Fahrzeugübergabe !!!!!!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo!!

Bei uns war es heute soweit!! Nach langem Warten voller Freude und Übermut, und dann bitter entäuscht!!
Wir sollten unseren Tiger schon gestern bekommen, was aber nicht zustande kam,weil er noch nicht aufbereitet
war. Als Entschädigung haben wir einen Scirocco mit 200 PS bekommen, hat über den Schmerz des Tiguans wieder
ein breites Lächeln gebracht. Heute hatten wir Vormittags dann einen festen Termin wegen der Übergabe!!!!
Als wir ins Autohaus gekommen sind, der erste Spruch: ich habe doch gesagt ich rufe an, wenn er fertig ist.
Na ja, eine halbe Stunde später haben wir ihn dann präsentiert bekommen, alle haben wir gestrahlt bis wir dann
das Auto genauer angeschaut haben. Der Lack war verschmiert und hatte leichte Kratzer vom polieren, über das
ganze Auto verteilt, und war noch nicht trocken vom Waschen. Das war der erste Schreck, als ich dann die Beifahrertür
auf gemacht habe und dann diesen schönen tiefen Kratzer in der Einstiegsleiste gesehen habe, war die Laune auf dem
absoluten Nul -Punkt. So und nun, gab es erst mal richtig Palaver, die Einzelheiten kann sich ja jeder wohl denken.
Ich habe das Auto nicht abgenommen bzw mitgenommen!!! Heute Nachmittag war er dann fertig, aber immer noch nicht
100 %. Na ja wir bekommen jetzt rechts den Türeinstieg neu lackiert und das Auto nochmal poliert. Zu guterletzt ist uns
noch aufgefallen, das eine Savannah Felge einen Kratzer hat, und wir auch noch eine neue Felge bekommen. Als wir dann
zuhause waren ist uns auch noch aufgefallen das die Umweltplakette eine falsche Autonummer hat. Alles im allen war es so
ein richtig beschissener Urlaubstag, deshalb kann ich nur jedem raten schaut Euch Euer Auto genau an und reklamiert!!

Positives gibt es auch noch. Der Tiguan fährt sich echt super mit 170 PS TDI, was ich so auf die paar Kilometer festgestellt habe.
Die Ledersitze sind sehr bequem, und das Auto ist mit den 19 Zöllern auch komfortabel zu fahren. Aber das Warten lohnt
auf jeden Fall, auch wenn es die eine oder andere Reklamation gibt. Solange sich alles dann klärt wie bei uns, auch wenn es ärgerlich
ist ist, und man sich noch in die Augen schauen kann, ist ja alles wieder im Lot.

Nun denn, allen noch einen schönen Abend, unser Tiger schlummert in unserer Garage und das ist nun die Hauptsache!!!

Grüße aus Hessen

Beste Antwort im Thema

Immer wieder erstaunlich wie dämlich sich manche Autohäuser anstellen und beim Polieren etc. Lack und Felge verkratzen. Als wenn die zum ersten Mal ein Auto aufbereiten, nicht zu fassen. Trotzdem allzeit gute Fahrt für Dich 😎

24 weitere Antworten
24 Antworten

Immer wieder erstaunlich wie dämlich sich manche Autohäuser anstellen und beim Polieren etc. Lack und Felge verkratzen. Als wenn die zum ersten Mal ein Auto aufbereiten, nicht zu fassen. Trotzdem allzeit gute Fahrt für Dich 😎

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Hallo!!

Danke die werde ich haben, morgen geht es so richtig auf Probefahrt!!! Jetzt muß ich aber erstmal die Bedienungsanleitung studieren.

Grüße Jürgen

Einen herzlichen Glückwunsch von mir!
Willy

Danke für den Tip.
Dir trotzdem viel Spass und gute Fahrt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Juergen70

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Hallo!!

Danke die werde ich haben, morgen geht es so richtig auf Probefahrt!!! Jetzt muß ich aber erstmal die Bedienungsanleitung studieren.

Grüße Jürgen

Und mit dem "Studieren" willst du morgen schon fertig sein? Vergiss es 😁

Da gibt es soooooooo viel zu entdecken. Wie bei dem nordischen Möbelhaus *frechgrins*

Liebe Grüße aus Mittelhessen

Ich verstehe das gut.

