ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Fahrzeugabholung in der BMW Welt

Fahrzeugabholung in der BMW Welt

BMW 4er
Themenstarteram 15. Mai 2014 um 19:56

Hallo

Eine Frage zum Zeitplan. Ich darf nächste Woche mein neues Auto in der BMW Welt abholen.

Zeitpunkt der Übergabe IST 14.20 Uhr. In dem Schreiben von Bmw steht man soll 1,5 Std. Vorher

Schon da sein. Wird man in diesem Zeitraum bereits eingewiesen auf das FZG oder beginnt das erst um 14.20 Uhr.? Habe sonst eine bescheidene Zugverbindung um bereits um 12.45 Uhr in München zu sein.

Viele Grüße Ede

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2014 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Hallo

Wenn jemand zum 1. mal dort ein Fz abholt, würde ich auf jeden Fall einen ganzen Tag einplanen.

Sehe ich genauso. War selbst von ca. 10 - 20 Uhr da (Abholung 24 Uhr, Werksführung 18 Uhr). Das (kleine aber) feine Buffet wechselt auch von Frühstück auf Mittagsangebot.

Die Werksführung ist genial. Würde ich auch zwei, drei mal machen, man nimmt immer andere Details wahr (Museum reicht wohl einmal). Man kann sie auch (frühzeitig!) buchen, wenn man nur das billige Abholerpaket nimmt. Man geht dann mit den "Touristen-Gruppen".

Der Olympiapark ist ca. 10 min zu Fuß erreichbar, wenn schönes Wetter ist und man noch zuviel Zeit hat, kann man da noch verweilen (zB nach Abholung mit der Betriebsanleitung ;-).

BMW Welt fand ich sehenswert, aber eignetlich eher ein besseres Autohaus. Hier braucht man nicht allzu lange. Das BMW Museum lohnt sich. Ich war leider an den Audio-guides vorbeigerannt. Sollte man wohl gleich beim Bezahlen mitnehmen.

Wenn man auf der Lauer liegt, kann man sehen, wie sein Auto aus dem Fahrstuhl gefahren wird. Ca. 40 min vorher (ohne Garantie ;-).

Dort liegt auch Werbung für ein Fotobuch aus. Auch dazu braucht man nicht das große Abholer-Paket. Das Buch kostet ca. 45 €, ist sehr wertig gemacht. Es lebt aber davon, dass man eigene Fotos hochlädt (kann man alles später bequem im Internet erledigen). Man muss halt ein paar schöne Motive mitnehmen.

Nett: Wenn man mit dem Berater die Treppe zur Übergabe runter geht Foto mit dem "Vierzylinder" im Hintergrund. Gut kommt ein Foto vom Schätzchen mit Tagfahrlicht an.

Nach der Abholung kann man noch kostenlos in der Tiefgarage parken, am Besten gleich beim Check in eine Ausfahrtkarte geben lassen.

VG

Rainer

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. Mai 2014 um 20:31

Übergabetermin ist die tasächliche Übergabe. Man trifft seinen Berater und geht mit ihm zum Fahrzeug.

Zwingend davor muss ein Check In stattfinden, v.a. um zu sagen, dass man da ist, und Übergabe der Nummernschilder. Danach brauch BMW ein wenig Zeit, um die Schilder anzuschrauben und das Auto hochzuholen.

Bei mir waren sie aber relativ flexibel, hatte meinen Termin um 16 Uhr, sie fragte, ob wir früher wollen und dann ging 14 Uhr. Versuch doch mal, dort anzurufen. Vielleicht reichen ihnen auch 45 min, um das Auto fertig zu machen. Aber auch das würde ich vorher abklären, nicht dass Du am Ende ohne dastehst.

Also ich war letztes mal 8Stunden vorher dort:-)

Hatte am Montag meinen Terim um 9.00 Uhr und sollte um 8:00 Uhr da sein. War um 8:15 Uhr da und habe nach der Anmeldung kurz durch die Halle geschaut, einen Kaffee getrunken und um 9:00 Uhr ging es dann los.

Die Einweisung war für 1 Stunde angesetzt, nach ca. 45 Minuten hatte ich keine Fragen mehr und die Ersteinrichtung war erledigt.

Um 9:50 Uhr war ich Richtung Heimat wieder unterwegs.

Hallo

Als ich meinen zweiten BMW in der BMW - Welt abholte, was das Ganze in einer 1/2 Std.(nur die eigentliche Übergabe) erledigt. Kurze Einweisung, Foto und schon war ich aus der Halle.

Das gesamte Prozedere dauert natürlich etwas länger, von der Abgabe der Kennzeichen, über eine kurze Stärkung und ein bisschen Schauen aber länger als 2 Std waren es nicht.

Wie läuft es eigentlich, wenn ich "das volle Programm" haben will - sprich inklu Museum- und Werksbesichtigung? Wenn der Abholtermin um x-Uhr ist - macht man es so, dass man einfach z.B. um 9 Uhr eintrödelt, sich das Museum anschaut, irgendwann durchs Werk geführt wird und zu Zeit x dann die eigentliche Abholung macht?? Wie lange dauert dann so ein "Vollprogramm"? Soll man den ganzen Tag einplanen, oder ist man spätestens nach 2-3 Stunden sowieso raus?

