Fahrzeug über Glas des Rücklicht identifizieren

Hallo,

mir ist in der letzten Nacht wohl ein Traktor ins Auto gefahren. Sieht nach einem wirtschaftlichen Totalschaden aus da due gesamte Seite kaputt ist und auch das Vorderrad gut etwas abbekommen hat.

Natürlich hat sich keine gemeldet.
Polizei ist grade auf dem Weg.

Nun habe ich ein Stück Rücklicht gefunden inkl der darauf eingeprägt Zahlen.
Kann man damit das Fahrzeug ermitteln? Also das Modell?

Gruß
Joker

20161113_103856.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stratoman schrieb am 15. November 2016 um 13:47:05 Uhr:

Das fällt mir echt nix mehr dazu ein, zu so einer Aussage....

Warum sollte sich die Feuerwehr in jede Privatfehde einmischen? 😕

Primär hat die Seite der Feuerwehr die Funktion Infos über die Tätigkeiten der Wehr zu veröffentlichen, ferner auch Beiträge anderer ortsansässiger Vereine dort zu teilen.

Mit privaten - vereinsfremden - Angelegenheiten muss sich die Feuerwehr ihre Seite nun wirklich nicht zumüllen - denn wo willst du dann die Grenze ziehen? Der Eine wurde Opfer von Fahrerflucht, dem Anderen ist die Katze entlaufen und dem Nächsten passt die Farbe von Nachbars neuem Auto nicht.

Insofern ist die Aussage der Feuerwehr verständlich und richtig - und man könnte durchaus auch die Frage stellen, wieviele Beiträge der Feuerwehr vom Te geteilt wurden!

133 weitere Antworten
133 Antworten

Zitat:

@zille1976 schrieb am 13. November 2016 um 19:20:16 Uhr:

...und es ruckelt unnatürlich,...

Und woher willst du wissen, dass es hier "unnatürlich" und nicht "natürlich" geruckelt hat?

Von dem Umstand - je nach dem wie beladen der Anhänger war - dass das nichtmal zwangsläufig ruckeln muss, mal ganz zu schweigen...

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 13. November 2016 um 19:23:13 Uhr:

Ich habe CE und weiß also auch, wovon ich rede!

CE ist nicht L bzw. T - auch wenn diese Klassen in CE eingeschlossen sind...

Insofern magst du zwar der weltbeste Fahrer auf nem 40t im Fernverkehr sein - diese "Erfahrung" bringt dir auf ner großen Landmaschine aber wenig bis garnichts, da diese durch ihre völlig andere Technik auch ein anderes Fahrverhalten haben - so auch dem Fahrer eine andere Rückmeldung geben, als es bei (d)einem LKW der Fall ist.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 13. November 2016 um 19:18:16 Uhr:

Meine Erfahrung mit Bauern ist, dass 2) wahrscheinlicher ist als 1) - Bauer bleibt Bauer.

Genau so schaut es aus, und Bauer ist oftmals auch nicht umsonst Bauer - inkl. der dicksten Kartoffeln! 😁

Pasha hat dazu einen treffenden Beitrag geschrieben.

Kurz: Wenn ich kein Trecker fahren kann, muss ich es eben sein lassen.

Auf den Bauern bin ich viá Facebook gekommen. :-)
Beitrag geschrieben und entsprechend geteilt.

Dort haben 4 Leute geantwortet und alle haben einen Namen genannt.
Einer von denen hat dort früher gearbeitet und meint die Rückleuchte passt zum Rübenroder.

Der Bauer scheint hier auch bekannt dafür zu sein "zügig" zu fahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Der Bauer scheint hier auch bekannt dafür zu sein "zügig" zu fahren.

Machs über die Polizei. Das wird dir sicherlich Nerve sparen.

Blöde Frage, aber wie werden die dann vorgehen?

