Fahrzeughistorie auslesen

VW Golf

Grüßt euch,

gibt es jemanden in unseren Breiten der die Fahrzeughistorie eines Fahrzeugs über die Fahrzeugidentifikationsnummer auslesen kann?

Hintergrund:
Habe diesbezüglich bei zwei VW-Betrieben in meiner Nähe vorgesprochen, leider ohne Erfolg. Auch mit Hilfe hinsichtlich der "Aufbesserung der Kaffeekasse" war hier nichts zu machen. Wer dort sein Fahrzeug nicht zur Inspektion bringt, hat wohl schlechte Karten...

Wenn jemand das kann, bitte PN an mich.

Gruss DDF

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DDF schrieb am 18. Dezember 2014 um 15:49:39 Uhr:

Vielleicht findet sich ja doch noch einer...

Du meinst, hier riskiert jemand seinen Arbeitsplatz ?

Warum wird wohl auf einem Ausdruck die UserID. als Wasserzeichen eingedruckt ?

Warum wird einem wohl eine Bildschirmnotiz vorgeblendet, die auf folgendes hinweisst:

"Nur für internen Gebrausch".

Da werden keine Daten gespeichert, die Rückschlüsse auf ggf. andere Vorbesitzer etc. geben.
Es werden reine Fahrzeugdaten gespeichert.
Diese Daten fallen somit unter datenschutzrechtliche Bestimungen und sind NICHT für die Öffentlichkeit gedacht und deshalb auch NICHT öffentlich zugängig.

Auch ein Forum stellt keine Basis dar, gegen Datenschutzbestimmungen zu verstoßen.

PS:
Schreib doch mal heir rein, bei welchem Doc Du bist, dann können die User hier ja mal Deine Krankenakte anfordern.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Thema kann geschlossen werden

Zitat:

@DDF schrieb am 18. Dezember 2014 um 18:18:29 Uhr:

Du kannst deinen Standpunkt mir gegenüber gern offensiv vertreten, solltest dabei aber gleichwohl sachlich und themenbezogen bleiben.

Gruss DDF

Ich wüsste nicht, was an dem Beitrag nicht themenbezogen oder sachlich gewesen wäre.

Deine Antwort