Gruß, Bartik

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Wie läuft es eigentlich, wenn ich "das volle Programm" haben will - sprich inklu Museum- und Werksbesichtigung? Wenn der Abholtermin um x-Uhr ist - macht man es so, dass man einfach z.B. um 9 Uhr eintrödelt, sich das Museum anschaut, irgendwann durchs Werk geführt wird und zu Zeit x dann die eigentliche Abholung macht?? Wie lange dauert dann so ein "Vollprogramm"? Soll man den ganzen Tag einplanen, oder ist man spätestens nach 2-3 Stunden sowieso raus?

Gruß, Bartik

BMW Welt 1Stunde

Werksführung 2Stunden

Museum 2Stunden

Briefing und Abholung 2Stunden

Dazwischen immer wieder Essen usw

6-10Stunden wirst du schon brauchen für alles.

Es lohnt sich aber!

Hallo

Wenn jemand zum 1. mal dort ein Fz abholt, würde ich auf jeden Fall einen ganzen Tag einplanen. Um 08.00 Uhr wird geöffnet, da hat man noch Ruhe also am Bessten gleich um diese Zeit dort sein, dann kann man alles Weitere so planen wie man es möchte. Natürlich sind die Werksführung an Termine gebunden, aber da gibt es auch Wahlmöglichkeiten. Das Museum kann man den ganzen Tag besichtigen.

Die BMW -Welt selbst ist ja auch interessant und man braucht sicherlich eine Std. um alles anzusehen.

am 16. Mai 2014 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Hallo

Wenn jemand zum 1. mal dort ein Fz abholt, würde ich auf jeden Fall einen ganzen Tag einplanen.

Sehe ich genauso. War selbst von ca. 10 - 20 Uhr da (Abholung 24 Uhr, Werksführung 18 Uhr). Das (kleine aber) feine Buffet wechselt auch von Frühstück auf Mittagsangebot.

Die Werksführung ist genial. Würde ich auch zwei, drei mal machen, man nimmt immer andere Details wahr (Museum reicht wohl einmal). Man kann sie auch (frühzeitig!) buchen, wenn man nur das billige Abholerpaket nimmt. Man geht dann mit den "Touristen-Gruppen".

Der Olympiapark ist ca. 10 min zu Fuß erreichbar, wenn schönes Wetter ist und man noch zuviel Zeit hat, kann man da noch verweilen (zB nach Abholung mit der Betriebsanleitung ;-).

BMW Welt fand ich sehenswert, aber eignetlich eher ein besseres Autohaus. Hier braucht man nicht allzu lange. Das BMW Museum lohnt sich. Ich war leider an den Audio-guides vorbeigerannt. Sollte man wohl gleich beim Bezahlen mitnehmen.

Wenn man auf der Lauer liegt, kann man sehen, wie sein Auto aus dem Fahrstuhl gefahren wird. Ca. 40 min vorher (ohne Garantie ;-).

Dort liegt auch Werbung für ein Fotobuch aus. Auch dazu braucht man nicht das große Abholer-Paket. Das Buch kostet ca. 45 €, ist sehr wertig gemacht. Es lebt aber davon, dass man eigene Fotos hochlädt (kann man alles später bequem im Internet erledigen). Man muss halt ein paar schöne Motive mitnehmen.

Nett: Wenn man mit dem Berater die Treppe zur Übergabe runter geht Foto mit dem "Vierzylinder" im Hintergrund. Gut kommt ein Foto vom Schätzchen mit Tagfahrlicht an.

Nach der Abholung kann man noch kostenlos in der Tiefgarage parken, am Besten gleich beim Check in eine Ausfahrtkarte geben lassen.

VG

Rainer

... werden in den Shops innerhalb der BMW Welt auch Snap-In Adapter für Smartphones als Zubehör verkauft ?

Nein, ich glaube nicht.

Hauptsächlich gibts da Kleidung.

Und nur noch sehr wenig Zubehör für meinen Geschmack.

Früher gabs da noch Fußmatten und diverses Reinigungszubehör.

Aber davon bieten sie fast nichts mehr an.

Weil die ichbinsogeilweilgeizigundichbindochnichtblöd künden heute sowas nur noch beim billigheimer kauft?

Heute das Abholerpaket bekommen, gute Nachricht ist, dass es bei dem vor 4 Monaten vereinbarten Termin geblieben ist, habe mich aber gewundert das dort steht man soll eine Warnweste mitbringen, die könnten die Jungs ja bei einem Preis um die 70k wohl auch noch in den Wagen legen...

Zitat:

Original geschrieben von Eesi

Heute das Abholerpaket bekommen, gute Nachricht ist, dass es bei dem vor 4 Monaten vereinbarten Termin geblieben ist, habe mich aber gewundert das dort steht man soll eine Warnweste mitbringen, die könnten die Jungs ja bei einem Preis um die 70k wohl auch noch in den Wagen legen...

tja, vielleicht ist die Warnweste während der Werksführung zu tragen - nach dem Motto - der Besucher ist sowieso mit Gedanken voll in seinem neuen BMW, also übersieht er gerne einen Gabelstapler o.ä. :D:D

am 9. August 2014 um 10:39

Ich darf meinen 4er am 21.08 abholen. Habe extra die Werksabholung gebucht, damit ich die Werksbesichtigung mitmachen kann. Wird aber leider nichts, da BMW Werksferien hat. Und eine Woche länger zu warten erwartet mein Geduldsfaden nicht :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Fahrzeugabholung in der BMW Welt