Fahrzeug mit entwertetem KFZ-Kennzeichen im Straßenverkehr
Guten Tag,
bin heute eine Zeit lang einem Fahrzeug hinterhergefahren, welches entwertete KFZ-Kennzeichen drauf hatte.
Sollte man das melden oder "geht einen das nichts an"?
Beste Antwort im Thema
ich zeige Fahrten ohne oder mit entwerteten Kennzeichen grundsätzlich an. Ich möchte nämlich nicht der Betroffene sein, wenn jemand ohne Versicherungsschutz einen Unfall verursacht und halte das auch nicht für ein Kavaliersdelikt. Im Zweifel 110 wählen, die können sofort sehen, ob das Fahrzeug noch aktuell für den Verkehr zugelassen war.
Letzthin hatte ich das Vergnügen, über 20min die Polizei an das Fahrzeug heranzuführen, live über Mobiltelefon mit der Polizei verbunden. Am Ende wollte der Fahrer noch zu Fuß flüchten, was ihm aber nicht gelungen ist.
25 Antworten
Man sollte mal die Berichte der Polizei lesen und ggf. mal nachfragen, was auf deutschen Straßen los ist.
Der Durchschnitts-Verkehrsteilehmer versteht noch nicht mal, dass ein online reserviertes Kennzeichen noch lange nicht vorab zugeteilt ist.
Dies ist aber für eine Fahrt zur Zulassungsstelle oder HU-Prüfstelle nötig!
Zitat:
@Tobi-GT schrieb am 17. August 2016 um 22:48:53 Uhr:
Man sollte mal die Berichte der Polizei lesen und ggf. mal nachfragen, was auf deutschen Straßen los ist.Der Durchschnitts-Verkehrsteilehmer versteht noch nicht mal, dass ein online reserviertes Kennzeichen noch lange nicht vorab zugeteilt ist.
Dies ist aber für eine Fahrt zur Zulassungsstelle oder HU-Prüfstelle nötig!
Moin,
wo ist dort ein Problem, es steht doch links ganz deutlich Joker
schönen Gruß
Zitat:
@wvn schrieb am 17. August 2016 um 20:13:30 Uhr:
Guten Tag,bin heute eine Zeit lang einem Fahrzeug hinterhergefahren, welches entwertete KFZ-Kennzeichen drauf hatte.
Sollte man das melden oder "geht einen das nichts an"?
Und wenn schon! Das geht keinen was an, und als Hilfs-Sherriff muss sich auch keiner aufspielen.
Wir haben doch wohl genug Polizei und Ordnungshüter.
Es ist auf jedenfall erlaubt mit entwerteten Kennzeichen von der Zulassungsstelle nach Hause zu fahren.
Mir fällt zum Thread hier nur eins ein:
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
Ähnliche Themen
Das kann man so sehen. Aber so ganz ohne ist es nicht, falls da einer ohne Versicherungsschutz unterwegs ist. Verschuldet der einen Unfall, schauen die Geschädigten auch schon mal in die Röhre. Geht ja nicht um die kleine Nachtmusik um 22:03 Uhr auf Nachbar's Gartenparty. Da wäre eine ausgeprägtere Toleranz schon eher gefragt. 😉
ich zeige Fahrten ohne oder mit entwerteten Kennzeichen grundsätzlich an. Ich möchte nämlich nicht der Betroffene sein, wenn jemand ohne Versicherungsschutz einen Unfall verursacht und halte das auch nicht für ein Kavaliersdelikt. Im Zweifel 110 wählen, die können sofort sehen, ob das Fahrzeug noch aktuell für den Verkehr zugelassen war.
Letzthin hatte ich das Vergnügen, über 20min die Polizei an das Fahrzeug heranzuführen, live über Mobiltelefon mit der Polizei verbunden. Am Ende wollte der Fahrer noch zu Fuß flüchten, was ihm aber nicht gelungen ist.
