Fahrzeug schaltet nicht von D auf P
Hallo zusammen ,
?ch habe ein problem wo
Sich bestimmt einige w211 spezialisten auskennen
( hoffe )
Unzwar ich kann nicht bei laufenden motor von d auf p schalten dann hab ich fehler auslesen lassen und es ergab sich : P1856
Wahlhebelstellung
unplausibel
Daraufhin hab ich den wählhebelmodul getauscht ein general überholtes bestellt und heute eingebaut und der fehler ist leider immer noch da ich kann immer noch nicht von d auf p schalten muss fahrzeug erst aus machen damit ich schalten kann auf p
Würde mich um jede hilfe freuen
Danke im vorraus
22 Antworten
Gehen die Bremslichter an, wenn Du auf der Bremse stehst?
Hast du noch einen Fehlercode oder ist kein Fehler mehr gespeichert?
Würde mal die Batterie mal abklemmen. Hatte ich auch schon mal. Manchmal hängt sich auch mal ein Steuergerät auf.lg
Ähnliche Themen
Ich werde morgen nochmal das auto anschließen an diagnose und mache dann auch mal akku abklemmen mal sehen ob es was bringt
Dein generalüberholtes EWM ist vermutlich auch defekt. Im Modul ist eine Platine , die sollte bei einer Instandsetzung erneuert werden . Zumindest gründlich prüfen und reinigen denn da liegt der Fehler. Entweder kalte Lötstelle, Schleifkontakte hinüber oder verdreckt . Den ganzen Ranz zerlegen und mit Isopropanol reinigen könnte helfen .
Außerdem kann der Bremslichtschalter defekt sein obwohl die Bremsleuchten angehen - hatte ich selbst schon.
Das ist nämlich ein Doppelschalter:
Öffner und Schließer im Wechsel
Das kann man aber wunderbar einfach auf der Werkbank überprüfen
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Bremslichtschalter oder ewm.
Aber da Fehlerspeicher bereits unplausibel anzeigt.
Wird dein Überholtes ewm defekt sein.
Soo leute hatte erst heute zeit mal wieder an auto zu gehen habe bremslichtschalter gewechselt und batterie abgeklemmt und mal 5-10 min gewartet und dann wieder angeschlossen aber leider hat es nichts gebracht
?ch kann das fahrzeug nicht an diagnose anschließen weil der laptop leider nicht an geht… was kann man noch machen bitte um hilfe will nicht zu mercedes fahren weil es mich dann bestimmt 700-800€ kosten wird
Wo kommst du her? Bzw wo steht der Stern?
Bin aus Düsseldorf, ist blöde Strecke, obwohl „nur“ 88 km…
Hast du eigentlich versucht dein EWM zu reinigen? Falls nicht, benutze mal bitte die Suche, hat einigen geholfen.
Schon mal die Notentriegelung versucht? Evtl. Paar mal hoch und runterschalten? Versuch wäre es wert
?ch habe es beim neuen nicht versucht mit der entrieglung kann auch noch machen
Reinigen Nein habe direkt ein generalüberholtes geholt der auch super sauber aussieht eigentlich..
bin heute mit dem wagen auch knapp 40 km gefahren schaltet ganz normal hoch und runter wenn du eine iddee haben solltest bin ich bereit die 88km zu fahren um ehrlich zu sein🙂
Gefahren? Ich dachte das geht nicht…
Ich meinte den Wählhebel hoch und runterschalten, paar mal, mit Hilfe der Notentriegelung