Schauen die sich alle Fahrzeuge an, auch die auf dem Feld sind?
Was ist wenn die das Rücklicht nicht erkennen?
Die wissen zwar das es von Hella ist und man es im Netz findet, das hatte ich denen schon mitgeteilt, aber sie müssten es selber suchen.
Ausser dem Rücklicht wüsste ich jetzt auch nicht nach was die dort genau ausschau halten sollten.

Wenn Du es ausdrücklich so sagst, dann werden die schon nachsehen, bis die das Teil gefunden haben.

Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass der das zwangsläufig bemerkt haben muss. Aber auch in dieser Variante ist es klüger, die Polizei ihre Arbeit machen zu lassen.

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 13. November 2016 um 19:25:00 Uhr:

Genau so schaut es aus, und Bauer ist oftmals auch nicht umsonst Bauer...

Als LKW-Fahrer sollte man sich herablassende Kommentare über andere Berufsgruppen lieber verkneifen! 🙄

Die "Anforderungen" in deiner Branche zählen nämlich auch nicht gerade zu den Höchsten... 😉

Zitat:

@AcJoker schrieb am 13. November 2016 um 19:35:42 Uhr:

Das hängt davon ab, wie motiviert die sind!

Die werden wohl bei dem Bauer vorbeifahren, ihn dazu befragen und sich die Fahrzeuge die

- direkt zugänglich -

auf dem Hof stehen etwas genauer angucken...davon dass die bis in die letzte Ecke der Scheune krabbeln, ggf. sogar quer übern Acker marschieren um dort abgestellte Anhänger/Geräte anzuschauen, solltest du allerdings nicht ausgehen.

Zitat:

Dann hast du schlichtweg Pech gehabt.

Nicht der Bauer ist es, der muss beweisen dass er es nicht war - sondern du musst beweisen, dass er es war...und das kannst du nur, wenn das rausgebrochene Stück wie ein Puzzleteil in eine der Lampen des Bauers passt.

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 13. November 2016 um 20:10:18 Uhr:

Zitat:

@AcJoker schrieb am 13. November 2016 um 19:35:42 Uhr:

Das hängt davon ab, wie motiviert die sind!

Die werden wohl bei dem Bauer vorbeifahren, ihn dazu befragen und sich die Fahrzeuge die - direkt zugänglich - auf dem Hof stehen etwas genauer angucken...davon dass die bis in die letzte Ecke der Scheune krabbeln, ggf. sogar quer übern Acker marschieren um dort abgestellte Anhänger/Geräte anzuschauen, solltest du allerdings nicht ausgehen.

Nur werden Sie auch erneut dorthin fahren um die restlichen Maschinen zu begutachten bzw. können Sie eine Vorstellung der Maschinen, im speziellen des Rübenroders, nicht gar verlangen?
Also ohne mitten auf´s Feld zu müssen.

Zitat:

Zitat:

Dann hast du schlichtweg Pech gehabt.
Nicht der Bauer ist es, der muss beweisen dass er es nicht war - sondern du musst beweisen, dass er es war...und das kannst du nur, wenn das rausgebrochene Stück wie ein Puzzleteil in eine der Lampen des Bauers passt.

Eigentlich sollte genau diese Aufgabe ja die Polizei übernehmen.
Frage ist nur wie gründlich dies erfolgt.

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 13. November 2016 um 19:25:00 Uhr:

Zitat:

@zille1976 schrieb am 13. November 2016 um 19:18:16 Uhr:

Meine Erfahrung mit Bauern ist, dass 2) wahrscheinlicher ist als 1) - Bauer bleibt Bauer.

Genau so schaut es aus, und Bauer ist oftmals auch nicht umsonst Bauer - inkl. der dicksten Kartoffeln! 😁

Mit deiner Intelligenz würdest Du als Bauer verhungern.
Von A nach B fahren kann auch der dümmste Mensch mit Führerschein.
Also erst mal nachdenken was ein Bauer leisten muss.

