Fahrzeug zieht nach rechts

Mercedes E-Klasse W211

Hey leude ??

Das Fahrzeuge von meiner Schwester zieht nach rechts... je schnell das Fahrzeug umso schneller der Lenker nach rechts... 100kmh geht ja noch aber Autobahn geht gar nicht...

Freitag im Werkstatt gewesen... Fahrzeug auf Hebebühne... spielender beidseitig, Spur Stange und noch paar Sachen seien kaputt so die Mechaniker... 680€ neue Teile plus Arbeit macht 1040€

Montag andere Werkstatt/reifenhändler gewesen... Fahrzeug auf hebe Bühne... spurlenker und spurstange sind ok...
- Luft aufgepumpt... Probe fahrt meine Änderung
- alle 4 Räder fest gezogen keine Veränderung
- Räder runter, gesäuber und wieder nichts...
-- Räder runter und gewuchtet
- fordere Räder mit hinteren ausgewechselt
Erfolglos...
Laut dem Besitzer muss man die Spur einstellen!

Hab jetzt Bissel gegoogelt nach Werkstatt wo ich eher Termin bekommen würde für Spur Einstellung dabei eine andere begriff aufgefallen und nähmlich "achsenvermessen"

1. Was ist der Unterschied zwischen achsenvermessen und spureinstelkung?
2. was wäre besser bzw. Was müsste ich von beiden machen lassen damit das andere auch inklusive gemacht wird?
3. habt ihr etwa Ahnung woran das liegen könne bzw. Warum Lenker von alleine nach rechts dreht?
4. Welche der beide Werkstätten könnte richtig liegen?

24 Antworten

Vorher und nachher

1511213281481

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 19. November 2017 um 21:04:56 Uhr:

Der Beginn einer langen Freundschaft!

Ich möchte fast wetten, dass der Wagen mindestes dreimal vermessen wird und der immer noch nicht geradeaus läuft. Und dann werden Teile getauscht ....

Hättest die Wette dann verloren 😉 ihr lebt am falschen Orten

@Schikra2005 was bist du denn für ein Vogel nur weil es rollt , dann muss alles stimmen.

Ist doch schön das es geklappt hat .

Viel Spaß noch .

Zitat:

@benigo25 schrieb am 20. November 2017 um 22:44:55 Uhr:

@Schikra2005 was bist du denn für ein Vogel nur weil es rollt , dann muss alles stimmen.

Ist doch schön das es geklappt hat .

Viel Spaß noch .

Fragt sich nur wer hier der Vogel ist!

Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schikra2005 schrieb am 20. November 2017 um 22:18:27 Uhr:

Zitat:

@austriabenz schrieb am 18. November 2017 um 13:02:28 Uhr:

Wie kann man nur?
.....

Ja.... wie kann man nur 😉 Auto rollt ohne Probleme dank pitstop! Und nun haha

Und?
Deswegen brauchst du nicht so auf den Tisch zu hauen und die User mit anderen Erfahrungen die nicht deiner Meinung sind, angehen.
Hast du das Protokoll eigentlich genau gelesen? 😛 haha ...

Dass ein Auto rollt, ist gewollte Konstruktion, die Frage ist aber: "wie es rollt?"
Deine komischen Bemerkungen kannst du dir behalten.

HA immer noch außerhalb der Toleranz... haha 😁

Zitat:

@Schikra2005 schrieb am 20. November 2017 um 22:28:55 Uhr:

Vorher und nachher

Spur hinten links passt nicht. Kann es sein, dass Du da mal Bordstein hoch/runter bist? Ist doch schön, wenn du mit Pit Stop zufrieden bist. Halte einfach dein Profil regelmäßig im Auge und reagiere rechtzeitig, wenn sich die Reifen einseitig abnutzen.

Zitat:

@chruetters schrieb am 21. November 2017 um 08:56:02 Uhr:

Zitat:

@Schikra2005 schrieb am 20. November 2017 um 22:28:55 Uhr:

Vorher und nachher

Spur hinten links passt nicht. Kann es sein, dass Du da mal Bordstein hoch/runter bist? Ist doch schön, wenn du mit Pit Stop zufrieden bist. Halte einfach dein Profil regelmäßig im Auge und reagiere rechtzeitig, wenn sich die Reifen einseitig abnutzen.

Der Wagen ist von meine sis... fahr Anfängerin... Führerschein seit halbes Jahr ungefähr... fährt Bordsteine hoch und runter weil zu große limo für Anfang... nächstes Jahr möchte sie es loswerden und ein kleine Karosse zulegen... eventuell ne B Klasse

Gestern Abend wieder Bordstein kannte hoch 😉

Zitat:

@austriabenz schrieb am 21. November 2017 um 06:26:45 Uhr:

Zitat:

@Schikra2005 schrieb am 20. November 2017 um 22:18:27 Uhr:

Ja.... wie kann man nur 😉 Auto rollt ohne Probleme dank pitstop! Und nun haha

Und?
Deswegen brauchst du nicht so auf den Tisch zu hauen und die User mit anderen Erfahrungen die nicht deiner Meinung sind, angehen.

Dass ein Auto rollt, ist gewollte Konstruktion, die Frage ist aber: "wie es rollt?"

Auf dem Tisch hauen?

Ich hab hier nach Hilfe gefragt und gehofft das einpaar anständige Leute dabei sind die wissen haben... anscheinend fast nur Affen hier die statt helfen nur dumme Kommentare abgeben! Warum nicht einfach die fresse halten wenn man nichtbin der Lage ist Tipp zugeben! Und ja ich kann auch lesen! So lange das Fahrzeug grade fährt interessiert mich die hintere Achse nicht... nächstes Jahr ist der Wagen eh weg daher ....

Zitat:

@Schikra2005 schrieb am 21. November 2017 um 15:36:56 Uhr:

Zitat:

@austriabenz schrieb am 21. November 2017 um 06:26:45 Uhr:

Und?

Auf dem Tisch hauen?

Ich hab hier nach Hilfe gefragt und gehofft das einpaar anständige Leute dabei sind die wissen haben... anscheinend fast nur Affen hier die statt helfen nur dumme Kommentare abgeben! Warum nicht einfach die fresse halten wenn man nichtbin der Lage ist Tipp zugeben! Und ja ich kann auch lesen! So lange das Fahrzeug grade fährt interessiert mich die hintere Achse nicht... nächstes Jahr ist der Wagen eh weg daher ....

Du bist einer von den Menschen die im Internet ganz groß sind . . Glaube dass das eher dein Auto ist und du einfach nicht fahren kannst .

Viel Erfolg mit deiner Masche

Deine Antwort