Fahrzeugbesichtigung und Probefahrt
https://www.bild.de/.../...g-35-fuer-probefahrt-78849986.bild.html?...
Händler nimmt 15 Euro für Besichtigung und 35 Euro für Probefahrt
199 Antworten
Zitat:
@unkreativ98 schrieb am 22. Januar 2022 um 14:21:05 Uhr:
.....
Es geht explizit und ausschließlich um Leute die gezielt und bewusst den Umstand ausnutzen, dass es üblich ist als Händler in Vorleistung zu gehen.Ich glaube wer den Job nicht selbst gemacht hat, neigt dazu das Verhältnis von "Interessenten" zu ernsthaften Kunden etwas zu unterschätzen.
das mag so sein, entschuldigt aber das Verhalten dieses Händlers trotzdem nicht ;
und das mit der Vorleistung ist beim Bäcker auch nicht anders - der hat abends auch etwas aus der Auslage über, was er nicht mehr vrkaufen kann (oder billiger);
der Klamottenladen bleibt auch mal auf Saisonware sitzen und der Elektronikhändler packt auch Geräte aus, die dann halt als Demo-Ware billiger sind;
jeder Händler, der eine Ware in einem Geschäft anbietet, stellt diese irgendwie aus, Klappern gehört zum Geschäft;
die Kosten dafür sind Bestandteil einer Mischkalkulation - da erhebt man keine Gebühren für ;
ein Händler der sein tiefstes Misstrauen gegenüber potenziellen Kunden so zum Ausdruck bringt, dass schon das Öffnen eines angeboteten Fahrzeuges Gebühren kostet, kommt selber nicht vertrauenserweckend `rüber....
ich stelle mir gerade vor, wir kämen da freundlich und seriös mit unserer Geschäfts-Limo vorgefahren, wollen etliche Euro für das erste Auto unserer Tochter ausgeben und dann will so ein Komiker für jedes Auto, in das man mal 'reinschauen will 15,- Euro....
Danke für das Gespräch und tschüsss......
Zitat:
@remix schrieb am 22. Januar 2022 um 15:30:24 Uhr:
das mag so sein, entschuldigt aber das Verhalten dieses Händlers trotzdem nicht ;
Sagt ja auch keiner.
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 22. Januar 2022 um 14:59:40 Uhr:
Zitat:
@unkreativ98 schrieb am 22. Januar 2022 um 14:21:05 Uhr:
Ich glaube wer den Job nicht selbst gemacht hat, neigt dazu das Verhältnis von "Interessenten" zu ernsthaften Kunden etwas zu unterschätzen.
Wer so schwarz und weiß denkt, dass der Kunde heute kommt und sofort kauft oder andernfalls kein potenzieller
Kunde ist, der hat sein eigenes Business nicht verstanden.
Ich rede NICHT von Interessenten die sich nicht sofort entscheiden.
Ich rede ausschließlich von Leuten die den Händler bewusst ausnutzen.
Ich stell mal eine Tüte Mitleid für die ausgenutzten Händler auf den Tisch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@remix schrieb am 22. Januar 2022 um 09:40:13 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 21. Januar 2022 um 21:22:56 Uhr:
Remix, was denkst du denn ab welcher Fahrzeugklasse das denn los gehen würde??ausgehend vom aktuellen Angebot dieses Händlers sehe ich da den neuen Hyundai i30, BMW 120i Cabrio, das Infiniti Coupe ?!
aber die ganzen anderen Familienkisten und Kleinwagen = Probefahrttouristen ?!
Ja du hast nicht Unrecht aber allein 2 davon reichen um die Leute auf dem Hof zu haben und die hast du hier benannt.
Einige haben echt keine Ahnung von der anderen Seite! Gut, müssen sie auch nicht. Leider fehlt vielen auch das Einfühlungsvermögen.
Lange haben Handwerker etc. und eben auch KFZ Händler die Arroganz und Unverschämtheiten der Kunden ertragen müssen.
Jetzt sitzen sie am längeren Hebel und alle die sich so wie zuvor verhalten gucken jetzt sehr oft in die Röhre.
Und das was ich jetzt hier geschrieben habe meine ich im vollen Ernst bei vollem Bewusstsein!!!
Ich kenne die andere Seite zu genügen und weiß wovon ich spreche.
Aber jetzt ist Verkäufer bzw. Handwerkermarkt und alle A-cher gucken in die Röhre. Recht so.
