ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Schlüssel verloren

Schlüssel verloren

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 0:14

Ich habe gestern meinen elektronischen Autoschlüssel verloren. Ich weiß auch wo. Auf der Zulassungsstelle;waren eine Menge Leute da. Der Schlüssel ist weg. Benutze zur Zeit nur den mechanischen Schlüssel. MB CLK430 Bj.1998 Coupe. Weiß jemand was ich jetzt machen muß und was so ein neuer elektroischer Schlüssel kostet. Für einen Rat bin ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

chancho

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Upps, na dann pass mal auf, dass du dein Auto nicht auch noch verlierst.

Möglicherweise hat dich der Finder ja beobachtet und fährt damit bald im Ostblock damit herum. :D

Ein neuer Schlüssel kostet ca. 160 Euro.

Papiere und Eigentumsnachweis des Fahrzeugs mit zu MB nehmen, da kann man einen neuen bestellen.

Verstehe dich nicht, warum hebst du den Ostblock so hervor. Gibt es keine Diebstähle von unseren eigenen Mitbürgern?:confused:

Warscheinlich deshalb, weil nachweislich über 90% aller gestohlenen Fahrzeuge, (die ins Ausland gehen)  in den Osten gebracht werden.

Einfach mal ein bischen Statisiken lesen!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Upps, na dann pass mal auf, dass du dein Auto nicht auch noch verlierst.

Möglicherweise hat dich der Finder ja beobachtet und fährt damit bald im Ostblock damit herum. :D

Ein neuer Schlüssel kostet ca. 160 Euro.

Papiere und Eigentumsnachweis des Fahrzeugs mit zu MB nehmen, da kann man einen neuen bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Upps, na dann pass mal auf, dass du dein Auto nicht auch noch verlierst.

Möglicherweise hat dich der Finder ja beobachtet und fährt damit bald im Ostblock damit herum. :D

Ein neuer Schlüssel kostet ca. 160 Euro.

Papiere und Eigentumsnachweis des Fahrzeugs mit zu MB nehmen, da kann man einen neuen bestellen.

Verstehe dich nicht, warum hebst du den Ostblock so hervor. Gibt es keine Diebstähle von unseren eigenen Mitbürgern?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Upps, na dann pass mal auf, dass du dein Auto nicht auch noch verlierst.

Möglicherweise hat dich der Finder ja beobachtet und fährt damit bald im Ostblock damit herum. :D

Ein neuer Schlüssel kostet ca. 160 Euro.

Papiere und Eigentumsnachweis des Fahrzeugs mit zu MB nehmen, da kann man einen neuen bestellen.

Verstehe dich nicht, warum hebst du den Ostblock so hervor. Gibt es keine Diebstähle von unseren eigenen Mitbürgern?:confused:

FabJo spricht nur das aus, was viele empfinden.

Es ist nun einmal ein Problem.

Es sind allerdings genau die Randgruppen, wie es sie auch bei uns gibt.

Will sagen, das war ja nun keine allgemeine Aussage über unsere ausländischen und zum teil integrierten Mitbürger.

Ich wäre vor Jahren beinahe von einem Schwarzen zusammengeschlagen worden, als ich bei einem Bäcker ein Negerkussbrötchen bestellt habe. Fängt da etwa das Verständnis an?

Ich möchte noch erwähnen, ein Teil meiner Mitarbeiter und Kunden sind Ausländer und das Verhältnis beider Seiten ist gut.

Also, BenzCoupe hat ein Problem, dass sollten wir ansprechen.

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Upps, na dann pass mal auf, dass du dein Auto nicht auch noch verlierst.

Möglicherweise hat dich der Finder ja beobachtet und fährt damit bald im Ostblock damit herum. :D

Ein neuer Schlüssel kostet ca. 160 Euro.

Papiere und Eigentumsnachweis des Fahrzeugs mit zu MB nehmen, da kann man einen neuen bestellen.

Verstehe dich nicht, warum hebst du den Ostblock so hervor. Gibt es keine Diebstähle von unseren eigenen Mitbürgern?:confused:

Warscheinlich deshalb, weil nachweislich über 90% aller gestohlenen Fahrzeuge, (die ins Ausland gehen)  in den Osten gebracht werden.

Einfach mal ein bischen Statisiken lesen!

Sorry, meine natürlich chancho sein Problem sollten wir angehen. :)

Zitat:

Zitat:

 

Warscheinlich deshalb, weil nachweislich über 90% aller gestohlenen Fahrzeuge, (die ins Ausland gehen)  in den Osten gebracht werden.

Einfach mal ein bischen Statisiken lesen!

bischen Statisiken kenne ich nicht.  Statistiken lese ich ein bisschen jeden Tag. Berufsbedingt.

Viel wichtiger als nen neuen besorgen, ist, dass du den alten sperren lässt!

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 9:14

Hallo liebe Motor-Talk Freunde,

zu erst einmal vielen Dank für Euer Interesse und Bemühen. Ich habe inzwischen einiges unternommen.

Ich war bei der Mercedesvertretung, die haben den verlorenen Schlüssel ersts einmal gesperrt. Ein Restrisiko besteht immer noch, Fahrzeug kann mechanisch geöffnet werden. Die Sperrung war aber für die Versicherung wichtig.

Nun habe ich noch den elektronischen Ersatzschlüssel. War aber die Batterie leer. 2 neu Batterien für 6,50 €.

