Fahrzeughistorie
Hallo an alle,
Ich habe ja (- wie viele hier wohl Wissen) sehr viele probleme mit meinem S 211 - 320CDI R6 MJ 04 gehabt.........
Fahrzeug wurde mir als Wagen mit LEICHTEN Frontschaden (Stoßstange und Kühler) verkauft.
Unterm Strich wurde er bis auf Fahrertür und hintere linke Tür komplett gespachtelt und Lackiert !
Die 2. Schlüssel des Wagens und die FB der Standheizung wurden uns beim kauf in einem Umschlag mitgegeben.......zuhause stellte ich dann fest, das der Fahrzeugschlüssel eingerissen ist, und die FB der Standheizung total Kaputtgebrochen ist.
In den Kofferraum lief Wasser nach der Waschanlage rein.......grund war die gebrochene Rückleuchte.
Das ganze spiel hörte einfach nicht auf..............
Wasserpumpe defekt,
2 Steuergeräte defekt,
Türdichtung undicht,
Türschloß defekt,
Scheibenwischermotor defekt,
Rost an der Heckklappe
Bremsscheiben hinüber, obwohl angeblich erst neue draufgemacht wurden,
Schelle vom Auspuff defekt
Auspuffhalterung mußte geschweißt werden, da gebrochen
Lüftung der Heizung quitscht - muß Lüfter und Regler getauscht werden,
ab und zu kein GPS empfang,
beide Airmatikstoßdämpfer müßen erneuert werden,
Feststellbremse lößt sich ab und zu nicht,
Beifahrersitz defekt...........
da jetzt wenn es kalt war das Getriebe immer wieder vom 4. in den 3. Gang geschaltet hat und wieder zurück.........das ganze etwa 2 min. (bis wahrscheinlich das Öl warm war) und dann war alles wieder Ok..........habe ich mich entschloßen eine Getriebeölspühlung alla Tim Eckart machen zu lassen......
Ich habe mir selbstverständlich alles mit angeschaut 😉
Nach einer zeit sagte der Chef der Werstatt mir, das es sich bei dem Getriebe um ein Austausch Aggregat handelt........er zeigte mir das Schild........
Muß mir sowas die großte NDL im Ruhrgebiet nicht beim Fahrzeugkauf sagen ??
Ich möchte jetzt auf alle Fälle wissen, was alles am Wagen gemacht wurde.........
jedoch behauptet das MB Autohaus hier in Minden, sie könnten das nicht einsehen !
wo kann ich die Daten - Fahrzeughistorie einsehen bzw. anfordern ?
Ist das nicht mein gutes Recht, das einsehen zu können ??
Grüße
Oliver
Beste Antwort im Thema
Schicke mir mal deine Fahrgestellnummer , den Fahrzeughalter ( Namen bzw. Firma ) und das Kennzeichen per PN ..... Ich frag mal nach . Bist ja nicht der erste für den es geklappt hat .
Ich schicke Dir sobald ich was weiss , den Ausdruck per PDF an deine email , die du mir auch noch mitteilen müsstet 😉
Wunder mich nur das "Mercedes-Mitarbeiter" , die hier im Forum anscheinend unterwegs sind , nicht helfen wollen !
Noch bin ich ja "auch" Mercedeskunde 😁
P.S. Ich mache in dem Fall eine Ausnahme 😉
Lisa
30 Antworten
Hey habe auch ein problem mit meinem s211 320 cdi gibt es keine möglichkeit an die fzg historie zu kommen ?
Sollte es die möglichkeit geben mein motto ist eine gand wäscht die andere