Je mehr ich hier so lese desto mehr verstehe ich den Händler. Ich bin voll auf seiner Seite.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 22. Januar 2022 um 08:11:06 Uhr:
Wie bitte, warum bei Gebrauchtwagen nicht?Warum gucken dann die Leute in die Börsen, verhandeln vor Ort und schauen das sie für das gebotene und das gewünschte am günstigsten bekommen????
Also ich zumindest kaufe nicht den der gleich ganz oben in Mobile steht. Kann sein aber erst wenn ich alles verglichen habe und für das gebotene den Günstigsten gefunden habe.
Du fährst aber nicht Wagen X zur Probe und wählst dann, ohne ihn anzusehen Wagen Y, auch wenn Marke, Typ etc. identisch ist.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 22. Januar 2022 um 17:15:14 Uhr:
Einige haben echt keine Ahnung von der anderen Seite! Gut, müssen sie auch nicht. Leider fehlt vielen auch das Einfühlungsvermögen.Lange haben Handwerker etc. und eben auch KFZ Händler die Arroganz und Unverschämtheiten der Kunden ertragen müssen.
Jetzt sitzen sie am längeren Hebel und alle die sich so wie zuvor verhalten gucken jetzt sehr oft in die Röhre.
Und das was ich jetzt hier geschrieben habe meine ich im vollen Ernst bei vollem Bewusstsein!!!
......
Du wärest überrascht, wenn Du wüsstest, mit welch unglaublichen Anspruchsdenken die Menschen auch in anderen Branchen, z.B. Gesundheitswesen unterwegs sind;
die glauben auch, sie hätten mit Ihrer AOK-Chipslette die ganze Praxis/Kilinik gekauft und MFAs, Krankenschwesterm und Ärzte sind jetzt Ihre Mickey Mouse.....
mit einer gewissen Professionalität weiss man aber damit umzugehen, denkt sich seinen Teil und konzentriert sich auf die wichtigen Dinge;
dieser eskalative Stil des besagten Händlers ist albern, nicht souverän und einfach unprofessionell, das kann doch die Mehrzahl aller anderen Händler auch besser, und die lassen sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen.....
Zitat:
@unkreativ98 schrieb am 22. Januar 2022 um 16:19:28 Uhr:
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 22. Januar 2022 um 14:59:40 Uhr:
Wer so schwarz und weiß denkt, dass der Kunde heute kommt und sofort kauft oder andernfalls kein potenzieller
Kunde ist, der hat sein eigenes Business nicht verstanden.Ich rede NICHT von Interessenten die sich nicht sofort entscheiden.
Ich rede ausschließlich von Leuten die den Händler bewusst ausnutzen.
Und wie differenziert man Kunden die den Händler "bewusst ausnutzen" von denen die einfach vorbeikommen um zu schauen ob was interessantes da ist oder von denen die heute schauen weil sie innerhalb der nächsten Monate etwas kaufen? Oder denen die vorbeikommen und die das Auto doch nicht so toll finden?
Bei Probefahrttourismus verstehe ich das Argument voll. Aber nicht beim bloßen Anschauen. Niemand kommt vorbei um den Händler ausnutzen, weil er sein ganzes Leben davon geträumt hat Mal in einem 5 Jahre alten abgenutzten Golf oder einem abgerockte 3er BMW Dienstwagen zu sitzen.
Zitat:
@DB NG-80 schrieb am 22. Januar 2022 um 17:27:54 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 22. Januar 2022 um 08:11:06 Uhr:
Wie bitte, warum bei Gebrauchtwagen nicht?Warum gucken dann die Leute in die Börsen, verhandeln vor Ort und schauen das sie für das gebotene und das gewünschte am günstigsten bekommen????
Also ich zumindest kaufe nicht den der gleich ganz oben in Mobile steht. Kann sein aber erst wenn ich alles verglichen habe und für das gebotene den Günstigsten gefunden habe.
Du fährst aber nicht Wagen X zur Probe und wählst dann, ohne ihn anzusehen Wagen Y, auch wenn Marke, Typ etc. identisch ist.
Das so nicht aber wenn ein interessanter Wagen angeboten wird wie ein nettes Cabrio oder Sportwagen oder Hatchback oder oder, was ist dann?
Kann man doch mal zum Spaß Probe fahren. Denken sich so manche.
Vielleicht reicht einem auch hier schon ein 3er oder oder oder.
Keine Ahnung was manchen Menschen so im Kopp rumgeht.
Ich weiß nur vom meinem Kumpel das er öfter mit solchen Sonntagsprobefahrern zu tun hatte.