Der Meister bei MB sagte mir , ich solle eine neue Schlüsselanlage beantragen, dazu sei auch eine Schließanlage erforderlich. Schließanlage ca. 270 € und Schlüssel ca. 170 € und Einbau ca. 60 € macht zusammen ca. 500 €. Das ist ein ganz schöner Brocken, und das kurz vor Weihnachten. Aber ich werde wohl in den saueren Apfel beissen müssen.

Was meint Ihr dazu.

Viele Grüsse

chancho

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

Zitat:

 

Warscheinlich deshalb, weil nachweislich über 90% aller gestohlenen Fahrzeuge, (die ins Ausland gehen)  in den Osten gebracht werden.

Einfach mal ein bischen Statisiken lesen!

bischen Statisiken kenne ich nicht.  Statistiken lese ich ein bisschen jeden Tag. Berufsbedingt.

Ob das "nachweislich" so im Raum stehen kann? Wie weist man das nach? Das würde bedeuten, dass man weiss, wo alle Fahrzeuge landen, denn sonst könnte man diese Statistik nicht mit richtigen Daten erheben.

Wobei die Zahl ansich vermutlich nicht ganz falsch sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von chancho

Hallo liebe Motor-Talk Freunde,

zu erst einmal vielen Dank für Euer Interesse und Bemühen. Ich habe inzwischen einiges unternommen.

Ich war bei der Mercedesvertretung, die haben den verlorenen Schlüssel ersts einmal gesperrt. Ein Restrisiko besteht immer noch, Fahrzeug kann mechanisch geöffnet werden. Die Sperrung war aber für die Versicherung wichtig.

Nun habe ich noch den elektronischen Ersatzschlüssel. War aber die Batterie leer. 2 neu Batterien für 6,50 €.

Der Meister bei MB sagte mir , ich solle eine neue Schlüsselanlage beantragen, dazu sei auch eine Schließanlage erforderlich. Schließanlage ca. 270 € und Schlüssel ca. 170 € und Einbau ca. 60 € macht zusammen ca. 500 €. Das ist ein ganz schöner Brocken, und das kurz vor Weihnachten. Aber ich werde wohl in den saueren Apfel beissen müssen.

Was meint Ihr dazu.

Viele Grüsse

chancho

Ich habe auch einen Schlüssel verloren und leider nicht mehr gefunden.

Ich habe es so gemacht: Meinen anderen Schlüssel genommen und zu Mercedes gefahren, die haben den Schlüssel neu codiert, so dass man mit dem verlorenen Schlüssel nicht mehr das Auto starten kann.

Jetzt hab ich zwar nur den einen Schlüssel, aber bin mit unter 20€ billiger davon gekommen. Und neu codieren müsste man sowieso.

Keiner wird mit dem mechanischem Schlüssel probieren das Auto aufzumachen, sondern wird sich denken dass es reicht, wenn man nur mit der Fernbedienung rumprobiert. Probleme hast du nur, wenn der Finder weiß, dass der Schlüssel zu deinem Auto gehört. Aber selbst dann muss er es erstmal schaffen es zu starten.

Zitat:

Original geschrieben von Nadare

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

 

bischen Statisiken kenne ich nicht.  Statistiken lese ich ein bisschen jeden Tag. Berufsbedingt.

Ob das "nachweislich" so im Raum stehen kann? Wie weist man das nach? Das würde bedeuten, dass man weiss, wo alle Fahrzeuge landen, denn sonst könnte man diese Statistik nicht mit richtigen Daten erheben.

Wobei die Zahl ansich vermutlich nicht ganz falsch sein wird.

Letztens lief irgendwo eine Reportage. BMW X3 usw. gehören zu den meist geklauten Autos hier in Deutschland, das bestätigen auch viele Versicherer.

Man hat in Russland einige BMW Händler gefragt, was auf den Straßen vor sich geht. Die meinten dann, dass nur 30% der BMWs die da rumfahren von denen verkauft wurden.

Ich denke bei Mercedes läuft es ähnlich. Dann aber eher Richtung M-Klasse usw. Die Russen stehen auf Geländewagen.

Zitat:

Original geschrieben von Maikyy

Zitat:

Original geschrieben von Nadare

 

Ob das "nachweislich" so im Raum stehen kann? Wie weist man das nach? Das würde bedeuten, dass man weiss, wo alle Fahrzeuge landen, denn sonst könnte man diese Statistik nicht mit richtigen Daten erheben.

Wobei die Zahl ansich vermutlich nicht ganz falsch sein wird.

Letztens lief irgendwo eine Reportage. BMW X3 usw. gehören zu den meist geklauten Autos hier in Deutschland, das bestätigen auch viele Versicherer.

Man hat in Russland einige BMW Händler gefragt, was auf den Straßen vor sich geht. Die meinten dann, dass nur 30% der BMWs die da rumfahren von denen verkauft wurden.

Ich denke bei Mercedes läuft es ähnlich. Dann aber eher Richtung M-Klasse usw. Die Russen stehen auf Geländewagen.

Da hast du die Reportage aber nicht richtig geguckt denn es handelt sich nicht um Russland sondern Albanien.

Hab ich auch nicht gesagt, dass ich die geguckt habe. Ich habe das nur erzählt bekommen :D

HAHAHAH!

In Albanien sind alle Autos gestohlen ;-)! Da gibt es keine offziellen Niederlassung!

Hab letzten bei eine Schulung mir sagen lassen, das nicht nur gestohlen Autos, sondern auch andre "böse" Dinge

gemacht werden (z.B.: Menschen-, Waffen- und Drogenhandel).

Deine Antwort
Ähnliche Themen