Fahrzeuglieferung

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo Gemeinde

hab jetzt endlich meine Auftragsbetätigung bekommen....
Große Frage: da steht Lieferung Sept drin....

Kommt da noch mal eine Präzisierung, oder ruft der 😁 irgendwann an:"hol dein Dingens ab und bring Scheine mit" ?

33 Antworten

Würde mich interessieren, wie lange du auf die Auftragsbestätigung hast warten müssen. Ich habe meinen am Fr., 3.7.2015 bestellt und habe noch keine Bestätigung. In der Bestellung hat mein Verkäufer September als unverbindlichen Liefertermin genannt.

Die Bestätigung hat ca eine Woche gedauert
In der gleichen Zeit bestellt... event. Bissel später

Hallo, dein Händler kann mit der Kommissionsnummer (sobald zugeteilt) jederzeit auf die Daten des Fahrzeugs online zugreifen, er weis oder sollte wissen wo dein Fahrzeug für die Produktion eingeplant ist. Nach Produktion des Autos sind bei Selbstabholung etwa 2 Wochen einzuplanen bis der Wagen in WOB ist, bei Anlieferung beim Händler etwa 1-2 Wochen länger. Bei wir hat alles wunderbar geklappt, am 16.01. bestellt, am 20.01.Kommissionsnummer erhalten, mit Produktionsdatum 20.02., wurde auch dann fertiggestellt, Abholung mit 2 Tage Ritz Carlton war dann 10.-12.03..

Zitat:

@PeterBH schrieb am 21. Juli 2015 um 17:43:12 Uhr:

Das ist vielleicht einer der vielen Touaregs, die zum Nacharbeiten nach Lübeck verfrachtet wurden. Einer wo der eigentliche Käufer die Schnauze voll hatte vom Warten.
Oder der Händler hat bei den Überführungskosten voll zugeschlagen.

Gruß
Peter

Wenn ich mich recht entsinne (RE grade nicht zur Hand) waren das ca 830 incl Zulassung....

Der "Quatsch" liegt beim Händler ... jedes Neu-Fahrzeug lässt ab Werk abholen, ganz egal was dein AH sagt.

Was anderes ist bei Konsi-Neufahrzeugen, die sind auf die AHs verteilt ... und können demnach nicht ab Werk abgeholt werden.

Bei 830,- € incl. Zulassung hat er nicht übermäßig zugeschlagen, verdient aber an der Überführung und der Zulassung. Ja nachdem, wie weit du vom Werk aus nach Hause fahren musst (Bahnanreise, Spritkosten) und ob extra Urlaub, rechnet sich eine Abholung oder auch nicht. Auslieferung ist in der Regel auch schneller.

Ich habe es zweimal mit Übernachtung und Mietwagen (Kinder/Kind wollten mit) und zweimal ohne und mit Bahnanreise gemacht. Das Rahmenprogramm finde ich einfach gut und würde immer wieder die Abholung im Werk bevorzugen. Übernachtung im Ritz, im Sommer mit Schwimmbad im Kanal.
Bei Bahnanreise sparte ich dazu jeweils noch rund 300,- €.

Zitat:

@Focus__Zetec schrieb am 22. Juli 2015 um 15:49:19 Uhr:

Der "Quatsch" liegt beim Händler ... jedes Neu-Fahrzeug lässt ab Werk abholen, ganz egal was dein AH sagt.

Was anderes ist bei Konsi-Neufahrzeugen, die sind auf die AHs verteilt ... und können demnach nicht ab Werk abgeholt werden.

Was ist ein Konsi Fahrzeug?

Gruss Markus

Ein Konsi-Fahrzeug ist ein Konsignationsfahrzeug.

Die werden auf "Halde" produziert, wenn z.B. ein Modellwechsel ansteht. In der Produktionslinienumbauzeit nimmt der Hersteller keine Neuwagenkonfigurationen für das "alte" Modell mehr an, sondern verkauft auf Vorrat produzierte.

Der Vorteil an diesen Konsi-Fahrzeugen ist, dass wenn das neue Modell längst ausgeliefert wird und noch Konsi-Fahrzeuge da sind, für Spottpreise verkauft werden.

Dann hätte ich den ja nicht konfigurieren können...., nach dem Motto nimm was da ist.....
Wäre ja jede Farbe und Ausstattung dazupackbar gewesen.....

bei gewissen Modellen, wie dem C216 sind die Konsi´s alle Vollausstattung 😉 in diversen Farbkombinationen

Es waren die Armlehnen...
Dein Haendler will dich abzocken, weil er dir 800 Euro Ueberfuehrung berechnet an VW aber weniger bezahlt.
Beim Deal in der Autostadt verdient er vermutlich gar nichts.
Ich wuerde VW anrufen und mich beschweren, bzw. ihm klipp und klar sagen, Abholung Autostadt oder der Service und die Inspektion wird woanders gemacht.

bin jetzt immer verwirrter....

Habe mit VW direkt telefoniert,

Selbstabholung logisch - geht immer, außer Auto fertig und schon auf dem Weg zur Auslieferung
denen meine Kommisionsnummer durchgegeben, jetzt sagen die...

Jaaaa, Auto seh ich, sag ihnen aber nix dazu - Datenschutz....so ein Kabbes....

Ich bleibe dabei dein Haendler will einfach Geld verdienen.
Das was er dir berechnet zahlt er naemlich nicht.
Und bei Werksabholung geht er vermutlich leer aus.
Einfach darauf bestehen, mal den Geschlechtsfuehrer des Autohauses ansprechen und ihm mitteilen das du VW informieren wirst, das ein offizieller VW Betrieb Falschinformation ausgibt.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 24. Juli 2015 um 21:25:09 Uhr:

Einfach darauf bestehen, mal den Geschlechtsfuehrer des Autohauses ansprechen und ihm mitteilen das du VW informieren wirst, das ein offizieller VW Betrieb Falschinformation ausgibt.

Wen ansprechen?😛

Habe ja schon mit vw gesprochen... da geht nichts....

das scheint ein etwas komisches dreiecksgeschäft mit 2 verschiedenen Autohäusern zu sein

So what, mein Rabatt stimmt am Ende....

Deine Antwort