ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Fahrzeug versperren

Fahrzeug versperren

BMW X3 G01
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 8:51

Mein letztes Fahrzeug hat sich selber nach einstellbarer Zeit versperrt wenn man aus dem Fahrzeug war und warum auch immer vergaß es zuversperren.

Geht das beim x3 auch.... probiert habe ich es nicht ... glaube aber der x 3 beibt offen... ok mit Handy ksnn man schauen...

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich glaube, daß es dafür einen Menupunkt gibt und auch, darüber etwas im Handbuch gelesen zu haben. Wüßte aber auch gerne, wie das systematisch und reproduzierbar zu machen ist.

Ich glaube automatisch zusperren geht nur, wenn man es auf macht aber dann keine Tür öffnet...dann schließt der Wagen sich nach einiger Zeit wieder ab.

Servus,

das gibt es einen Menüpunkt bei den Einstellungen, da kann man einen Haken setzen und die Zeit einstellen, nach der das Fahrzeug aut. verriegeln soll.

Viele Grüße

Gustl

Es wäre nützlich, den Pfad zu diesem Menupunkt zu erfahren.

Ich kann mich nur erinnern einmal zufällig darauf gestoßen zu sein.

Zitat:

@DL8IZ schrieb am 9. Oktober 2020 um 11:23:25 Uhr:

Es wäre nützlich, den Pfad zu diesem Menupunkt zu erfahren.

Ich kann mich nur erinnern einmal zufällig darauf gestoßen zu sein.

CAR - Einstellungen - Türen

manchmal wär´s nützlich, einfach die Bedienungsanleitung zu lesen oder sich im

Apple bzw. Google Store den Driver´s Guide runterzuladen....

Falls du das auch nicht findest:

https://apps.apple.com/de/app/bmw-drivers-guide/id714042749

https://play.google.com/.../details?...

Bitteschön, gern geschehen

Also meiner macht das nur, wenn ich auf der FB öffnen drücke, aber keine Türe öffne.

 

Hatte es in fast einem Jahr schon 2x: Nach Fahrt am Carport ausgestiegen, mit dem Nachbarn verquatscht und vergessen abzuschließen.

 

Nächsten Tag zum Auto und war immer noch unverriegelt.

 

Das macht selbst der Skoda Yeti meiner Frau besser und schießt ab

Zitat:

@DL8IZ schrieb am 9. Oktober 2020 um 11:23:25 Uhr:

Es wäre nützlich, den Pfad zu diesem Menupunkt zu erfahren.

Ich kann mich nur erinnern einmal zufällig darauf gestoßen zu sein.

Das geht nicht. Er sperrt lediglich wieder zu wenn man nach dem Öffnen per FB oder Türgriff keine Tür geöffnet hat.

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 8:11

Also Menüpunkt ist da .... Fahrzeug beim Verlassen versperren .... tut er aber nicht.

Welches Modell? Bei meinem gibt es da nichts. Man findet auch nichts über den Menüpunkt im Internet.

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 10:23

Steht da .... aber tut er nicht

Tuereinstellungen.jpg

Zitat:

@Romanx3 schrieb am 10. Oktober 2020 um 10:11:19 Uhr:

Also Menüpunkt ist da .... Fahrzeug beim Verlassen versperren .... tut er aber nicht.

Das geht beim X3 nicht. In der Erklärung des Menüpunkts steht als Beschreibung:

"Türen verriegeln nach kurzer Zeit automatisch, wenn keine Türe geöffnet wird"

Das Fahrzeug verriegelt also nach dem Verlassen nicht automatisch und das finde ich auch gut so.

Zitat:

@WMF1 schrieb am 10. Oktober 2020 um 12:26:31 Uhr:

Zitat:

@Romanx3 schrieb am 10. Oktober 2020 um 10:11:19 Uhr:

Also Menüpunkt ist da .... Fahrzeug beim Verlassen versperren .... tut er aber nicht.

Das geht beim X3 nicht. In der Erklärung des Menüpunkts steht als Beschreibung:

"Türen verriegeln nach kurzer Zeit automatisch, wenn keine Türe geöffnet wird"

Das Fahrzeug verriegelt also nach dem Verlassen nicht automatisch und das finde ich auch gut so.

Also da hab ich eine Verständnisschwierigkeit. Es wäre doch sinnvoll, daß, wenn man vergißt das Fahrzeug nach Verlassen zu sperren mit dem Fernbedienungsschlüssel, daß sich das Fahrzeug dann nach einer gewissen Zeit selbst verriegelt, wenn keiner drin ist? Sensoren für den Fahrersitz hat das Fahrzeug ja.

Was bedeutet das "wenn keine Tür geöffnet wird"? Wenn WANN keine Tür geöffnet wird oder geöffnet wurde. Vielleicht liegt es an meiner fehlenden Denkfähigkeit oder an der unglücklichen Formulierung? Was will uns Herr BMW damit sagen?

Zitat:

@Romanx3 schrieb am 10. Oktober 2020 um 12:23:31 Uhr:

Steht da .... aber tut er nicht

Du liest es falsch. Da ist nichts mit automatisch verriegeln nach verlassen des Autos.

 

Das ist genau das was oben angesprochen wurde. Du sperrst das Auto per FB oder Türgriff auf machst aber KEINE Tür auf (also vermutlich ein Versehen). Dann sperrt er wieder zu.

Das steht ja auch in dem Hilfetext rechts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen