Fahrzeugübergabe !!!!!!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo!!

Bei uns war es heute soweit!! Nach langem Warten voller Freude und Übermut, und dann bitter entäuscht!!
Wir sollten unseren Tiger schon gestern bekommen, was aber nicht zustande kam,weil er noch nicht aufbereitet
war. Als Entschädigung haben wir einen Scirocco mit 200 PS bekommen, hat über den Schmerz des Tiguans wieder
ein breites Lächeln gebracht. Heute hatten wir Vormittags dann einen festen Termin wegen der Übergabe!!!!
Als wir ins Autohaus gekommen sind, der erste Spruch: ich habe doch gesagt ich rufe an, wenn er fertig ist.
Na ja, eine halbe Stunde später haben wir ihn dann präsentiert bekommen, alle haben wir gestrahlt bis wir dann
das Auto genauer angeschaut haben. Der Lack war verschmiert und hatte leichte Kratzer vom polieren, über das
ganze Auto verteilt, und war noch nicht trocken vom Waschen. Das war der erste Schreck, als ich dann die Beifahrertür
auf gemacht habe und dann diesen schönen tiefen Kratzer in der Einstiegsleiste gesehen habe, war die Laune auf dem
absoluten Nul -Punkt. So und nun, gab es erst mal richtig Palaver, die Einzelheiten kann sich ja jeder wohl denken.
Ich habe das Auto nicht abgenommen bzw mitgenommen!!! Heute Nachmittag war er dann fertig, aber immer noch nicht
100 %. Na ja wir bekommen jetzt rechts den Türeinstieg neu lackiert und das Auto nochmal poliert. Zu guterletzt ist uns
noch aufgefallen, das eine Savannah Felge einen Kratzer hat, und wir auch noch eine neue Felge bekommen. Als wir dann
zuhause waren ist uns auch noch aufgefallen das die Umweltplakette eine falsche Autonummer hat. Alles im allen war es so
ein richtig beschissener Urlaubstag, deshalb kann ich nur jedem raten schaut Euch Euer Auto genau an und reklamiert!!

Positives gibt es auch noch. Der Tiguan fährt sich echt super mit 170 PS TDI, was ich so auf die paar Kilometer festgestellt habe.
Die Ledersitze sind sehr bequem, und das Auto ist mit den 19 Zöllern auch komfortabel zu fahren. Aber das Warten lohnt
auf jeden Fall, auch wenn es die eine oder andere Reklamation gibt. Solange sich alles dann klärt wie bei uns, auch wenn es ärgerlich
ist ist, und man sich noch in die Augen schauen kann, ist ja alles wieder im Lot.

Nun denn, allen noch einen schönen Abend, unser Tiger schlummert in unserer Garage und das ist nun die Hauptsache!!!

Grüße aus Hessen

Beste Antwort im Thema

Immer wieder erstaunlich wie dämlich sich manche Autohäuser anstellen und beim Polieren etc. Lack und Felge verkratzen. Als wenn die zum ersten Mal ein Auto aufbereiten, nicht zu fassen. Trotzdem allzeit gute Fahrt für Dich 😎

24 weitere Antworten
24 Antworten

Noch eins!!

ein letztes noch!!

Grüße aus Hessen Jürgen

Einfach schön!

Allzeit gute Fahrt wünscht

Hofieos 

Zitat:

Original geschrieben von hofieos

Einfach schön!

Allzeit gute Fahrt wünscht