Fahrzeugdaten vor Kauf auslesen

Mercedes

Ein Bekannter überlegt den Kauf eines jungen Sterns, AMG C63, Leasingrückläufer. Der Wagen hat wenig gelaufen und steht bei einem Mercedes-Händler.
Er teilt mit mir die Meinung, dass nicht jeder Vorbesitzer schonend mit seinem Leasingfahrzeug umgeht, gerade wenn es sich um kurze Vertragslaufzeiten handelt.

Ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass jeder Mercedes-Händler die Daten auslesen kann um zu überprüfen, ob z.B. Einfahrvorgaben eingehalten wurden. Somit müsste er doch auch auslesen können wie das Fahrzeug bewegt wurde - z.B. Gaspedal häufig am Anschlag trotz kaltem Motor. Ist das so korrekt? Der Händler/Verkäufer bestreitet dies.

Beste Antwort im Thema

@wooki_1
Ich liebe diese platten Gegenfragen. Wie so oft: man muss nicht überall seinen Senf dazu beitragen, wenn man nichts weiß.

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 11. Januar 2018 um 07:35:14 Uhr:

... Irgendwo hier im Board wurde nämlich genau diese Geschichte so oder so ähnlich dargestellt.

So ist es, finde nur den Thread bzw. Post nicht.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@wooky_1 schrieb am 11. Januar 2018 um 11:54:48 Uhr:

Sie haben bei Km-Stand 1354 aber zu viel auf''s Gaspedal gedrückt. Das mindert aber den Preis.....😁😕

So abwegig ist das nicht!
Bei Porsche könnte es heißen: "Ihr Fahrzeug hatte vor 60 Betriebstunden Überdreher der Stufe 4. Darüber, ob eine Garantieverlängerung oder eine Inzahlungnahme seitens des PZ überhaupt möglich sind, wird erst nach einem Kompressionstest und einer Untersuchung des Ölfilters entschieden."

Zitat:

@kabubasa schrieb am 11. Januar 2018 um 07:35:46 Uhr:

@wooki_1
Ich liebe diese platten Gegenfragen. Wie so oft: man muss nicht überall seinen Senf dazu beitragen, wenn man nichts weiß.

Zitat:

@kabubasa schrieb am 11. Januar 2018 um 07:35:46 Uhr:

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 11. Januar 2018 um 07:35:14 Uhr:

... Irgendwo hier im Board wurde nämlich genau diese Geschichte so oder so ähnlich dargestellt.

So ist es, finde nur den Thread bzw. Post nicht.

Ich glaube es war es der Thread?

Link
Deine Antwort