ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Fahrzeugeinschätzung VW Scirocco 2.0 TSI 2008

Fahrzeugeinschätzung VW Scirocco 2.0 TSI 2008

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 27. April 2015 um 14:38

Moin moin,

ich möchte mir einen Scirocco kaufen und habe auch einen im Auge. Es wäre allerdings von privat und da habe ich schon immer ein leicht ungutes Gefühl.

Nicht unerheblich wären auch die Folgekosten.

Meint ihr das Wäre ein gutes Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../206866340.html?...

 

Ich würde ihn für 11400 Euro bekommen.

Allerdings war der letzte Service im Februar 2014 und demnach wäre jetzt wohl der Große (450 Euro) überfällig.

Zudem sind die Bremsen bei 41000 KM im Jahr 2012 neugekommen und müssten vielleicht auch neu (600 Euro) oder?

Dazu kommt noch, dass er nur noch bis Oktober TÜV hat (100 Euro)

So werden aus den meiner Meinung nach preiswerten 11400 Euro schnell 12550 Euro. Da könnte ich auch fast einen vom Händer bekommen, der Garantie und einen frischen TÜV hat. So denke ich.

Mich würde eure Meinung da sehr interessieren!

Beste Antwort im Thema

Bei 41tkm die Bremsen schon fällig? :O

Welche wurden da erneuert (vorne/hinten) und was (Beläge und Scheiben oder nur Beläge)?? Die sollten eigentlich deutlich länger halten, meine haben aktuell 100tkm drauf und werden vermutlich beim nächsten Service noch immer nicht gewechselt werden, auch wenn die hinteren schon etwas Riefen haben.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 29. April 2015 um 11:59

Zum Dekrabericht: Sommerreifen sind auf Verschleissgrenze und die Bremsen vorne innere Scheibe sind auf Verschleissgrenze und das Tragbild ist nicht ok.

Also ein leicht komisches Gefühl habe ich jetzt schon.

Edit: Also zuerst wurden die Bremsen hinten gemacht. Nun sind sie vorne fällig.

Meine Meinung dazu.... Lass die Finger von dem Wagen! Sommerreifen auf Verschleissgrenze bei 41k? Meine Fresse. Gleiches gilt für die Bremsen... du fragtest ob es schlimm ist wenn der Wagen getreten wurde? Wenn er immer warmgefahren wurde nicht unbedingt. Wenn er Ausfahrt raus und vollgas gegeben hat JA! Aber das kann man schlecht herausfinden. In der Regel solange der Motor kalt ist nicht über 2.000 Umdrehungen.

Themenstarteram 29. April 2015 um 14:52

Naja 71 tkm hat er jetzt. Hört sich wohl alles nicht so toll. Dann doch einen A3 ;)

Ja ich werde wohl nochmal drüber nachdenken müssen.

Jo, hol Dir sowas :

http://suchen.mobile.de/.../188379432.html?...

Audi A3 3.2 quattro Sportback (DSG) S tronic S line 13.490 €

Themenstarteram 29. April 2015 um 15:15

Aber der 3.2 fsi soll ja auch etwas Problembehaftet sein. 2.0 egal ob diesel oder Benzin. Wobei beim Diesel dann gerne die 170 ps. Aber eigentlich wollte ich meine Entscheidung ja nicht schon wieder wiederufen. Das muss mal ein Ende finden.

Weite deinen Suchradius aus. Dann wirst du schon deinen Scirocco finden. Ich musste auch von Norddeutschland bis in den Harz fahren. Aber es hat sich gelohnt.

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 11:53

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen anderen Scirocco gefunden.

ich muss dazu sagen, dass mir in erster Linie der Motor wichtig ist. Danach kommt der allgemeine Zustand und eigentlich auch Punkte wie "vom Händler" und eine Garantie. Die Ausstattung ist eher zweitrangig.

Es muss auch schnell gehen. Kann nicht lange suchen weil ich einen Käufer für meinen C350 habe und nach einer Trennung nun ein paar Scheine nötig sind :D

Der Folgende Scirocco ist vom Händler, hat somit eine Garantie und neuen TÜV. Die letzte Inspektion war im Januar und an den Bremsen wurden bisher noch keine Arbeiten ausgeführt. Auch an der Steuerkette wurde noch nichts gemacht. Das Baujahr macht ja wohl gelegentlich ein paar Probleme. Wie teste ich das? Motor an. Haube auf und nach einem rasseln lauschen?

Desweiteren sind in der Historie keine außergewöhnlichen Arbeiten dokumentiert und der Wagen ist aus erster Hand.

Die Sommerreifen haben noch ein Profil von 6,0 bis 6,5. Die Ausstattung ist mau, aber wie gesagt, das macht mir nicht so viel. Bekommen würde ich ihn für 12500 Euro. Was meint ihr?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Es gibt noch einen anderen, über den ich aber noch keine Infos habe. Der Wagen macht auf mich aber auch nicht einen ganz so guten Eindruck. Hier spricht aber ein Laie. Ich finde dieses komische Runde Ding etwas suspekt. was ist das und warum baut man sich sowas ein?

http://ww3.autoscout24.de/classified/268926433?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Ich sag schon mal danke für die eine oder andere Antwort und wünsche noch einen schönen Sonntag!

Der erste Link funktioniert bei mir leider nicht! Zu dem anderen sag ich nichts da du dich ja wohl eher auf den ersten fokussierst.

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 12:26

Ich hoffe jetzt funktioniert es!

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Alternativ bei Google folgendes eingeben: Mobile 207783603

Cool, das ist einer in Opalsilber!! Die gibt es nicht oft. Hat was :p

Radio RCD 310 wär nicht mein Fall, aber auch nur, da ich mich ans RCD 510 gewöhnt habe. Die Garantieverlängerung geht allerdings nur 5 Jahre, da mußt Du mal schauen, ob Du Gebrauchtwagengarantie bekommst.

Schönes Autochen - Probefahren:D

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 16:13

Wegen der Farbe weiß ich auch nicht. Gut, meine C Klasse ist jetzt auch silber. Rising Blue hätte mir aber schon besser gefallen, aber irgendwo muss ich halt Abstriche machen.

Ich wollte ihn mir die Woche mal angucken.

Edit: ist der Preis denn ok, oder meint ihr, dass man da noch was machen könnte/müsste?

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 11:43

Die zwölfmonatige Garantie ist direkt von VW und verlängerbar.

Die Farbe finde ich mittlerweile ganz nett :)

Den 6er Golf und Golf Plus sieht man oft in dieser Farbe. :D Ist die Frage ob man einen Scirocco in dieser möchte.

Mein Geschmack ist sie nicht. Gibt nicht ohne Grund schönere Farben für den Scirocco!

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 20:37

Und was sagst zum Rest?

Probefahren kannst ihn ja mal. Dir muss er gefallen nicht mir. :D

Ich bin verwöhnt durch Vollausstattung. Deswegen musst du entscheiden ob die Ausstattung für dich aussreicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Fahrzeugeinschätzung VW Scirocco 2.0 TSI 2008