Fahrzeuglieferung

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo Gemeinde

hab jetzt endlich meine Auftragsbetätigung bekommen....
Große Frage: da steht Lieferung Sept drin....

Kommt da noch mal eine Präzisierung, oder ruft der 😁 irgendwann an:"hol dein Dingens ab und bring Scheine mit" ?

33 Antworten

Kannst ca. August beim Händler nachfragen, wann genau. Und wenn du selbst abholst, kannst du dann auch bereits einen Termin vereinbaren.

leider ist lt Händler Selbstabholung nicht möglich......

Zitat:

@markusToe schrieb am 21. Juli 2015 um 09:26:00 Uhr:

leider ist lt Händler Selbstabholung nicht möglich......

Normalerweise bekommt man ca. zwei Wochen vor Auslieferung eine Mitteilung vom AH, wann das Fahrzeug abholbereit ist. Wenn du beim Händler abholst, kannst du den Termin individuell mit dem Händler vereinbaren (z. B. am Samstag oder nach Feierabend).

Wenn du in der Autostadt oder in Dresden abholst, dann musst du mit deinem Händler dort einen festen Termin machen und kannst dann noch die "Randbedingungen" (Übernachtung, Essen, Rahmenprogramm) buchen. Dein 🙂 wird dann quasi zum Reisebüro. 😁

Dass eine Selbstabholung nicht möglich ist, ist völliger Blödsinn. Bei VW, Audi, Porsche, BMW und Mercedes kannst du dein Fahrzeug selbst abholen...ist aber meist teurer als sich das Fahrzeug zum 🙂 liefern zu lassen.

Wollte das explizit mit Übernachtung in der "Autostadt" abholen: O-Ton - nein, geht bei diesem Fahrzeug nicht

Zitat:

@markusToe schrieb am 21. Juli 2015 um 10:29:04 Uhr:

Wollte das explizit mit Übernachtung in der "Autostadt" abholen: O-Ton - nein, geht bei diesem Fahrzeug nicht

So ein Quatsch! Habe selber meinen Touareg II vor 3 1/2 Jahren in der Autostadt abgeholt.

So ein Quatsch! Habe selber meinen Touareg II vor 3 1/2 Jahren in der Autostadt abgeholt.Dito !

Zitat:

@knolfi schrieb am 21. Juli 2015 um 11:33:21 Uhr:

Zitat:

@markusToe schrieb am 21. Juli 2015 um 10:29:04 Uhr:

So ein Quatsch! Habe selber meinen Touareg II vor 3 1/2 Jahren in der Autostadt abgeholt.

So ist es! Hätte meinen Touareg im Januar diesen Jahres in der Autostadt abholen können, war dann terminlich leider nicht möglich, so dass er letztendlich zum Händler gebracht wurde. Die Abholung in der Autostadt wäre bei mir übrigens günstiger gewesen als die Überführung zum Händler. Die Anfahrt nach WOB + Hotel hätte die Sache allerdings insgesamt etwas teurer gemacht.

Hier nochmals der Beweis...für den unfähigen Verkäufer des TE

http://www.autostadt.de/de/fahrzeug-abholen/abholung-step-by-step/

Der freundliche sagt: da Fahrzeug vorkonfiguriert war, ist es nicht möglich den abzuholen, das wäre Teil des "Deals"...

Verstehe ich nicht. Wenn du ein Fahrzeug neu bestellst beim 🙂, kannst du bei der Bestellung schon angeben, ob du das Fahrzeug im Werk abholen willst oder nicht.

Selbst wenn das Fahrzeug vorkonfiguriert ist, aber noch nicht bestellt, geht dies immer noch...warum dies ein Teil des "Deals" sein soll verstehe ich nicht. Oder ist das etwas nicht koscher?

das wäre eine "Sonderaktion von VW"
bei dem Wagen konnte ich Schiebdach, Chrom&Style und Hängerkupplung nicht aus der Konfig rausnehmen, dafür war das ganze Fahrzeug günstiger als ein selbst konfigurierter ohne das Zeugs....
und bevor einer Vermutungen anstellt: nein, kein EU......

Das ist vielleicht einer der vielen Touaregs, die zum Nacharbeiten nach Lübeck verfrachtet wurden. Einer wo der eigentliche Käufer die Schnauze voll hatte vom Warten.
Oder der Händler hat bei den Überführungskosten voll zugeschlagen.

Gruß
Peter

Nacharbeiten????

Weiss jemand was da gemacht wurde, etwas auf das man achte sollte?

Bis auf die nicht abwählbaren Sachen, ist der ja frei zusammengestellt.....

Soll irgend was mit den Armlehnen gewesen sein. Genaueres wurde von den Händlern oder dem Werk verschwiegen.

Deine Antwort