Man wartet und wartet und dann ist er endlich da und die Freude ist riesig......und dann so etwas.....bei mir war die Enttäuschung bzw. der Frust auch gross.......
aber das Auto tröstet einen schnell darüber hinweg. Für mich nach Golf I bis V, Touran und PAssat der beste Volkswagen, den ich je hatte.....
auch wenn einige Dinge dem Sparstift zum Opfer gefallen sind. Die Stange für die Motorhaube und die Stabantenne auf dem Dach kann ich noch gut verkraften, das Loch in der Rücksitzbank, wenn die Lehne unten ist finde ich peinlich, also bleibt die Lehne oben...allerdings die beleuchteten Türgriffe vorne habe ich vorher noch nie vermisst und ich könnte darauf verzichten, wenn endlich die Rädchen der Lüftungsklappen beleuchtet würden.........aber das wird wahrscheinlich bei VW noch ein paar Jahre auf sich warten lassen.

docramu

@docramu
können sie mir bitte sagen wie das Fahrkomfort vom Tiguan ist in Vergleich mit diesem vom Passat (2001) und Golf V.🙄
Welch Räder (inch) liegen auf deinem Tiguan?🙁
Vielen dank,
Willy

Zitat:

Original geschrieben von docramu

Ich verstehe das gut.

Man wartet und wartet und dann ist er endlich da und die Freude ist riesig......und dann so etwas.....bei mir war die Enttäuschung bzw. der Frust auch gross.......
aber das Auto tröstet einen schnell darüber hinweg. Für mich nach Golf I bis V, Touran und PAssat der beste Volkswagen, den ich je hatte.....
auch wenn einige Dinge dem Sparstift zum Opfer gefallen sind. Die Stange für die Motorhaube und die Stabantenne auf dem Dach kann ich noch gut verkraften, das Loch in der Rücksitzbank, wenn die Lehne unten ist finde ich peinlich, also bleibt die Lehne oben...allerdings die beleuchteten Türgriffe vorne habe ich vorher noch nie vermisst und ich könnte darauf verzichten, wenn endlich die Rädchen der Lüftungsklappen beleuchtet würden.........aber das wird wahrscheinlich bei VW noch ein paar Jahre auf sich warten lassen.

docramu

so verschieden sind die geschmäcker-ich weine dauernd meinem haubenlift nach, finde aber als skifahrer das loch in der mittelarmlehne hingegen klasse-kostet sonst überall aufpreis*g*

ich hab den doppelten koferraumboden und dort befindet sich nochmals ein stück boden zum anheben (soll anscheinend die lücke zur rückbank überbrücken,wenn diese umgeklappt ist) ....dieses stückchen boden kann auch das durch die vorgeklappte mittelarmlehne entstehende loch kaschieren.

und noch eins off topic

Zitat:

Original geschrieben von marky55_25

Zitat:

Original geschrieben von Juergen70

Hallo!!

Grüße Jürgen

Und mit dem "Studieren" willst du morgen schon fertig sein? Vergiss es 😁
Da gibt es soooooooo viel zu entdecken. Wie bei dem nordischen Möbelhaus *frechgrins*

Moin !!

Natürlich nicht, ich weiß wenigstens bis jetzt schonmal wo das Lenkrad ist (grins)

Ich habe immer gedacht wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber die Bedienungsanleitung

ist echt viel. Und jetzt geht es auf Probefahrt!!!

Grüße Jürgen

und wie heißt es so schön:

"Probieren geht über Studieren"

Nicht falsch verstehen. Ich hab auch vielen nachgelesen. Aber wie machen das Männer:
Bedienungsanleitung ist doch nur für Weicheier.

Aber ohne geht's halt auch nicht, zumindest nicht bei mir.

Allzeit gute Fahrt. Vielleicht begegnet man sich ja mal.

Zitat:

Original geschrieben von marky55_25

und wie heißt es so schön:

"Probieren geht über Studieren"

Nicht falsch verstehen. Ich hab auch vielen nachgelesen. Aber wie machen das Männer:
Bedienungsanleitung ist doch nur für Weicheier.

Aber ohne geht's halt auch nicht, zumindest nicht bei mir.

Allzeit gute Fahrt. Vielleicht begegnet man sich ja mal.

Na ja vielleicht, wenn du auch MKK hast, dann bestimmt!! Die heutige Probefahrt war super, bis auf das beschissene

Wetter. Morgen geht es weiter!! Schönen Abend noch!!

Grüße auch aus dem Schönen HESSEN Jürgen

Hallo mal ein Bild von unserem Tiguan!

Gruß Jürgen

Und noch eins!!

Deine Antwort