Fahrzeugeinschätzung VW Scirocco 2.0 TSI 2008

VW Scirocco 3 (13)

Moin moin,

ich möchte mir einen Scirocco kaufen und habe auch einen im Auge. Es wäre allerdings von privat und da habe ich schon immer ein leicht ungutes Gefühl.
Nicht unerheblich wären auch die Folgekosten.

Meint ihr das Wäre ein gutes Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../206866340.html?...

Ich würde ihn für 11400 Euro bekommen.

Allerdings war der letzte Service im Februar 2014 und demnach wäre jetzt wohl der Große (450 Euro) überfällig.
Zudem sind die Bremsen bei 41000 KM im Jahr 2012 neugekommen und müssten vielleicht auch neu (600 Euro) oder?
Dazu kommt noch, dass er nur noch bis Oktober TÜV hat (100 Euro)
So werden aus den meiner Meinung nach preiswerten 11400 Euro schnell 12550 Euro. Da könnte ich auch fast einen vom Händer bekommen, der Garantie und einen frischen TÜV hat. So denke ich.

Mich würde eure Meinung da sehr interessieren!

Beste Antwort im Thema

Bei 41tkm die Bremsen schon fällig? :O

Welche wurden da erneuert (vorne/hinten) und was (Beläge und Scheiben oder nur Beläge)?? Die sollten eigentlich deutlich länger halten, meine haben aktuell 100tkm drauf und werden vermutlich beim nächsten Service noch immer nicht gewechselt werden, auch wenn die hinteren schon etwas Riefen haben.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Wie war die Probefahrt?

Das ganze hat sich um eine Woche verschoben. Der Käufer von meinem kann erst nächste Woche. Mal schauen. Kommt mir bisschen komisch vor.
Möchte jemand einen c350 cdi kaufen? 😉

nee, brauch keinen Diesel :O

Wie weit ist es denn für Dich nach Sottrum?
Beim Händler bekommst Du meistens weniger Geld, dafür können die es gleich verrechnen. Einfach mal pokern😁 Die wollen den bestimmt los werden. Vielleicht mag keiner die Farbe....

Ich habe gesagt, dass ich 17000 will. Das wäre so langsam auch echt meine schmerzgrenze. Sonst fahr ich ihn weiter. Das war ihm zu viel. Schätze er würde mir auch so 16000 geben.

Ähnliche Themen

.... die wollen ja auch Geld verdienen 😕 naja😕

Wenn Du eben genau weist bis wohin Du gehen kannst, und Alternativen hasst 😁
Ich würd ihm nen BMW 525i bzw.D als (fiktive) Alternative unter die Nase reiben. Dann auch einen passendes Angebot ausdrucken und gut sichtpar plazieren.😎🙄

Die Händler wollen die Autos ja auch nicht ewig am Hof haben. Da der Rocco in Opalsilber selten ist siehst Du auch wenn er irgendwoanders auftaucht, also die Händler ihre Autos tauschen....

Moin moin!

Nun steht der kleine Scheisser bei mir auf dem Hof!
Hat alles gut geklappt. Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Ok, die ausstattung ist bescheidener als ich gedacht hätte. Hätte gedacht, dass eine Lichtautomatik und ein Regensensor heute zur Serienausstattung gehören.
Und MP3 Fähig bedeutet nicht zwangsläufig, dass man ein USB Stick anschliessen kann🙂
Aber Midi In rüste ich am We selbst nach.
Was mir aufgefallen ist, ist das es im Motorbereich nach einer Fahrt etwas komisch richt. Nicht mechanisch sondern eher gammelig. Mal abwarten oder mit Kopflampe auf die Suche gehen. Ich habe ja Garantie und merke jetzt wie wichtig mir der Aspekt eigentlich ist.
Die 540 Nm beim C350 Cdi waren zwar schon etwas anderes und er lag bei 240 auch ganz anders auf der Bahn, aber dennoch glaube ich, dass der Neue und ich viel Spass haben werden! 🙂

Wünsche ein schönes, langes Wochenende!

Ach ja: bekommen habe ich ihn jetzt für 12350 Euro
Und mit Begeisterung stellte ich fest, dass er ja Long Life hat! Und das kostet bei 90000 -großer Service- (also in zwei Jahren) gerade mal um die 400 Euro?! Bei MB hat mich der große Service 800 gekostet und das Öl habe ich selber angeliefert. Zudem eine Interval von einem Jahr. Gut das nächste Mal wären es dann nur knapp 400-500 euro gewesen, aber trozdem. Fantastisch! 🙂

Kleine Ergänzung: also der Gruch kommt wenn man bisschen im oberen Drehzahlbereich unterwegs ist. natürlich wird der Wagen ca. 10-15 Minuten Warmgefahren, bevor das stattfindet!

Glückwunsch und viel Spaß :-)

Dankeschön! 🙂

Der Vollständigkeit halber hier noch ein paar Bilder -auch wenn die Farbe nicht jedem zusagt 😉

Deine Antwort