Fahrzeugschlüssel Verloren

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Gemeinde, Hab von 2 Schlüsseln eins verloren.Seit geraumer Zeit nicht mehr wieder zu finden. Meine Frage: Kann ich einen anderen typ bzw baugleichen schlüssel zu meinen vorhandenen einzigen schlüssel codieren lassen? oder muss ich doch schlucken und ein neues bei MB bestellen, was ca. um die 300 euros kosten würde? Bedanke mich für jede antwort, liebe grüsse

Beste Antwort im Thema

@ Anelka1907

Da hat dir der Händler Mist erzählt.

Ich habe mir vor ein paar Monaten für meinen S203 einen Schlüssel gekauf, der 190,-- Euro gekostet hat. Und das inklusive dem Notschlüssel. Codiert wurde da in der Werkstatt nichts mehr. Der Schlüssel wurde bestellt, ich habe den Schlüssel abgeholt, und sofort damit das Fahrzeug aufgesperrt, und gestartet.

@ littlekeppi

Es kann sein, das es Elekroniker gibt, die Schüssel Umstricken können.

Wer es mag, kann es machen lassen, ich Persönlich würde es nicht tun.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ist ja auch egal wer das ließt. Bei der heutigen Technik braucht ein geübter krimineller keine 2 minuten um mit so einem alten Auto abzuhauen.. durfte ich mir einmal mit ansehen, hat die Tür aufgemacht, Laptop an gemacht, etwas ins Zündshcloss, keine 20sekunden später mit nem Rohling da rein und knnte losfahren.. und ob da jetzt wer mit nem nachgemachten Schlüssel aufkreuzt und sich die Mühe macht meinen Wohnort aufzusuchen oder halt mit dem Laptop..das ist mir dann auch relativ egal wenn mein Auto geklaut werden sollte irgendwann.

Man kann sich ja auch eine Alarmanlage einbauen und die Schlüsselfunktion damit ausser Kraft setzen...
Erst wenn Alarm aus ist funktioniert der Schlüssel und die Türen gehen wieder aus...
😉

Deine Antwort