul ? Wie soll ich mich nun am besten absichern ?
Habe jetzt ein Passbild von dem Typen gebeten. Aber auch das kann ja vom Gott und der Welt sein.
Bitte um Hilfe.
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Gier frisst Hirn lässt immer wieder auf das Gute im Menschen hoffen.
Und wird wie immer enttäuscht.
21 Antworten
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 19. Oktober 2015 um 21:14:29 Uhr:
Hallo Zusammen, hoffe ihr könnt mir paar gute Tipps geben zu meinem Autoverkauf.Folgende Situation.
Verkaufe bei Autoscout mein Auto und habe folgende Anfrage bekommen: auf Englisch.
Bin interessiert an Ihrem Auto. Zahlen den Festpreis per Überweisung oder PayPal.
Arbeite bei der Marine in den USA Blabla, kann nicht telefonieren. ..... (Ich kann eh kein Englisch )
Bitte sende mir die Bankdaten und die Adresse des Fahrzeugs zu um die Firma zu beauftragen.
Fahrzeug wird von einer Firma nach Geldeingang abgeholt und wohl verschifft.
Als Geschenk für Papa bla,bla...Ist hier was Faul ? bzw. zu einfach um Wahr zu sein oder ?
Konto kann ich von meiner Vertrauensperson senden deren Adresse vom Fahrzeughalter abweicht.
Ist hier was Faul ? Wie soll ich mich nun am besten absichern ?
Habe jetzt ein Passbild von dem Typen gebeten. Aber auch das kann ja vom Gott und der Welt sein.Bitte um Hilfe.
Danke im Voraus.
Nein, da ist absolut nichts faul, verkauf dein Auto ruhig auf diese Weise, ist alles sehr seriös.
Grüße
Udo
nMoin,
Nun ... bitte nicht beleidigen und verarxxxen ... das finde ich unnötig.
Du kannst da tatsächlich auf Ehrlichkeit hoffen - aber Realität ist hier nunmal ... das es zu 99.99999% eine mehr oder weniger effektive Betrugsmasche ist. Ob du nun genau den EINEN von 100.000 gefunden hast, der das ehrlich so meint ... mag sein ... ABER überleg dir mal wie hoch die statistische Wahrscheinlichkeit dafür ist.
Defacto ist es verschwendete Zeit.
MfG Kester
....1.000% Betrug. und die Masche ist gefühlte 20-Jahre alt...
Echt interessant, das sie immer noch um Umlauf ist.
Such mal im Internet nach dem Begriff "Nigeria Connection"
Ich kann nicht verstehen warum immer wieder solche Fragen kommen. Alle wollen sparen ,das günstigste Angebot erhaschen. Aber lesen sich solchen Quatsch durch. Der gesunde Menschenverstand muss doch Alarm schlagen, man läuft doch Gefahr das ganze Geld zu verlieren oder sinnlose Anwaltsgebühren zu bezahlen. Dann doch lieber auf etwas Geld verzichten aber seriös verkaufen , oder warten bis ein aufrichtiger Käufer kommt.