Fahrzeugschein Kopie Türkei fahren

Hallo, ich mach es kurz: ich will heute Nacht in die Türkei fahren und habe meinen fahrzeugschein verloren. Ich habe nur eine Kopie. Denkt ihr ich komme so bis in die Türkei? Ich bin der Halter des Autos.

Danke für eure Antworten

25 Antworten

Zurück musst auch noch ?
Dann melde Dich noch mal,wenn die Reise beendet ist.

Wo wurde der denn überall kontrolliert?

Interessant, dass es geklappt hat. Ist jedenfalls verboten. Da hast du echt Glück gehabt.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 14. August 2021 um 18:03:36 Uhr:

Wo wurde der denn überall kontrolliert?

Serbien, Bulgarien und Türkei wird der Fahrzeugschein kontrolliert.

Österreich und Ungarn nicht.

Zitat:

@Summer56 schrieb am 13. August 2021 um 07:54:23 Uhr:

Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Ich habe es gewagt und bin mit einer Kopie des fahrzeugscheins gefahren und ich bin gut in der Türkei angekommen. Also es klappt 🙂

Also funktioniert es ja?

Weil mlchte mit meinem Mietwagen ebenfalls in die Tprkei Fahren und wie jeder weiß, man bekommt zu 90% bei fast jedem auto vermieter ein Kopiertes Fahrzeugschein.

Ich glaub bei einem Mietfahrzeug sollte es keine Probleme geben wenn man mit einem Kopierten fahrzeugschein an der Grenze ankommt.

Ähnliche Themen

Kommt auf den Kontrolleur an.
Es ist das Original mitzuführen.

Kopien sind nichts, außer ein Hinweis, dass es ein Original gibt.

Zitat:

@Winchesto schrieb am 21. Dezember 2021 um 02:58:18 Uhr:

Zitat:

@Summer56 schrieb am 13. August 2021 um 07:54:23 Uhr:

Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Ich habe es gewagt und bin mit einer Kopie des fahrzeugscheins gefahren und ich bin gut in der Türkei angekommen. Also es klappt 🙂

Also funktioniert es ja?

Weil mlchte mit meinem Mietwagen ebenfalls in die Tprkei Fahren und wie jeder weiß, man bekommt zu 90% bei fast jedem auto vermieter ein Kopiertes Fahrzeugschein.

Ich glaub bei einem Mietfahrzeug sollte es keine Probleme geben wenn man mit einem Kopierten fahrzeugschein an der Grenze ankommt.

Wenn du beim anmieten sagst wo du hin faehrst, bekommst sicher keine Kopie.

Wieso fällt einem das eigentlich ein paar Stunden vor der Abfahrt auf? Ist man bisher also in Deutschland ohne FB1 gefahren?

Zitat:

@ktown schrieb am 21. Dezember 2021 um 07:45:16 Uhr:

Wieso fällt einem das eigentlich ein paar Stunden vor der Abfahrt auf? Ist man bisher also in Deutschland ohne FB1 gefahren?

Naja, wie oft hast Du das Ding denn in der Hand? Ich max 2-3x im Jahr (da sind aber auch schon 1-2 Fahrzeugkontrollen dabei, in denen ich wohl aufgrund meines Aussehens immer wieder lande - zumindest war das vor dem Hybrid so). Selbst in der Werkstatt muss ich das Dokument nicht mitbringen: "Sie sind doch im System ..."

Also ich kann da schon nachvollziehen, wenn man dieses Dokument so gut wie nie in der Hand hat, dass man dann bei der Zusammenstellung seiner Reisedokumente ins Überlegen kommen kann wo das Ding ist.

Naja. Ich habe es da, wo auch die Schlüssel sind und wenn ich unterwegs bin im Fahrzeug. Spätestens wenn ich die Schlüssel in die Hand nehme und die FB1 nicht dabei liegt habe ich sie max. im Fahrzeug liegen lassen.

Der Radius dieser Dokumente sollte nicht all zu groß sein.

Zitat:

@ktown schrieb am 21. Dezember 2021 um 09:41:28 Uhr:

Naja. Ich habe es da, wo auch die Schlüssel sind und wenn ich unterwegs bin im Fahrzeug. Spätestens wenn ich die Schlüssel in die Hand nehme und die FB1 nicht dabei liegt habe ich sie max. im Fahrzeug liegen lassen.

Der Radius dieser Dokumente sollte nicht all zu groß sein.

Dann halte ich Dich für einen "Spezialfall". Mir würde es nicht einfallen, dieses Dokument ständig beim Schlüssel zu halten und entsprechend immer mitzunehmen - das vergrößert doch nur das Risiko, dass es verloren geht. Bei mir hat das einen Platz, und da bleibt es drinnen. Bis ich es brauche.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 21. Dezember 2021 um 09:45:20 Uhr:

Bei mir hat das einen Platz, und da bleibt es drinnen. Bis ich es brauche.

und was ist bei mir anders? Es gibt zwei Plätze wo die FB 1 ist. Im Fahrzeug oder am Schlüsselplatz (ist bei mir eine Schublade).

Deine Antwort