Fahrzeugschein entziffern
Hallo,
habe heute meinen Touran zugelassen, abgeholt wird er am 21.08.06 – erster Tag, nach den Werksferien, an dem die WerkTour wieder angeboten wird.
So, nun steht in meinem Fahrzeugschein etwas das mich völlig verwirrt:
*FZ IST MIT WERKSEITIG MONTIERTER AHK M.SPEZ.FAHRDYN.STABI.SYST.F.ANH.BETR.F.TEMP. 100KM/H GEM.3.AEND.VO.Z.9.AUSN.VO.Z.STVO*
Kann mir jemand erklären was das bedeutet?
Hab ich jetzt eine AHK ohne dass ich diese bestellt habe 🙂 ?!
Ist das Ausstellungsdatum der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Brief) gleichzeitig das Fertigungsdatum des Fahrzeugs? Ich kann mir kaum vorstellen dass mein Touran schon 1 Monat in WOB steht!
Danke und Gruß
Nuernberger
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Vielleicht wirds hier deutlicher
Gruß
Afralu
Danke für die Aufklärung! Hat mir sehr weitergeholfen. Ich kannte bislang nur die alte Regelung.
@ afralu
Zitat:
Na arbeiten, was denn sonst
Jetzt will ich aber auch noch wissen als was.
Ja, afralu, ich will das auch wissen (was Du arbeitest)
fragt
igelonline
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
@ afralu
Jetzt will ich aber auch noch wissen als was.
Das hat doch aber nichts mit dem Forum hier zu tun 😕 😁
Lass es mich so sagen, wenn ich wüsste wie du heisst, weiss mehr über dich als du denkst 😁
Gruß
Afralu
Ähnliche Themen
Re: Re: Fahrzeugschein entziffern
Zitat:
Original geschrieben von Nuernberger
Ist das Ausstellungsdatum der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Brief) gleichzeitig das Fertigungsdatum des Fahrzeugs? Ich kann mir kaum vorstellen dass mein Touran schon 1 Monat in WOB steht!
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Nein, schon vor Fertigstellung des Autos sind die Papiere fertig, schliesslich muss ja eine Fahrgestellnummer während der Produktion "eingebaut" werden und das geht nur wenn auch Papiere da sind.
Gruß
Afralu
Ich habe von meinem 😁 die PR-Nummern drucken lassen und war dann doch überrascht: Produktionsdatum war der 17.07.06.
Die Zulassungsbescheinigung Teil2 und die EWG-Übereintimmungsbescheinigung wurden beide am 19.07.06 ausgegeben.
Mein Touran stand somit 35 Tage in einem der beiden Türme (zwei weitere werden in Kürze gebaut) in WOB.
Gruß aus Franken
Re: Re: Re: Fahrzeugschein entziffern
Zitat:
Original geschrieben von Nuernberger
Mein Touran stand somit 35 Tage in einem der beiden Türme (zwei weitere werden in Kürze gebaut) in WOB.
Ich hab das auch gedacht aber es scheint nicht so zu sein. Hier mal ein Auszug aus einer Seite von der Touran Club Homepage:
>Es ist im internen FIS möglich, jederzeit Auskunft zu geben wo sich die Karosse (der Touran) derzeit befindet.
Nach dem Zählpunkt 8 werden die Autos vom externen Dienstleister (für Auto5000) aus der Halle gefahren.
In diesem Moment wird das Fahrzeug als Verkauft gesehen. Dieser Dienstleister bringt das Fahrzeug auf einen Stellplatz in Hannover, auch wenn das Auto schnellstmöglich in WOB abgeholt werden soll.
Nachdem der Käufer dann seinen Termin in der Autostadt bekommen hat, wird das Auto zeitnah nach WOB gebracht und kommt dann in den Turm. <
Klingt logisch. Denn sonst würden wohl auch 10 Türme nicht ausreichen. 😉