Fahrzeugkauf

Volvo S60 1 (R)

Hallo hier ist MehrPower ich möchte in nächster Zeit auch
auf Volvo umsteigen. ich habe ein S 60 2.0 T mit Automatik in Aussicht, nun meine Frage.
Wer hat so einen Wagen, ist er zu empfehlen, wie ist der
Verbrauch, wie sind die Fahreigenschaften(Durchzug-
Geräusche)gibt es Probleme?
Wie wäre Eure Kaufentscheidung?
Danke für Eure Beiträge

MehrPower

18 Antworten

...2.0 T

hallo,

ich konnte einige zeit den v70 mit dieser motorisierung probefahren. sehr leise und kultiviert der motor. nur der verbrauch laut bc bei flotter fahrweise hat mir nicht gefallen (so zwischen 10,5 und 11 Liter auf 100 km).

es gibt aber eine eiserne regel in diesem forum: frage niemals d5-fahrer nach der motor-kaufentscheidung - du wirst immer nur eine antwort erhalten ;-)

gruss, tom

@ globaltom

wie wahr, wie wahr 🙂

gruß
chris

@ globaltom
So iss dat.

cu
Christoph

yepp =;^)

Ähnliche Themen

ich auch --- jaaaaaaaaa! 🙂 🙂

jau

D5-Motor

@ globaltom, Chris S60 D5, C_S, murcs, frikadelle, tornado ...

Könnt Ihr bitte mal einen "Nichtwissenden" aufklären ???

Was hat es mit dem D5-Motor auf sich ???

Danke, Friewi

hi,

also ich als d5 fahrer würde sagen, dass es der durchzugsstärkste, leiseste, soundmäßig schönste, etc..... dieselmotor ist, den ich kenne und das bei 6,0 l verbrauch
(ca. 70-80% bab)

hab ich was vergessen? *g* 🙂

am besten du machst mal ne probefahrt, dann weißt du von was wir reden

gruß
chris

D5-Motor

@ Chris S60 D5

Aha !

Ich dachte schon, Eure Bemerkungen seien ironisch gemeint und der D5-Motor sei demzufolge eine "Gurke".

Ich gabe letztes Wochenende den XC90 D5 probegefahren.

Tolles Auto !

Bis auf IMHO den Motor (163 PS D5 passt irgendwie nicht zu dem 2,2t-SUV --> die Agilität ist vergleichbar mit der eines Wohnzimmerschrankes) und bis auf IMHO das Getriebe (5-Gang-Geartronic-Automatic --> vielleicht auch nur meine subjektive Aversion gegen Automatik).

Bezüglich des Motors hat der X5 3.0d klare Vorteile (mit dem Facelift-Modell ab Ende 2003 = 218 PS !!!)

Ciao, Friewi

Warum sollen wir lügen? Der Motor IST super!!!

Aber eine (vielleicht blauäugige) Frage: was ist IMHO???

Zitat:

Original geschrieben von kadeka

was ist IMHO???

Hallo Kadeke,

IMHO = In My Humble Opinion = meiner bescheidenen Meinung nach

Gruß, dixi

(*schäm*): danke, nie vorher gehört!

Zitat:

Original geschrieben von kadeka

(*schäm*)

Quatsch, muß doch nicht sein!

Ich wußte lange mit diesen ganzen IMHO, LOL, RTFM usw. auch nichts anzufangen. Habe dann mal

diese

Seite gefunden, auf der all die kryptischen Abkürzungen und smilies erklärt sind (weiter unten).

Gruß, dixi

Re: Fahrzeugkauf

Zitat:

Original geschrieben von MehrPower

Hallo hier ist MehrPower ich möchte in nächster Zeit auch
auf Volvo umsteigen. ich habe ein S 60 2.0 T mit Automatik in Aussicht, nun meine Frage.
Wer hat so einen Wagen, ist er zu empfehlen, wie ist der
Verbrauch, wie sind die Fahreigenschaften(Durchzug-
Geräusche)gibt es Probleme?
Wie wäre Eure Kaufentscheidung?
Danke für Eure Beiträge

MehrPower

Also:

ich habe so einen jetzt mal kurz probegefahren.

Ist nett, keine Rakete. Ich den der 2.5T geht da besser. Er fährt sich so wie ein 320i mit 170 PS, etwas fülliger von 1500 - 3500 U7min, ab 4000 ist es ein totes Rennen zwischen den beiden.

Ist die Frage was Du willst. Mein dem S60 machst Du nichts falsch, wenn Du die Eigenschaften magst.

Problematisch wäre für mich die Automatik. Aber das ist geschmackssache.

Geräusch: ist ein 5 zylinder.......

Verbrauch: für einen DIeselfahrer wie mich ist ein Benziner immer ein Säufer, wenn man ihn so fährt wie den Diesel. Die AMs hat den Wagen mit 11,1 getestet, meine Probefahrt war mit 10,5 lt. BC. Dabei bin ich aber nicht extrem schnell gefahren, eher mehr Stadtverkehr, aber als Schalter.

Was würde ich machen?
- nehmen, wenn ich weniger als 20.000km fahre
- auf einen 2.4 T schielen, wenn ich etwas mehr Geld hätte und nur maximal 20-30.000km im Jahr fahre
- T 5 wenn das Porte-Monnaie noch dicker ist
- D5 wenn mehr als 40.000km.....

Jürgen

.

Deine Antwort