Fahrzeug wandeln wegen Ticker und Hämmergeräusche

BMW 5er F10

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage an euch, ich hatte meinen BMW 535xD im Juli 2015 frisch bekommen und abgeholt.

Doch nach ca. 500km haben bei mir die Problem angefangen, unter anderem diese Ticker- und Klackergeräsuche aus dem hinteren rechten Berreich und aus der Auspuffanlage ein hämmergeräusch, dazu kommen noch geräusche wie aus einem Aquarium, die auf dem Video aber nicht zu hören sind.

Das Video findet Ihr hier:

https://youtu.be/_IigL0AM8A8

Ich habe mich daraufhin beim 🙂 gemeldet und mich beschwert, dieser hat 2 mal versucht das gnaze zu beheben, doch dies hat nie geklappt.

Ich bin dann zum Anwalt gegagnen, diese hat per Gericht eine Wandlung angefangen, doch das Autohaus oder BMW will sich jetzt mit mir einigen, diese wollen das Fahrzeug zurpck nehmen und ich soll dafür einen neuen BMW nach meiner Wahl (Hauptsache über 50.000€ bestllen).

Doch ich möchte mir lieber einen Jahreswagen M6 kaufen, denn ich möchte nicht wieder 4 MOnate auf mein Auto warten, weil dann würde ich mir lieber die neue E-Klasse kaufen.

Der Vergleich sagt aber, wenn ich kein Auto mehr bestelle bei dem Autohaus (Große Kette von BMW) dann müsse ich eine Strafe von 5000€ bezahlen und kann den Wagen trotzdem abgeben.

Eine Zustimmung, dass ich mir einen Jahreswagen von denen kaufe, kommt nicht in Frage.

Jetzt ist meine Frage, was sagt ihr dazu, soll ich das Angebot annehmen oder lieber vor Gericht komplett durchziehen mit einem Gutachter usw.?

Weil bis jetzt sind die Kosten dafür noch überschaubar.

Ich finde aber, dies ist ein so extremer Mangel, dass dieses Gerichtsverfahren ohne Probleme durchgeführt werden kann und somit dann ein kompletter Sieg eingefahren werden kann, dann brauche ich keine 5000€ zu zahlen, wenn ich den Wagen nur wieder abgebe ohne ein neues Auto bei dem Autohaus bestellen zu müssen.

18 Antworten

Zitat:

@Peppino101 schrieb am 28. September 2016 um 16:20:16 Uhr:

Da ist aber noch einiges offen:
Neuwagen?
65 000 km seit Juli? Das wären ja ungefähr 700 km am Tag ...
Auspuffanlage war schon dran oder nachträglich?
Gekauft, finanziert oder geleast?

Eigentlich wurden alle Deine Fragen schon beantwortet. Am besten, Du liest alles nochmals durch. 😉

65.000 km in 14 Monaten ist auch nicht so fürchterlich viel. Und wozu sollte es Dich interessieren, ob der TE gekauft, finanziert oder geleast hat?

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 28. September 2016 um 16:25:39 Uhr:

Eigentlich wurden alle Deine Fragen schon beantwortet. Am besten, Du liest alles nochmals durch.
65.000 km in 14 Monaten ist auch nicht so fürchterlich viel. Und wozu sollte es Dich interessieren, ob der TE gekauft, finanziert oder geleast hat?

Gruß
Der Chaosmanager

Na jetzt bin ich aber sowas von platt.

Kannst du mir verzeihen, großer Meister? Was muss ich tun, deinen Zorn zu mindern?

Ich hätte da einen Präzedenzfall, deshalb die zusätzlichen Fragen mal kompakt, aber, lassen wir es halt.

Zitat:

@Peppino101 schrieb am 28. September 2016 um 16:36:07 Uhr:

Ich hätte da einen Präzedenzfall, deshalb die zusätzlichen Fragen mal kompakt, aber, lassen wir es halt.

Weshalb Du von meinem Posting auf Zorn schließt, kann ich nicht nachvollziehen ...

Ansonsten hast Du mit Ausnahme der Finanzierungsfrage keine zusätzlichen Fragen gestellt, sondern lediglich Fragen, die bereits beantwortet wurden.

Und wie Du auf 700 km pro Tag kommst, kann ich auch nicht nachvollziehen ...

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@Peppino101 schrieb am 28. September 2016 um 16:36:07 Uhr:

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 28. September 2016 um 16:25:39 Uhr:

Eigentlich wurden alle Deine Fragen schon beantwortet. Am besten, Du liest alles nochmals durch.

Gruß
Der Chaosmanager

Na jetzt bin ich aber sowas von platt.
Kannst du mir verzeihen, großer Meister? Was muss ich tun, deinen Zorn zu mindern?

...nicht gleich den Kopf hängen lassen.... schreib dem TE einfach eine PN.... vielleicht kann er ja wirklich von Deinen Tipps etwas brauchen, wenn Du einen Präzedenzfall hast.... Jeder Tipp kann wichtig sein😉