Fahrzeug springt im kanten Zustand nicht an.
Hallöchen,
ich haben einen 190er Mercedes.
Leider sptingt er wenn er kalt ist nicht mehr von alleine an.
Wenn ich den Luftfilterdeckel abbau und etwas Bremsenreiniger rein mach geht er sofort an und bleibt es auch.
Im warem Zustand ist es kein Problem er geht sofort an und läuft auch ohne Probleme.
Hat von euch jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Vielen dank im Voraus.
Der André
Beste Antwort im Thema
Hallo, bei schwarzem Rauch kriegt Dein Motor entweder zuviel Sprit oder zuwenig Luft! Schon mal den Luftfilter sauber gemacht oder erneuert? Freundliche Grüsse.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sirandre83
Hab ich gemacht, 2/3 Zündung auf 2 bei Starten gas geben und er geht an, schwer aber er kommt. Jetzt ist dann aber noch das Problem das der Motor sich verschlückt wenn ich im stand gas geb und der Rauch ausn Auspuff.Zitat:
Original geschrieben von MB-Bastlerin
Hallo,ich würde es mal versuchen, Kraftstoffdruck aufzubauen.
Pumpe mehrfach ( Zündstellung 2 ) ohne Starten des Motors laufen lassen.Tritt eine Verbesserung beim nachfolgenden Starten ein, könnte es auf der Kraftstoffseite eine Ursache geben.
( Druckspeicher , Einspritzventile ( 3 bar Mindestdruck - halten ) als Beispiele )Grüße.
nun nochmal 🙂... Wollte mich mal bedanken mit dem pumpen und Gas geben war echt der Hit der mir in der Not geholfen hat. Allerdings gings bei mir nur 20 km gut, dann war totale Ebbe...nahm kein Gas mehr an der Gute und nun "Massiv-OP" Zündverteiler und Kerzen...wer weiss was da noch alles kommt?
Lg
Hey Leute, ÜSR hab ich getauscht ( da war ne sichrung durch ).
Zündkerzen hab ich auch gleich neu gemacht ( die sahen aus wie von 1800 ). Leuft wien Bienchen, jetzt hab ich nur noch nen Problem mit starken weißem Qualm ausn Auspuff.
Lg
Ich will dir keine Angst machen, aber als bei mir weißer Rauch hinten rauskam war die Kopfdichtung kaputt. Geraucht hat er, weil Kühlflüssigkeit in den Brennraum kam.
Überprüf mal den Stand der Kühlflüssigkeit, nimmt er ab? Ölfilm auf dem Kühlwasser?
Nimm mal den Öleinfülldeckel ab und riech an der Öffnung: Auffälligkeiten beim Geruch (verbrannt o.ä.)?
Hallo,
wenn kein Kühlmittelverlust feststellbar ist, dann ist es einfach Kondenswasser in der Auspuffanlage.
Bei dieser Witterung emitiert mein Auto auch eine Dampfmaschine
fleibaka
Ähnliche Themen
Hi.
Da kann ich fleibaka nu zustimmen meiner Raucht wie verrückt aber is nix kaputt.
Wie gesagt wurde kontrolliere Wein Wasser und Schau mal nach deinem Oil wie sieht das denn aus?
Frohes neues Jahr !!!!!!!
Gruss Han
Zitat:
Zündkerzen hab ich auch gleich neu gemacht ( die sahen aus wie von 1800 ). Leuft wien Bienchen, jetzt hab ich nur noch nen Problem mit starken weißem Qualm ausn Auspuff.Lg
Hallo Siranda83, am 27.12. haste uns mitgeteilt daß es schwarz aus Deinen Auspuff qualmt, jetzt WEISSER Qualm, wie haste das so schnell hingekriegt? Freundliche Grüsse.
Zitat:
Original geschrieben von T3-Fred
Hallo Siranda83, am 27.12. haste uns mitgeteilt daß es schwarz aus Deinen Auspuff qualmt, jetzt WEISSER Qualm, wie haste das so schnell hingekriegt? Freundliche Grüsse.Zitat:
Zündkerzen hab ich auch gleich neu gemacht ( die sahen aus wie von 1800 ). Leuft wien Bienchen, jetzt hab ich nur noch nen Problem mit starken weißem Qualm ausn Auspuff.Lg
Hallo, er war auch erst schwarz, und hat noch Benzin gerochen.
Am 31ten hatte ich nen wenig zeit und hab dir Z.Kerzen neu gemacht.
Und seitdem raucht der nur noch weiß wenn er warm ist.
Lg
Zitat:
Hallo, bei schwarzem Rauch kriegt Dein Motor entweder zuviel Sprit oder zuwenig Luft! Schon mal den Luftfilter sauber gemacht oder erneuert? Freundliche Grüsse.
Kann das bei schwarzem Rauch nicht auch sein das "Unmengen" an Oel verbrannt werden?
Zitat:
Hallo, er war auch erst schwarz, und hat noch Benzin gerochen.Zitat:
Hallo Siranda83, am 27.12. haste uns mitgeteilt daß es schwarz aus Deinen Auspuff qualmt, jetzt WEISSER Qualm, wie haste das so schnell hingekriegt? Freundliche Grüsse.
Am 31ten hatte ich nen wenig zeit und hab dir Z.Kerzen neu gemacht.
Und seitdem raucht der nur noch weiß wenn er warm ist.Lg
weisser Rauch kann eventuell auf Wasserdampf zurückzuführen sein, vielleicht Kopfdichtung hinüber oder in diese Richtung
Zitat:
Original geschrieben von huetchen007
Kann das bei schwarzem Rauch nicht auch sein das "Unmengen" an Oel verbrannt werden?Zitat:
Hallo, wenn Unmengen von Oel verbrand werden, dann haste ganz fetten BLAUEN Rauch und stinkt fürchterlich! Wahrscheinliche Ursache: Oelabstreifringe verschlissen. Freundliche Grüsse.