fahrzeugschein...

BMW 5er E34

hallo, wollte gerne wissen was dieses bezeichnung schadsstoffarm E2 bedeutet.

also ich dachte mein wagen bj.93 525i 24 hat einen euro2, als ich aber heute von finanzamt einen anschreiben bekommen hab, musste ich zweimal lesen... da steht 378euro. hmm und aufm fahrzeugschein steht schadsstoffarm E2

meine frage ist jetzt, ob der der wagen euro2 ist oder nicht...

schönen tag allen...

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von magier525

Hallo!

Das Problem mit der Laufruhe ist weitläufig bekannt.
Kleiner Tipp unter uns: Deaktiviere einfach den Umrüstsatz,
aber baue ihn nicht wieder aus. Es ist dann wieder alles beim alten. Die Euro2 hast du ja eingetragen ==> was willst du also mehr. Beim nächsten Tüv/AU aktivierst du ihn dann wieder.
Natürlich darfst du das dann niemanden erzählen das ist dann nämlich "Steuerhinterziehung".

MfG

@magier525.....

das ist ja auch SUPER SCHLAU von dir........mein Kommentar war ja mit Recht..aber deine Antwort nicht so!!!!
was ist den wenn was passiert z.B.Unfall, und der Wagen wird gutachtlich Untersucht oder sonst was??? kannst ihn dann wieder aktivieren??
solch ein Schwachsinn würde mir garnicht einfallen, aber wie Kai schon sagte*wär mir auch nicht wert die Sache*..

gruß

@zottlbaer

So gesehen hast du natürlich recht. Aber hälst du dich immer
an die zulässige Höchstgeschwindigkeit oder bist du wirklich
immer angeschnallt? Sicher nicht.
Ich meine damit ein gewisses Restrisiko bleibt halt immer.
Es muß dann eben jeder für sich entscheiden ob er es eingehen will oder doch lieber nicht.
Sollte ja auch nur ein Tipp sein was man neben anderen Möglichkeiten noch machen.

MfG magier525

ist doch möglich?!

letztens habe ich dies gesucht, weil Duke_of_Hazzard meinte mann muss nicht unbedingt nachrüsten...er hatte doch recht! respekt und danke für diese information.

leider hab ich an meinen doch die twintek teil eingebaut!
aber wie es so aussieht werde ich den doch noch raus nehmen🙂 siehe link...

MFG Jago78 schönen tag...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8014720125&fromMakeTrack=true

@ Jago78

Hallo!

Ich wünsche dir viel Erfolg das es klappt. Aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Habe mal gelesen das es bei einigen 518i geht und wohl auch nur bei diesem.
Wenn du dein 525i umgeschrieben bekommst kannst du
ja noch mal was schreiben, Würde mich interresieren.

MfG magier525

Zitat:

Original geschrieben von Duke_of_Hazzard

Nicht unbedingt nachrüsten!

Ich bin mit meinem Xantia (auch E2) in die Werkstatt gefahren. Die hatten freundlicher Weise ein Fax irgendwo hingeschickt (bin mir nicht sicher wo: Citroen Deutschland oder an irgendein Amt). Jedenfals ist eine Bestätigung zurückgekommen dass mein Auto auch die Euro 2 Norm erfüllt. Ich dann zur Zulassungsstelle, diese Bestätigung, Brief und Schein vorgelegt, 10€ bezahlt und schon hatte ich Euro 2 ;-)

Fahr mal zu deinem Freundlichen und frage mal nach ob das bei dir auch geht!

Gruß,

Chris

bei mercedes ist es bei einigen modellen auch möglich.

hängt da von der fahrgestellnummer ab.

leider wurde meiner ein paar wochen zufrüh gebaut 🙁

Deine Antwort