Fahrzeugrücknahme - 1 Originalschlüssel fehlt
Hallo, ich bin gerade dabei meinen 220 CDI im Rahmen der Plus 3 Finanzierung an den Händler zurückzugeben. Einen neuen Benz habe ich dort schon gekauft, und nun zicken die bei der Rückgabe rum. Die nette Niederlassung sieht Kratzer und Beulen - die bei Tageslicht und normaler Sehrkraft -nicht erkennbar sind, Ok, es geht jetzt darum den Rückkaufwert zu drücken :-) muss man mit leben oder aber Nerven mitnringen. Nun aber folgendes Problem: ich hatte vor 2 Jahren einen Schlüsselbund beim Segeln auf der Nordsee verloren - somit verschwand auch mein E Klasse Schlüssel in den Tiefen :-) ich habe für den bescheidenen Preis bei Daimler einen neuen bestellt, neu codiert etc. Alles bestens...dachte ich. Bis nun der Händler sagt ich möge mal bitte 3 Schlüssel abgeben - denn die hätte ich ja gehabt. Ansonsten baut er auf meine Kosten eine neue Schließanlage (ich hoffe er meint nur die Schlösser an der Fahrertür und am Kofferraum) ein. Hat einer von euch Ahnung, ob das soweit ok ist (bis zu einem gewissen Punkt verstehe ich ja, dass der Hardwareschlüssel theoretisch ja noch passen würde, wenn ihn nun einer fischen würde und wüsste zu welchem Benz er auf der Welt gehört). ich bin gespannt...alles Gute ein strapazierter Benzfahrer
16 Antworten
Hi all,
nun ist es ausgestanden :-) der Verkäufer der den Wagen entgegen genommen hat, war im Thema Schlüssel recht entspannt (der mechanische Schlüssel war ihm nicht so wichtig, und die elektronische waren ja komplett neu programmiert) Also, Glück gehabt...Wagen wurde "komplett" übernommen, unterzeichnet und abgestempelt. Danke für euer Feedback...Starmax
Zitat:
Original geschrieben von V8-Psycho
Ansonsten... woher soll der Händler wissen dass der Schlüssel nicht noch unter deinem Kopfkissen liegt und der Käufer des Wagens eines morgens aufwacht und einen leeren Parkplatz vor seinem Haus erblickt?
Dieses Problem kann man mit einer Versicherung an Eides Statt aus der Welt räumen.