Fahrzeugeinbruch Diebstahl Comand
Seit einiger Zeit werden in unserer Gegend ( Raum Mannheim-Darmstadt ) Serien-Einbrüche in Fahrzeuge
verübt. Gerade hier in Lampertheim in den letzen 4 Wochen 2x zugeschlagen. Jedes mal wurden bei 7 Fahrzeugen ( BMW) die Lenkräder sowie Naiv`s und Airbags, geklaut.
Ist beim 212 die Command Einheit sicherer ( Also mit Code , so das diese nur für das eine Fahrzeug benutzbar
ist ? lt. Aussage meiner Werkstatt !) so das ich ggfs. vor einem Diebstahl verschont bin ?
Oder sind die Navi`s ( Command Einheit ) der 212 Serie auch begehrt ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@walterhack schrieb am 20. September 2016 um 12:39:44 Uhr:
also wäre eine Alarmanlage fürs Fahrzeug doch schon eine gute Anschaffung !
Die Wissen ja jetzt auch wo mein Fahrzeug in der Einfahrt steht, sollte Ersatzteilbedarf bestehen !
oder das:
https://www.youtube.com/watch?...
😁😁😁
96 Antworten
Das erinnert mich an einem ehemaligen Schulfreund. Hat einen 5er BMW als Firmenwagen gehabt.
Erst wurden ihm Airbags, Navi und Lenkrad geklaut. Dafür wurde in die Fahrertür gebohrt. Während der Wagen in der Werkstatt war, kamen sie wieder und haben den 2er BMW (Werkstattwagen) aufgebrochen und Lenkrad und Airbags geklaut. Radio drin gelassen weil es ohne Navi war.
Der 5er kam zurück und 1 Woche später kamen sie wieder, nochmal genau den selben Kram geklaut. Die Polizei meinte, er wäre nicht der Einzige. Und alle waren in unterschiedlichen Werkstätten, womit der Verdacht eines Informanten wegfiel. Anscheinend wissen die wie lang so eine Reparatur dauert und kommen später einfach wieder. Somit haben sie innerhalb von 4 oder 5 Wochen allein bei ihm 21.000€ Schaden angerichtet.
Das Verrückte: Alles fein säuberlich ausgebaut. Keine Kabel abgeschnitten. Sogar mit Kabelbinder zusammengebunden und zur Seite weggelegt. Die Zierleiste ganz ordentlich auf die Rückbank gelegt. Die haben sich richtig Zeit gelassen und es ist schon fast blanker Hohn!
Zitat:
@omi_caravan schrieb am 26. Okt. 2018 um 12:46:29 Uhr:
Die Beute dabei stets gleich.
Große Summen Bargeld und Schmuck im Wert von tausenden Euro ??.
Das ist aber nur die offizielle Geschichte für für die Polizei und die Versicherung. 😉
Gruß
Achim
Hi. Was ganz kurioses habe ich gerade festgestellt. Vielleicht kann sich das jemand erklären.
War gerade in meiner MercedesMe App um den Standort meines Fahrzeugs zu ermitteln und mir wird angezeigt, dass sich das Auto in einem Waldstück in Gatow befindet. Auto steht aber vor meinem Haus. Kann das was mit dem geklauten Comand Online zu tun haben. Geklaut wurde es von Dienstag auf Mittwoch und die letzte Standort Angabe ist von gestern 17:22Uhr 😕
Wer weiß wo der Sender liegt. Vielleicht im Command? Der Standort wurde mir immer super genau angezeigt.
Beste Grüße
Peter
Der "Sender" ist ein Steuergerät (nicht das COMAND) dass über Mobilfunk eine Verbindung zu Mercedes hat. Da das Auto weiß wo es ist muss es letztlich nur die GPS-Position an Mercedes melden.
Wenn dein Wagen vor der Tür steht kann es sich nur um einen Softwarefehler bei Mercedes handeln. Du solltest mal da nachfragen. 😉