Fahrzeugbewertung / Was ist mein A4 Cabrio noch wert?
Es handelt sich um ein A4 Cabrio (8H) von 06/2002 in der Farbe silber mit schwarzem Verdeck. Es ist der 2,4l V6 mit 170 PS und Handschaltung. Das Fahrzeug ist 2.Hand (die ersten 6 Monate hat es der Inhaber eines Autohauses gefahren, dann habe ich das Fahrzeug übernommen). Das Fahrzeug ist komplett scheckheftgepflegt und hat 93.000km gelaufen. Vor 3,5 Jahren habe ich eine LPG-Anlage mit 72l Radmuldentank nachgerüstet (Preis 2500 Euro)
Klimaautomatik
Lederausstattung Pernappa schwarz
Navigationssystem plus
Bose Soundsystem
6-fach CD-Wechsler im Handschuhfach
Xenon-Licht inkl. Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Sportsitze vorn
Vordersitze mit elektrischer Einstellung
Lendenwirbelstütze elektrisch
Sitzheizung vorn
Sportfahrwerk
Acoustic Parkingy System hinten
Bedienelemente Audi exclusive Leder
Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz
Diebstahlwarnanlage
Fahrerinformationssystem
Innenspiegel automatisch abblendend
Metallic-Lackierung
Sportlederlenkrad 3-Speichen
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorn
Windschott
Verdeckmodul (Fernbedienung per Schlüssel)
18" Leichtmetallfelgen mit Winterreifen
19" Leichtmetallfelgen Tomasson TN4 mit Sommerreifen (werden ggf. einzeln verkauft)
Reifen und Felgen sind so gut wie neu (je ca. 3000km gelaufen)
Der Listenpreis inkl. aller Extras beträgt ziemlich genau 50.000 Euro, zzgl. der LPG-Anlage (2500 Euro). Was denkt ihr, kann man für dieses Fahrzeug verlangen wenn man es privat verkauft?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BavarianII
ohne mir deine Beispiele jetzt näher angeschaut zu haben, aber KEINES der Fahrzeuge hat das Navi Plus. Teilweise sogar irgendwelche billigen Nachrüstlösungen. Bei meiner Entscheidung wäre allein dieser Faktor ein absolutes Ausschlußkriterium gewesen! 😉
Der erste Cabrio, hat dafür aber ein Schiebedach 😁
Nach 11 Monaten hole ich meinen alten Thread mal wieder hoch...
Ich hatte euch ja damals nach einer Fahrzeugbewertung für mein A4 Cabrio gebeten. Ich habe das Fahrzeug jetzt verkauft (wurde heute abgeholt). Bin das Fahrzeug also noch 11 Monate gefahren und habe in der Zeit noch 11.000 km gefahren. Habe das Cabrio jetzt mit 104.000km auf der Uhr für 14500 Euro bei Ebay verkauft. Nachdem meine Inserate bei mobile und autoscout quasi 0 Resonanz gebracht haben, lief es bei Ebay richtig gut. 🙂
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260526030114
Damit bin ich mehr als zufrieden, da ich auch noch einen Defekt am Cabrio (Seilzeug der Verdeckwanne gerissen) hatte und ich einen reparierten Parkschaden an der Fahrerseite hatte. Am Montag werde ich dann ins BMW Fahrerlager wechseln und einen 530i Touring bekommen.