Zitat:
@remix schrieb am 22. Januar 2022 um 17:42:44 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 22. Januar 2022 um 17:15:14 Uhr:
Einige haben echt keine Ahnung von der anderen Seite! Gut, müssen sie auch nicht. Leider fehlt vielen auch das Einfühlungsvermögen.Lange haben Handwerker etc. und eben auch KFZ Händler die Arroganz und Unverschämtheiten der Kunden ertragen müssen.
......Du wärest überrascht, wenn Du wüsstest, mit welch unglaublichen Anspruchsdenken die Menschen auch in anderen Branchen, z.B. Gesundheitswesen unterwegs sind;
die glauben auch, sie hätten mit Ihrer AOK-Chipslette die ganze Praxis/Kilinik gekauft und MFAs, Krankenschwesterm und Ärzte sind jetzt Ihre Mickey Mouse.....mit einer gewissen Professionalität weiss man aber damit umzugehen, denkt sich seinen Teil und konzentriert sich auf die wichtigen Dinge;
dieser eskalative Stil des besagten Händlers ist albern, nicht souverän und einfach unprofessionell, das kann doch die Mehrzahl aller anderen Händler auch besser, und die lassen sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen.....
Tja, leider bin ich nicht überrascht. Denn das was ich die ganze Zeit so erwähne spielt sich leider in vielen Bereichen des täglichen Lebens ab.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 23. Januar 2022 um 04:07:42 Uhr:
Das so nicht aber wenn ein interessanter Wagen angeboten wird wie ein nettes Cabrio oder Sportwagen oder Hatchback oder oder, was ist dann?
Du bringst das was durcheinander, ich antwortete ja auf den Kommentar von @navinutzer, der das ganze mit Media Markt verglichen hat, wo die Kunden sich das gewünschte Gerät anschauen und es dann, als Neuware, im Internet bestellen. Dort besteht ja zwischen Handy X, welches bei Media Markt liegt und Handy Y, aus dem Internet, keinen Unterschied.
Beim gebrauchten Auto gibt es das in der Form ja nicht, es dort ja auf das einzelne Fahrzeug drauf ankommt. Da gibt es ja riesige Unterschiede, obwohl Fabrikat und Typ gleich sind. Wie geschrieben, fahre ich ja nicht Wagen X Probe und kaufe dann Wagen Y.
Das es durchaus Leute gibt die eine Probefahrt zum eigenen Vergnügen nutzen ist mir auch bekannt.
Lest euch mal die Bewertungen von diesem Griechen durch, wie er Kunden aufs übelste beschimpft. Dieser Typ glänzt durch assoziales Verhalten.
Und für eine Besichtigung würde ich unter Garantie keinen Euro bezahlen, weil 50% der Inserate ohnehin geschönt sind. Im Durchschnitt schaue ich mir 15 Autos an, bevor der Zustand passt. Da waren sogar Autos mit bei, wo die Frontschürze mit Kabelbinder repariert wurde. Im Inserat natürlich kein Wort davon.
Das Märchen, dass hordenweise Menschen kostenlose Probefahrten ohne Grund machen, glaube ich auch nicht. Vielleicht kaufen viele nicht wegen dem Verkäufer oder falschen Angaben oder Zustand vom Auto. Aber natürlich sind es immer die bösen Kunden.
Wer spricht den von Horden? Natürlich sind das keine Horden aber die wenigen versauen wie immer den Anderen alles!!
DB, es wurde schon erwähnt, vor Ort besichtigen um sicher zu sein das so ein Auto einem liegt und dann solange auch in der Ferne suchen wo es das günstig gibt gibt es durchaus.
Ach wenn wenig aber sie gibt es und diese sind es dann wieder die anderen den Tag versauen.
Meinen Freund den Junggebrauchtwagenhändler den ich schon seit über 45 Jahre kenne dieser sein Geschäft seid mehr als 20 Jahren betreibt hat mir genügend Lieder über solche Typen gesungen.
Er ist der Typ B, wenn ihr euch erinnert, der der mit den Achseln zuckt und persönlich drauf reagiert sowas einfach nicht mehr zu machen.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 23. Januar 2022 um 10:18:21 Uhr:
Wer spricht den von Horden? Natürlich sind das keine Horden aber die wenigen versauen wie immer den Anderen alles!!
Dann darf ich also vom Verhalten dieses einen Gebrauchtwagenhändlers auch auf alle anderen schließen? Wenn ich die jetzt mit dem Vokabular bezeichne, das dieser Händler hier nutzt...
Weil es ein paar wenige gibt, die den Händler "ausnutzen", ist es Deiner Ansicht nach gerechtfertigt, auf alle Kommentare bei google dermaßen unter der Gürtellinie zu antworten?