Fahrzeugschlüssel
Hallo,wer kann mir helfen?
Habe meine Schlüssel verloren,kann ich einen neuen Schlüssel selbst codieren bzw. programieren und wie geht es?Bin kein Technikfreak,also Anfänger,daher bitte ich um genaue Erklärung.
Frohe Weihnachten und besten Dank
Beste Antwort im Thema
sorry aber das funzt nicht.
mußt du zu MB einen neuen ordern.
Frohes Fest
42 Antworten
Moin,
hast Du keinen Ersatzschlüssel 😕
Du mußt zu MB mit Ausweis und Fahrzeugpapieren - dann wird ein Schlüssel (so ca. 180.-€) für Dein Fahrzeug bestellt - Du selbst kannst da nix programmieren...
Alle Schlüssel die im großem E-Kaufhaus angeboten werden, sind ungeeignet, da bereits einmalig programmiert/angelernt auf das entsprechende Fahrzeug - daran ist mit "normalen" Bordmitteln nix zu ändern.
Gruß Sven...
Moin !
Wie mein "Vorredner" schon schrieb , allein geht nicht ! Mußt zu MB u. neu ordern . Mußt aber den Eigentumsnachweis erbringen , sprich , Fahrzeugschein u. - brief vorlegen ! Und beim Preis mußt du am Besten sitzen , denn der haut dich sonst um ! 😉
Trotzdem , Frohes Fest !
Und den mechanischen Teil der Schliessung nicht vergessen.
Sonst könnte es im Falle eines Falles Ärger mit der Versicherung geben...
Hallo
stimmt so,nur hoffe ich das dein Fahrzeug nicht zu weit Entfernt steht vom nächsten MB-Händler. den die dürfen dir den Schlüssel nicht so einfach mitgeben,es muß ein Mitarbeiter von MB mit dir zum Auto fahren und den Schlüssel einstecken.
Gruß
Limarus
Zitat:
Original geschrieben von limarus
Hallo
stimmt so,nur hoffe ich das dein Fahrzeug nicht zu weit Entfernt steht vom nächsten MB-Händler. den die dürfen dir den Schlüssel nicht so einfach mitgeben,es muß ein Mitarbeiter von MB mit dir zum Auto fahren und den Schlüssel einstecken.
Gruß
Limarus
Und warum soll der Schlüssel nicht an Kunden ausgehändigt werden dürfen?
Zitat:
Original geschrieben von lw4701
Und warum soll der Schlüssel nicht an Kunden ausgehändigt werden dürfen?Zitat:
Hallo
Gruß
Limarus
Weil der Schlüssel uncodiert ist und im Zündschloß codiert werden kann !!!
Es könnte sogar sein, dass das Fahrzeug in die Werkstatt muß, denn es gibt ja keinen funktionierenden Schlüssel - wegen Fahrzeugöffnung...
Gruß Sven...
Zitat:
Original geschrieben von blackmagicbird
Weil der Schlüssel uncodiert ist und im Zündschloß codiert werden kann !!!Zitat:
...
Gruß Sven...
... das ist mir ja völlig neu... sowas habe ich noch nie gehört...
Moin,
mein W203 hat bereits einen neuen Schlüssel und ein neues Zündschloß erhalten - ich war bei der Inbetriebnahme dabei !!!
Fahrzeug wird mit altem Schlüssel geöffnet - MB-Monteur steckt den neuen Schlüssel ins Zündschloß und im KI "leuchtet" - irgendwie - wird codiert - wird eingerichtet o.ä. auf...dauert ca. 5 Minuten bis zur Fertigstellung....
Dann wird der neue Schlüssel mit allen Funktionen am Fahrzeug nochmals vom MB-Monteur probiert und dann erst dem Kunden übergeben...
Gruß Sven....
PS. ich habe einen W203 Vormopf - kann sein, dass die Vorgehensweise sich geändert hat beim Mopf...
... da ich diesen Vorgang schon selbst des öfteren gemacht habe, (EZS getauscht, bzw neu eingebaut) kann ich nur sagen... da hst Du nicht richtig aufgepasst oder Dir wurde nicht alles gezeigt und gesagt...
... dennoch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch...
Zitat:
Original geschrieben von blackmagicbird
Weil der Schlüssel uncodiert ist und im Zündschloß codiert werden kann !!!Zitat:
Es könnte sogar sein, dass das Fahrzeug in die Werkstatt muß, denn es gibt ja keinen funktionierenden Schlüssel - wegen Fahrzeugöffnung...
Gruß Sven...
Da frage ich mich, wofür nun das ganze teure FBS3- Zeugs zum Programmieren hier rumsteht, wenn doch die Schlüssel gaaaanz einfach im Zündschloss programmiert/codiert werden können ?!
😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von Haluter016
... da ich diesen Vorgang schon selbst des öfteren gemacht habe, (EZS getauscht, bzw neu eingebaut) kann ich nur sagen... da hst Du nicht richtig aufgepasst oder Dir wurde nicht alles gezeigt und gesagt...
...
Dem schliesse ich mich doch glatt in allen Punkten an.
Wenn ich mich richtig entsinne, sollte die Vorgehensweise mit Einführung FBS3 beim 202/210 bis dato gleichgeblieben sein...
@Themenstarter
... dumm gelaufen mit Deinem Schlüssel... da bleibt Dir nichts anderes übrig als zu MB zu gehen und einen neuen zu kaufen...
...schönes Fest und einen guten Rutsch
Zitat:
Und warum soll der Schlüssel nicht an Kunden ausgehändigt werden dürfen?Zitat:
Hallo
Gruß
Limarus
Hallo
weil es so geschrieben steht.
Gruß
Limarus