Fahrzeugschein
Ich war heute auf der Zulassungsstelle und habe meine Gasanlage eintragen lassen, bei der Gelegenheit bekam ich dann auch die neuen Papiere.
Ich dachte immer die neuen seien im Scheckkartenformat, aber weit gefehlt !
Die Zulassung (Fahrzeugschein) ist genauso groß wie früher, da steht auch genau dasselbe drin wie früher. Nur anderes Papier haben die verwendet. Ich habe jetzt zwei Blätter beim neuen Fahrzeugschein, die Gasanlage haben sie auf dem ersten Blatt nicht mehr mit raufbekommen.
16 Antworten
Ich versteh sowieso nicht was der neue scheiß eigentlich soll, es steht das selbe drauf, eigentlich nurnoch weniger, und das ganze ist wesentlich unübersichtlicher....
Zitat:
Ich versteh sowieso nicht was der neue scheiß eigentlich soll
Genau das hab ich mich auch gefragt, als ich letzte Woche meinen Facelift zugelassen habe. Aber wenn wir nun schon ein steuerlich günstiges Auto fahren, und dann womöglich auch noch mit steuerlich günstigem Autogas, müssten wir uns ja schämen, dem Staat auch noch die paar Euro für die neuen Papiere wegzunehmen 😉 :
Gruß
Holger
Der Sch... hat mit unseren europäischen Nachbarn zu tun.
Denen war unser altes System zu kopliziert und zu aufwändig.
Also müßen wir den Mist der anderen wieder mal übernehmen.
Der alte Brief und Schein wird ja normalerweise eingezogen. Um aber alles lückenlos Belegen zu können brauchst du deinen alten Brief (Young-und Oldtimer speziel). Manche Zulassungen entwerten den alten Brief und manche lassen nicht mit sich reden und du stehst im Regen.
Das problem ist nur, wenn im alten Schein alles eingetragen war muß es im neuen nicht unbedingt mit drin stehen. Auch hast du jetzt schlechte Karten mit der Besitzerverfolgung, da ja nur noch für 2 Halter platz ist. Die Polizei hat jetzt das Problem,daß die Beamten in der Beweispflicht sind. Soll heißen,daß alle Ein-An-und Umbauten zugelassen sind bis sie das Gegenteil beweisen.
Kannst dir ja vorstellen wenn du ein aufgemöbeltes Auto hast wo alles eingetragen ist, und da schon ein 2er oder 3er KFZ-Schein erstellt werden mußte, wie lange das jetzt dauern kann bis sie alles geprüft haben.
Mein FAZIT:
Der ganze EU-Mist ist für die TONNE.!!!
EU Zulassung
Angeblich soll ja der neu EU Kram
besser gesagt der neue Fahrzeugschein, wichtiger als der Brief sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von admiral54
Mein FAZIT:
Politik gehört zwar nicht hierher, aber in diesem Fall muss ich Dir recht geben.
Jackson5
Ich dagegen war froh, das ich wegen dem EU Mist eine 125er fahren durfte (Dealim Daystar). Aber auch schon wieder abgeschafft, mal ist das Wetter nicht schön genug und im Sommer ist eher selten Zeit zum cruisen.
Oder denkt an die Geländewagenfahrer die einige Jahre mit der Besteuerung nach Fahrzeuggesamtgewicht ordentlich KFZ Steuern sparen konnten. Der Schock für viele kam ja erst vor kurzen, als Beispiel Ssang young Musso 2,9 Diesel. Vorher 179,- Euro, jetzt bei 900,- Euro !!!!
Ansonsten gebe ich euch recht, dieser ganze vorgesetzte Vereinheitlichungszwang bringt nichts gutes.
Dann warte mal ab, bis die Steuern weiter angeglichen werden. Glaube nicht, dass die anderen Staaten auf ihre teilweise deutlich höheren Steuern verzichten. Und auch nicht auf die Möglichkeit, ihre niedrigeren Steuersätze (z.Bsp. Mineralölsteuer) einem höheren Level anzupassen.
Das wird noch recht spassig hier in Europa...
