ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Fahrzeug zieht immer nach rechts!

Fahrzeug zieht immer nach rechts!

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 14:12

Ich stosse mit meinem Problem an meine Grenzen und hoffe das irgendjemand sagen kann an was es liegt. Man muss dazusagen ich wohne in Bulgarien.

Vor etwa zwei Monaten ist mir das vordere "rechte" luftkissen der Airmatic geplatzt. Werkstatt sagte mir es gäbe eine Möglichkeit es zu recyclen um günstiger davonzukommmen. Also haben ich einen Recycler aufgesucht und es machen lassen (Kosten 180€). Die Werkstatt hat nur den Ein/Ausbau des Stossdämpfers gemacht. Nachdem alles getauscht wurde verlasse ich die Werkstatt und merke das der Wagen bei 60+kmh nach rechts zieht. Bei 140 hält er keine 5 sekunden die Spur. Ich dachte erst das wäre wegen den unebenen Strassen in BG und dem Regenlauf nach Rechts. Nachdem aber auch ncoh zwei freunde gefahren sind, haben beide auch gesagt der zieht nach rechts. Nun habe ich zufällig Sommerfelgen mit Reifen gegen Winterfelgen mit Reifen getauscht und das Problem ist das gleiche. Zurück zur Werkstatt gefahren und beklagt das bei dem Ein/Ausbau etwas schiefgeklaufen sein muss und ob die Spur eingestellt wurde. Sie sagten mir ich solle in 3-4 Stunden wiederkommen. Ich komme also zurück und die meinen fahr mal jetzt und danach sagen wir was gemacht wurde. Ich bin gefahren bis 160km und der Wagen ist nicht nach rechts gezogen oder mir ist es nicht mehr aufgefallen.

Fahre also zurück und frage was gemacht wurde. Sie hätten die vorderen Reifen gegen die Fahrtrichtung getauscht und das Problem würde an meinen Reifen liegen. Ich sagte das dies mal garnicht sei kann da, das Problem noch mit den Sommerreifen und Felgen auftrat und ich nicht glaube das 8 Reifen defekt sind. Sie sagten mir das sie die Reifen von links nach rechts wieder in Fahrtrichtung tauschen würden und dann kein Problem sein dürfte. Ich willigte ein fahre aus der Werkstatt raus und siehe da Wagen zieht wieder nach rechts. Ich fahr zurück und erkläre das das Problem wieder da sei.

Sie gaben mir mein Geld zurück und sagten ich solle mir neue Reifen kaufen, mann könne nichts tun.

Nun fahr ich zur Mercedesniederlassung und erkläre dort alles.

-Spureinstellung

-Computerdiagnose

Man könne nicht feststellen woran es liegt aber mit irgendwelchen Regulierungsschrauben könnte man das Problem in den Griff kriegen aber Garantie will man mir nicht geben. Airmaticuntersuchung per Computer ergab das alles funktioniort und Kalibirung wurde bgelehnt. Mitarbeiter ist ein Bekannter und sehr korrekt und sagt er will mir nicht Geld abnehmen ohne zu wissen was die anderen in der ersten Werkstatt gemacht haben.

Er sagt mit diesen "Spureinstellschrauben" so übersetze ich das mal könnte man das Problem in den Griff kriegen.

Ich bin eher der Meinung es liegt an der getauschten Luftfeder...was meint Ihr...

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 15:54

Kann es nicht an unterschiedlichem Luftdruck liegen, bei Mercedes sagen die es wäre alles überprüft worden. Wieso habe ich das dann direkt nach dem Ein/Ausbau gemerkt!

Welches Bj. ??

Wieviele Km auf der Uhr ???

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 20:06

Zitat:

@Pelkeliba schrieb am 21. Dezember 2017 um 19:46:36 Uhr:

Welches Bj. ??

Wieviele Km auf der Uhr ???

180000km, 09/2008

Ich weiß zwar nicht was ein Recyler ist , ob der repariert ,oder gebrauchte Teile verkauft nach Instandsetzung .

Bei mir zog der Wagen nach links . Gemacht wurde die Hinterräder nach vorne und Vorderräder nach hinten aber in die richtige Laufrichtung danach Kalibriert . Hat 100 Euro gekostet .

Das Problem war gelöst

Und wenn man Stoßdämpfer bei dem Kilometerstand wechselt man beide als tipp ,weil man somit die Gleichen drin hat und nicht zwei verschiedene Hersteller . Der zweite meldet sich somit bald auch an .

Wenn die Winterräder vorne noch gut sind und nicht einseitig abgelaufen (außen wie innen) ,dann nur die Vorderen auswuchten . Wäre erstmal die billigste Variante

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 21:29

Habe aber auch schon den rechten Hinterreifen mit Felge nach vorne montiert kein Unterschied. Ebanfalls Problem mit Sommer und Winterreifen und verschiedenen Felgen

Immer paar weise also auch den Linken hinten nach vorne .

Verstehe Mercedes Werkstatt nicht die hätten es doch bei einer Probefahrt wo ich mitgefahren wäre ,doch etwas bemerken müssen .

Ist doch gefährlich so zu fahren

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 21:44

Ja haben sie ja. Sie sagen er zieht tatsächlich leicht nach rechts...nur wissen nicht warum!

Ist ja unglaublich und das bei Mercedes

Wie ich aber lese den Anfang deines Kummers wurde doch keine Spur eingestellt .

Nur die Räder gegen die Laufrichtung getauscht habe ich noch nie gehört so eine Maßnahme .

Na da hast du doch die Antwort Spur einstellen muß man nicht unbedingt bei Mercedes machen . Da gibt es Tolleranzen zum Einstellen dauert 20 Minuten mit Testfahrt und kostet 40 Euro .

Kann aber kein Freund machen . Kann jede Werkstatt die die Geräte dazu haben und die Tolleranzen kennen (Vorspur Nachspur usw.) .

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 7:13

Supr wurde in 3 verschiedenen Werkstätten vermessen zuletzt bei Mercedes wo man mir erklärte mit diesen "Regulierungsschrauben" könnte man das Problem "eventuell" in den Griff kriegen.

Das sind ja komische Aussagen von Mercedes , da hätte ich kein Cent bezahlt nur bei Erfolg .

Dann spendiere 2 Neue Reifen kostet ja nicht die Welt nur für vorne .

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 13:30

Ich bin mir sicher das es nicht an den Reifen liegt. Ich vermute Airmatik

Die Airmatic wurde doch per Computer ausgelesen alles in Ordnung

Habe auch Airmatic wenn einer nicht funktioniert dann hängt derWagen am nächten Tag etwas schief auf der Seite wo der Defekt liegt .

Dann wird es teuer,besser erst die billige Variante

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Fahrzeug zieht immer nach rechts!