ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Fahrzeugaufbereitung in ner halle

Fahrzeugaufbereitung in ner halle

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 20:25

Hi leute,

Ich bin auf dem weg in die Selbständigkeit, aber dies erst in 2jahren wenn nicht sogar erst später.

Zurzeit ist es bei mir so das ich nur eine halle suche, bei mir in der Umgebung und jetz wollte ich nur noch von euch wissen, ob das stimmt das man bei einer selbständigen fahrzeugaufbereitung eine Halle oder Werkstatt benötigt mit ölabscheider und mit Fußböden und wänden dich Chemie vertragen, sowie Lüftungsanlagen. ???

wenn das stimmt, hat sich das jemand einbauen lassen ? wenn ja was würden da für kosten auf einen zu kommen??

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2010 um 20:16

Hallo Denny,

ich glaube du solltest dir erstmal gründlich Gedanken machen wie man sowas aufbaut.

Da ist es nicht eben mal Getan zu ner Waschbox zu fahren, abzuspritzen und dann mal einmal mit der maschiene rüber huschen.

Auch wäre ich als Kunde damit in keinster Weiße damit einverstanden wenn du so eine profesionelle Aufbereitung anbietest, so kann es der Otto-Normal verbraucher machen.

Ich bin bei solchen Ideen verdammt Realistisch und auch wenn es hart rüberkommen mag, sowas bedarf einer absoluten vorplanung, fundierte Kenntnisse in der Fahrzeigpflege und vorallem reichlich Startkapital.

schon Allein der Preis für einen Öl-Abschneider ist beachtlich, dann brauchst du nen Gefliesten Waschplatz mit Hochdruckreiniger, eine Solide Ausrüstung und Pflegemittelchen aller art und und und.

wenn ich dass mal eben auf die schnelle OHNE großartig Kenntnisse von der Materie zu haben hochrechne, bist du locker über 50 000€. Darüberhinaus brauchst du von anfang an Durchweg Kunden um auch Schwarze Zahlen zu schreiben um deine Monatlichen Kosten zu Tragen, die Laufendenkosten, den Kredit und auch deinen Lohn.