Zitat:

Als LKW-Fahrer sollte man sich herablassende Kommentare über andere Berufsgruppen lieber verkneifen! 🙄
Die "Anforderungen" in deiner Branche zählen nämlich auch nicht gerade zu den Höchsten... 😉

Wo habe ich bitte geschrieben, dass ich LKW-Fahrer bin bzw. in dieser Branche arbeite? Nur weil ich einen CE-Schein habe, bin ich noch lange kein beruflicher LKW-Fahrer. Das wäre auch so ziemlich der letzte Beruf, den ich ausüben wollen würde - und dank meines akademischen Abschlusses muss ich das zum Glück auch nicht. 😉

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 13. November 2016 um 20:17:49 Uhr:

Deine persönlichen Beleidigungen sind nicht nur vollkommen überflüssig, sie disqualifizieren dich eigentlich nur selbst.

Mich kann man übrigens im Wald aussetzen und ich überlebe dort wunderbar! Dafür muss ich keine Tiere einsperren und Böden + Grundwasser mit Nitrit -> Nitrat verseuchen..... Und jedes Jahr tausende Euros Subventionen möchte ich auch nicht in den Ar*** geblasen bekommen.

Taxi? ... nur ein Spaß 😉

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 13. November 2016 um 20:22:46 Uhr:

Taxi? ... nur ein Spaß 😉

Meinst du das berühmte BWL-Studium, dass einem zum Taxifahrer qualifiziert? 😁

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 13. November 2016 um 20:19:42 Uhr:

Wo habe ich bitte geschrieben, dass ich LKW-Fahrer bin bzw. in dieser Branche arbeite?

Du hast doch selbst geschrieben, dass du mit deinem CE "weißt" wovon du redest...

...insofern lag der Schluss nahe, dass du LKW-Fahrer bist...

...weil wenn du mit deinem "akademischen Abschluss" in der Entwicklung solcher Fahrzeuge tätig wärest, wären dir auch die konstruktiven und daraus resultiereden fahrtechnischen Unterschiede zwischen LKW und Landmaschine bekannt - was man aber aufgrund deiner vorherigen Aussage, dass das nur eine Ausrede ist sowas nicht zu merken, direkt ausschließen konnte!

Zitat:

@AcJoker schrieb am 13. November 2016 um 20:16:22 Uhr:

...bzw. können Sie eine Vorstellung der Maschinen, im speziellen des Rübenroders, nicht gar verlangen?

Klar können die den Bauern "einladen" mit dem fraglichen Fahrzeug in ein paar Tagen vorstellig zu werden, wenn die zuständigen Polizsten das nächste mal Dienst haben...

...sone Lampe gibts in jedem gut sortieren NFZ- bzw. Landmaschinenhandel vom Grabbeltisch direkt zum mitnehmen...und montiert sind die in weniger als 2 Minuten. (Falls du verstehst was ich dir damit zwischen den Zeilen sagen will)

Zitat:

Eigentlich sollte genau diese Aufgabe ja die Polizei übernehmen.

Die Polizei verfolgt primär die strafrechtliche Ahndung - ob bei Unfällen mit Fahrerflucht ohne Personenschaden da so ein großes Interesse besteht, dass die den Betrieb direkt auf links drehen, darüber musst du selbst deine Gedanken schweifen lassen...

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 13. November 2016 um 20:19:42 Uhr:

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 13. November 2016 um 20:17:49 Uhr:

Deine persönlichen Beleidigungen sind nicht nur vollkommen überflüssig, sie disqualifizieren dich eigentlich nur selbst.

Mich kann man übrigens im Wald aussetzen und ich überlebe dort wunderbar! Dafür muss ich keine Tiere einsperren und Böden + Grundwasser mit Nitrit -> Nitrat verseuchen..... Und jedes Jahr tausende Euros Subventionen möchte ich auch nicht in den Ar*** geblasen bekommen.

Waldakademiker?
Interessanter Beruf. Wurdest wahrscheinlich im Wald gefunden.

Deine Antwort