Fahrzeugbild im System (OS8)
Hallo Gemeinde,
mein 3er wurde neu mit Winterreifen ausgeliefert. Ich habe beim Kauf aber 19zöller bestellt. Das Fahrzeug wird im System aber mit den Winterfelgen angezeigt. Das kann man doch bestimmt umstellen, oder?
Wie werden eure Fahrzeuge dargestellt? Wie kann man umstellen?
28 Antworten
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 16. August 2023 um 11:22:25 Uhr:
Gibts auch noch Leute, die mit dem Auto fahren?
Interessant, wie sich im Laufe der Jahre so die Prioritäten entwickelt haben.Vorschlag für einen Workaround:
Kauft Euch die Felgen, die im Bild angezeigt werden.
Das musst du anders sehen. Die Fahrzeugreihe scheint so gut zu sein, dass solche Themen jetzt „diskutabel“ sind, da alle wirklich essentielen Punkte scheinbar sehr gut gelöst sind 🙂
Zitat:
@CLAKiel schrieb am 16. August 2023 um 10:52:30 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 16. August 2023 um 10:25:57 Uhr:
Ist bei dir die App und die Anzeige im Fahrzeug denn identisch?
Geprüft, ja ist bei mir identisch.
Bei mir im Auto und in der App die richtige Felge. Bei der Ansicht im Auto fangen die Räder an zu drehen beim Losfahren, auch Lenkeinschlag wird dargestellt sowie Licht an und Blinker.
Wirklich nett und mit Leidenschaft gemacht, erfreut mich, ist aber natürlich unnötig. Manchmal sind es aber doch die kleinen Sachen die Freude machen.
Na, ich glaube dieser Thead hier ist geradezu die Definition von „First World Problems“. Manchmal sollte man echt mental einen halben Schritt nach hinten treten und angesichts von Krieg, Hunger etc. nachdenken, worüber wir hier Energie verschwenden. Ich nehme mich dabei nicht aus - ist ja manchmal auch lustig.
Grüße, Cesiebzig
Ähnliche Themen
Zitat:
@cesiebzig schrieb am 16. August 2023 um 19:25:17 Uhr:
Na, ich glaube dieser Thead hier ist geradezu die Definition von „First World Problems“. Manchmal sollte man echt mental einen halben Schritt nach hinten treten und angesichts von Krieg, Hunger etc. nachdenken, worüber wir hier Energie verschwenden. Ich nehme mich dabei nicht aus - ist ja manchmal auch lustig.Grüße, Cesiebzig
😕😕😕
Jeder den es nicht interessiert oder für unwichtig erachtet braucht sich hier in dem Thema doch gar nicht aufhalten und seine Energie verschwenden !?
Mein Fahrzeugbild stimmt ebenfalls nicht.
Meins passt, auch die 19 Zoll Felgen richtig dargestellt und das ist ein Mexikaner aus 04/23
In der App passt es bei mir. Im Auto sind die Felgen nicht korrekt dargestellt.
Zitat:
@Squib schrieb am 17. August 2023 um 17:57:37 Uhr:
In der App passt es bei mir. Im Auto sind die Felgen nicht korrekt dargestellt.
Meine 320d Limo nicht-M wird auch nur in der App richtig angezeigt.
@Squib welche Felgen werden bei dir im Auto gezeigt, auch die 780?
@a5starterZitat:
@a5starter schrieb am 20. August 2023 um 12:46:45 Uhr:
Zitat:
@Squib schrieb am 17. August 2023 um 17:57:37 Uhr:
In der App passt es bei mir. Im Auto sind die Felgen nicht korrekt dargestellt.Meine 320d Limo nicht-M wird auch nur in der App richtig angezeigt.
@Squib welche Felgen werden bei dir im Auto gezeigt, auch die 780?
Ja es werden die 780er angezeigt.
Zitat:
@Squib schrieb am 20. August 2023 um 13:20:35 Uhr:
@a5starter
Ja es werden die 780er angezeigt.
Es wird wohl nur M Extrerior und natürlich Wagenfarbe an die tatsächliche Ausstattung angepasst. Der Rest scheint default zu sein.
Schade. Aber dann kann ich auch die Felgen wechseln ohne mir Gedanken darüber zu machen, dass die Darstellung dann nicht mehr passt..
Ist recht dürftig, was BMW da liefert. Über die Fahrgestellnummer sollte überall die Fahrzeugkonfiguration darstellbar sein - egal ob im OS, der My BMW oder im BMW Guide ….
Zitat:
@kabubasa schrieb am 20. August 2023 um 16:54:47 Uhr:
Ist recht dürftig, was BMW da liefert. Über die Fahrgestellnummer sollte überall die Fahrzeugkonfiguration darstellbar sein - egal ob im OS, der My BMW oder im BMW Guide ….
stimme ich Dir zu. Mein kleiner iX1 ist seit 3 Monaten immer noch in der App unter einem Vorhang (wobei das Auto unter dem Vorhang ein G20 ist). Im Fahrzeug selbst ist ein graues Fahrzeug sichtbar. Reaktion Kundenservice: 0
Mein Auto wurde über viele Monate hinweg auch mit dem Vorhang verhüllt dargestellt.
Das war für mich OK, denn ich hatte angenommen, dass es für BMW zu schwierig wäre, ein "Fremdfabrikat" passend darzustellen - ich habe einen B3.
Mit der neuen Version der App von vor ca. zwei Monaten wurde aus dem verhüllten Auto dann ein weißer M340.
Parallel dazu verschwand auch die Bedienungsanleitung, die ich vorher noch im Drivers Guide hatte.
Ich habe mich mit beiden Punkten an den Support gewendet.
Der hat mir dazu nach einigen Wochen Wartezeit mitgeteilt, dass die Darstellung nicht angepasst werden kann. Beim nächsten Update hatte ich aber zumindest wieder die Anleitung im Drivers Guide. Jetzt auch mit weißem M340i.
Zum Glück ist die Darstellung im Auto selber passend, sowohl in Farbe als auch in Ausführung. Da sind sogar die richtigen Felgen zu sehen :-)