Zitat:
Kannst dir ja vorstellen wenn du ein aufgemöbeltes Auto hast wo alles eingetragen ist, und da schon ein 2er oder 3er KFZ-Schein erstellt werden mußte, wie lange das jetzt dauern kann bis sie alles geprüft haben.Mein FAZIT:
da siehst du etwas verkehrt, du bist in der Beweispflicht, wenn du die alte Zulassung umschreiben läßt auf neu, werden die Daten übernommen. Baust du etwas an, was eingtragen werden muß, dann hast man die ABE oder die TÜV-abnahme vorzulegen.
Zitat:
Der alte Brief und Schein wird ja normalerweise eingezogen. Um aber alles lückenlos Belegen zu können brauchst du deinen alten Brief (Young-und Oldtimer speziel). Manche Zulassungen entwerten den alten Brief und manche lassen nicht mit sich reden und du stehst im Regen.
hier in Berlin wird der alte brief wieder mit ausgegeben, schein ist natürlich immer futsch. aber was hindert einen daran, zur vorsicht vor dem gang zur zulassungsstelle eine kopie der alten papiere zu machen?
Zitat:
Auch hast du jetzt schlechte Karten mit der Besitzerverfolgung, da ja nur noch für 2 Halter platz ist.
...
Die Polizei hat jetzt das Problem,daß die Beamten in der Beweispflicht sind. Soll heißen,daß alle Ein-An-und Umbauten zugelassen sind bis sie das Gegenteil beweisen.
...
lückenlose besitzerverfolgung ist natürlich nicht mehr möglich, lässt sich aber notfalls übers KBA machen.
die Polizei in der beweispflicht? was hast du den geraucht? 🙂
die verlangen ganz einfach eine ABE oder ein gutachten von dir. kannst du das nicht beibringen, ist es nicht erlaubt.
für die tonne ist das allerdings alles!
gruss
Detlef
hi,
Also sehe ich das richtig... das ich mit meinem neuen Farzeugschein.. wo natürlich nicht meine grösseren Sommer- und Winterreifen eingetragen sind Arschkarte habe wenn mich die Bullen anhalten? hab nähmlich gesten meinen Ibiza anmelden lassen und da stehen jetzt nur noch die 145iger also die kleinsten Reifen drinne..
Aber ich habe gehört das unser liebes Verkehrsamt verpflichtet iss alles zu übernehmen was im alten Schein stand.. is da was drann???
Also hin maschieren Schreibtisch mit Faust 10cm in Boden stampfen und drauf besten das der ganze Scheiss wieder eingeragen wird oder wie?!?!
Kostet das was? wer Ahnung??
Thx
Gruss Meichi
In meinen neuen Fahrzeugschein stehen alle Daten des alten Fahrzeugscheins drin ! Hatte mir aber vorher schon eine Kopie vom Fahrzeugbrief gemacht, eigentlich umsonst.
Hi,
bei meinem "Neuen" fehlen in den neuen Papieren auch einige Daten. Ich hab aber in Winsen den alten Brief entwertet wieder mitbekommen, mit dem freundlichen hinweis: "Führen Sie mal besser 'ne Kopie vom alten Brief mit, da steht mehr drin, und wenn Sie kontrolliert werden, zeigen Sie den Herren in Grün/Blau die Kopie, dann sollte es keinen Ärger geben."
Gruß
Holger
Zitat:
Original geschrieben von surveyor99
Hi,
bei meinem "Neuen" fehlen in den neuen Papieren auch einige Daten. Ich hab aber in Winsen den alten Brief entwertet wieder mitbekommen, mit dem freundlichen hinweis: "Führen Sie mal besser 'ne Kopie vom alten Brief mit, da steht mehr drin, und wenn Sie kontrolliert werden, zeigen Sie den Herren in Grün/Blau die Kopie, dann sollte es keinen Ärger geben."
Gruß
Holger
obwohl es für den dem Tausch auf die neuen KFZ-Papiere einheitliche Richtlinien gibt, wird es von Bundesland zu Bundesland anders gehhand habt und ausgelegt. Also um auf der sicheren Seite zu sein, ein Kopie vom alten Brief machen und mitführen und wenn man hat die ABE`s und TÜV-Abnahmen immer im Handschubfach liegen lassen, denn ich denke mal was die Eintragungen betrifft sind sich die Bundesländer nicht einig und jeder kocht sein eigenes Süppchen so wie er es braucht