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 19. August 2016 um 00:47:26 Uhr:
Das kann man so sehen. Aber so ganz ohne ist es nicht, falls da einer ohne Versicherungsschutz unterwegs ist. Verschuldet der einen Unfall, schauen die Geschädigten auch schon mal in die Röhre. Geht ja nicht um die kleine Nachtmusik um 22:03 Uhr auf Nachbar's Gartenparty. Da wäre eine ausgeprägtere Toleranz schon eher gefragt. 😉
Ach komm....... ich persönlich habe noch NIE ein bewegtes Auto gesehen, wo der Stempel hinten fehlte. Keine Ahnung, vielleicht habe ich auch nie darauf geachtet. Wenn hier jemand behauptet, die ( Autos) sehe er jede Woche und zeigt die jedes Mal an, sorry, dann frage ich mich, ob er nichts besseres zu tun und unter welcher Paranoia er leidet.
Ganz ehrlich, die machen mir am wenigsten Sorgen. Sorgen machen mir eher die, mit mit Vorsatz zu schnell und zu dicht auffahren. Und die erlebe ich tatsächlich tagtäglich. Sollte man nicht besser die alle anzeigen?
PS: Kennt ihr noch diesen Denunzianten aus der Presse, der jeden Falschparker gemeldet hat? 😁 Den haben sie irgendwann ignoriert.
PPS: habs gefunden:
Wenn man im Stadtverkehr an der Ampel steht, dann sollte man schon erkennen, ob am Kennzeichen der Vorderfrau die Zulassungsplakette dran ist oder nicht. Wenn es einem auffällt, dass diese fehlt, dann sehe ich persönlich schon einen Handlungsbedarf. Mit Knöllchen-Horst hat das nichts gemein.
Zitat:
@augenauf schrieb am 20. August 2016 um 10:34:36 Uhr:
...PS: Kennt ihr noch diesen Denunzianten aus der Presse, der jeden Falschparker gemeldet hat? 😁 Den haben sie irgendwann ignoriert.
PPS: habs gefunden:
... damit kann man in D sogar Karriere machen - Knöllchen Horst hat es inzwischen sogar schon zu einem Wikipedia-Eintrag geschafft.
Aber wer es sogar Rettungshubschrauber im Einsatz wegen falschem Parken anzuzeigen... der ist schon ein besonderer "Künstler" ggg 😁😁😁
http://www.rettungsdienst.de/.../...schlandens%E2%80%9C-angezeigt-2470
http://www.spiegel.de/spiegel/a-579622.html
http://www.drk-clausthal.de/aktuell/presse/2008.php (4. Bericht von oben mit Photo vom Falschparker 😁)
Ich sehe öfters wenn ich mit dem Moped unterwegs bin entwertete Siegel.
Meistens sind das alte "getunte" Karren deren Fahrer ich als "Mittellos" einstufe.
Das bedeutet, das man im Schadensfall auf seinen Schaden sitzen bleibt.
Lustig wie das hier die das lustig finden, lustig finden.
Meine Fahrzeuge haben Vollkasko. Auch besitze ich diverse private Altersvorsorgungen inkl. BU - Versicherungen.
Wer das nicht hat, wird dann zwangsläufig auch zum Sozialhilfempfänger.
Ist doch lustig, oder?
Angezeigt habe ich noch keinen, weil mir das zu mühsam ist.
Für den letzten Sprüher habe ich mehr Zeit verblembert wie dieser Sozialstunden bekommen hat.
Die er nach den neustens Infos noch nicht mal angetreten hat.
Ich habe Anfang dieser Woche mein altes Cityflitzer verkauft und bin auch mit abgekratzten Nummernschilder gefahren, und zwar nach dem Abmelden vom Straßenverkehrsamt nach Hause ohne Umweg (ca 3Km).
Wenn du aber den selben Wagen mehr als einmal so siehst, solltest du es melden. (Sollen und nicht müssen).