Fahrzeugentriegelung nach Fahrertüröffnung

BMW 5er F10

Nervt das sonst keinen das wenn man bei laufendem Motor mal kurz was in den Kofferraum legen will, oder seine Jacke hinten auf die Rückbank legen will, dass sich nach der Fahrertüröffnung nicht alle Türen automatisch öffnen? Mir passiert das 2-3x pro Woche das ich dann vor verschlossener Tür stehe - das ist mir bei meinem Mercedes nie passiert - weiss jemand ob man das umprogrammieren kann? Oder der Freundliche? Am besten sollte wenn man die Fahrertür öffnet, auch das Lenkrad hochfahren (ohne dass der Motor abgestellt ist)
Und wenn wir schon dabei sind: Kann man einstellen, dass die Spiegel bei Fahrzeugschliessung automatisch angeklappt werden (ohne den Knopf 5 Sekunden drücken zu müssen)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von amilod7820

Also langsam gehts mir auf den Keks!

Ihr habt einen BMW gekauft, warum?
Holt euch Mercedes, Audi, Skoda....aber hört endlich auf die Marken über einen Kamm zu scheren.

........

Im übrigen habe ich auch einen Mercedes, der macht die Scheiben auch per Fernbedienung zu. Das automatische Anklappen der Spiegel ist ne nette show, brauch ich aber nicht.

Der Kommentar geht doch völlig OT und ist dazu nicht wirklich freundlich!

War der Kaffee nicht gut?

1. Es ist sehr bedauerlich, wenn Du weniger Freude an Deinem Fahrzeug hast, nur weil ich die Auffassung vertrete, dass eine automatische Anklappfunktion für Außenspiegel für MICH nützlich ist!

2. Ich erfue mich an dem von mir gewähltem Fahrzeug und habe es nicht gewählt, weil etwa BMW drauf steht...

3. Du verwechselst Optimierungswünsche mit Markendiskussion.

4. Auch DEIN BMW (meiner auch) kann auf Knopfdruck mittels FB die Fenster und das P.-Dach schließen.... Erst "schießt" Du uns wegen der Vergleiche an und dann versuchst Du Dich auch noch darin mit Hilfe unstimmiger Argumente... Setzen 6!

So what.....

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von amilod7820

Nee nee, das verstehst du falsch,
Weiter oben hat jemand geschrieben, dass nur bei BMW die Fenster und Dach per Fernbedienung zu gehen würden...darauf bezog sich der Satz mit Mercedes.

Und gegen Optimierungswünsche habe ich auch nichts, stelle sie sogar oft genug selber.

Nur wird hier im Forum mittlerweile sehr oft aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Da wird ein PDC zum No-Go, eine Türverriegelung zum KO-kriterium....usw.
Und lustigerweise wird zu 90% damit argumentiert, dass der Herstell xy das doch auch kann.
Und zu genau dieser Argumentation sage ich " setzen 6!"
🙂

Naja, daraus bestehen nun mal geschätzt mehr als 50% der Foren..

Manche Dinge sind halt unlogisch, sehr häufig liegt Bedienerfehler vor und ab und zu werden einem die Kompromisse beim Markenwechsel erst später erkannt. Dafür kann man aber nicht die Hersteller verantwortlich machen.

Ich hatte mindestens ebenso viele Probleme mit der Umstellung von Gewohnheiten wie Freude über neue Features des BMW. Insgesamt habe ich immer noch das Grinsen im Gesicht....

Zitat:

[

Ich hatte mindestens ebenso viele Probleme mit der Umstellung von Gewohnheiten wie Freude über neue Features des BMW. Insgesamt habe ich immer noch das Grinsen im Gesicht....

Hi MadMarkus

Ja da hast du recht😁 es gibt wirklich etliche sachen die spitze sind, um nicht zu sagen fortschrittlich, zbs. BMW Online, Bmw Assit, die universal belegbare Speicherknöpfe , die optik von der Innenausstattung, usw.. einfach nur GEIL...

Deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar das BMW heute ein Auto herstellt wo normal Leute Probleme haben auszusteigen 😠 und es ist doch nur normal das man vergleicht! Oder??? zumindes macht es jeder Autoverlag oder Sendung!

Allgemein bin ich der Meinung das jeder Vor u. Nachteile schreiben kann, ohne das er "zerfleischt" wird. das ist leider nicht immer bei MT so. (habe nicht dich gemeint Madmarkus)

Ich habe mich schwer getan mit der Umstellung von Audi auf BMW, egal welcher Automarke das ich gefahren habe war die Umstellung leichter. Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung!

mit ein Grinsen im Gesicht. Ciao

Original geschrieben von m.k.s

Zitat:

[Deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar das BMW heute ein Auto herstellt wo normal Leute Probleme haben auszusteigen 😠

Vor allem, weil es eine absolute Kleinigkeit wäre, dies wie so zahlreiche andere Features zu konfigurieren (Kindersicherung an/aus, z.B.).

Nun, mein F11 kommt Ende März . Ich lass' mich mal überraschen, vielleicht ist es ja eine neue "Innovation" der März Serie? 🙂

Wir alle fahren wohl den BMW weil er uns aus irgendwelchen Gründen besser gefällt. Das heisst aber nicht, dass ich keine Kritik an dem Fahrzeug habe - schön wärs wenns so wäre.
Allerdings geht es mir nicht in den Kopf, dass wenn es technische Spielereien gibt die sogar sehr leicht zu bewerkstelligen sind dass diese nicht zumindest als "aktivierbar" im Menü zu finden sind. Ich würde ja nichts sagen wenn irgend etwas dagegen sprechen würde (wie z.b. beim automatischen Dachschliessen dass da jemand den Kopf rausstrecken könnte) aber in allen drei Fällen (PDC vorne, Anklappen der Spiegel, Türöffnen bei Fahrertüröffnung) sehe ich keinen Grund "warum nicht?".
Dem Programmierer von BMW kostet das 10 Minuten und diese Kleinigkeiten sind es, die eine gute Automarke ausmachen.
Und wenn wir schon dabei sind: Dem Navi (allerdings auch dem von Mercedes) fehlt meiner Meinung nach 2 Details (abgesehen von den gefährlichen POSs):
1. Beim Suchen von Sonderzielen entlang der Rute (wie z.b. Tankstellen) sollte die Abweichung von der Rute mit angezeigt werden.
Bei TOMTOM wird das schön in farbig mit angezeigt - ist es Grün dann liegt z.b. die Tankstelle direkt auf der Rute, gelb dann ist die Abweichung gering, Rot dann ist der Umweg schon erheblich.
2. Es gibt keine Möglichkeit die Etappenlängen zu sehen. Wenn ich z.b. von zuHause nach Barcelona fahre und dann zum Skifahren nach Andorra wüsste ich gerne wie lange die Entfernung (km und Zeit) von Barcelona nach Andorra ist und die Länge der gesammten Strecke. - Der billige Tomtom kann das - und auch noch ganz einfach zu bediehnen.
Mir geht es einfach nicht in den Kopf dass Geräte für 200€ besser und billiger sind als die 4000€ der eingebauten "Profi"-Instrumente.
Ich will ja gar kein Touchscreen (noch nicht) aber zumindest die gängigsten Standard Berechnungen.