Fahrzeugdiebstahl, wie ist das jetzt mit der Finanzierung?!
Hallo, mir wurde mein Auto gestohlen, wie ist das jetzt mit dem Schaden? Was bekomme ich und ist das bereits eingezahlte Geld der Finanzierung jetzt weg?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von guarddog
Hallo? Das ist doch nicht Dein Auto - das gehört der Bank und natürlich muss die Bank die Kohle bekommen - sonst machst Du Dich strafbar !!!!!!!!!!!!!!!!Das Problem wirst Du mit JEDER Versicherung haben weil ein finanziertes Auto KEIN Eigentum ist - und im
Schadensfall immer der EIGENTÜMER die Kohle bekommt - tzz tzz
Ist das Absicht von Dir, dass Du die Threaderstellerin (oder besser "aktuelle Threadfortführerin"😉, die offensichtlich unsere Spache nicht vollständig beherrscht, falsch verstehen und eine strafbare Handlung unterstellen willst?
Was sie meint ist folgendes:
Sie hat zu einem Zeitpunkt, zu dem ihre Kreditwürdigkeit OK war, einen Kredit für ihr Auto bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass sie ihre Raten immer ganz normal bezahlt hat und bei der Bank vollkommen normal dasteht.
Der Wagen wurde jetzt gestohlen. Wenn die Versicherung an sie selber zahlt, dann kauft sie von der Vericherungssumme einen neuen (gebrauchten) Wagen ...hinterlegt einen anderen KFZ-Brief, zahlt weiter ihre Raten und alles ist wie vorher (nur mit anderem Auto).
Wenn die Versicherung an die Bank zahlt (oder sie die Summe, die sie von der Versicherung bekommt, an die Bank zalen muß) und die Bank den Kredit damit ablöst...
...dann würde sie, aufgrund ihrer derzeitigen Kreditwürdigkeit, keinen neuen Kredit für ein anderes Fahrzeug bekommen.
Die Frage ist also: kann sie den laufenden Kredit mit einem anderen Fahrzeug beibehalten (und brav weiter abzahlen) und damit eine erneute Bonitätsprüfung für einen neuen Kredit umgehen?
Gruß!
PS: ...die Person, die gerade eben eine positive Berwertung für den unmöglichen Beitrag von guarddog gegeben hat, hat wohl auch ein kleines Problem mit allem, was nicht teutsch ist, oder?
30 Antworten
ok.....
Ich informiere Sie alle mögen, welche Ergebnis von meiner Geschichte bringt .... oder ich bin in 3 Monaten zeigen Ihnen Bilder von meinem neuen Auto, oder bin ich an euch alle bitten, Chip in meinem Auto, weil ich würde gehen weiter zu füß...
trotsdem danke sehr Jungs, aber bis jetzt und weiterhin würde ich Medikamenten gegen Herzschmerz trinken....bis um der zeit wann die endlich logische ende von meine Fall kommt...=(