Fahrzeugschein

Opel Omega B

Ich war heute auf der Zulassungsstelle und habe meine Gasanlage eintragen lassen, bei der Gelegenheit bekam ich dann auch die neuen Papiere.
Ich dachte immer die neuen seien im Scheckkartenformat, aber weit gefehlt !
Die Zulassung (Fahrzeugschein) ist genauso groß wie früher, da steht auch genau dasselbe drin wie früher. Nur anderes Papier haben die verwendet. Ich habe jetzt zwei Blätter beim neuen Fahrzeugschein, die Gasanlage haben sie auf dem ersten Blatt nicht mehr mit raufbekommen.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Ich dagegen war froh, das ich wegen dem EU Mist eine 125er fahren durfte (Dealim Daystar). Aber auch schon wieder abgeschafft, mal ist das Wetter nicht schön genug und im Sommer ist eher selten Zeit zum cruisen.
Oder denkt an die Geländewagenfahrer die einige Jahre mit der Besteuerung nach Fahrzeuggesamtgewicht ordentlich KFZ Steuern sparen konnten. Der Schock für viele kam ja erst vor kurzen, als Beispiel Ssang young Musso 2,9 Diesel. Vorher 179,- Euro, jetzt bei 900,- Euro !!!!

Ansonsten gebe ich euch recht, dieser ganze vorgesetzte Vereinheitlichungszwang bringt nichts gutes.

Was meinst du damit, das du weg. dem EU Krams eine 125 er Fahren durftest ???

Ich dachte es ist nach Alter gerichtet ?

Oder habe ich was verpasst ?

Man mußte den PKW Führerschein vor dem 01.01.1980 gemacht haben, dann durfte man auch ohne Motorradführerschein eine 125er fahren. Bin jetzt aber nicht ganz sicher wegen dem Datum ?
Mit dem Lebensalter hat es garnichts zu tun.

Deine Antwort