Fahrzeug liegt vorne links flach...AIRMATIC defekt???
Hallo ihr lieben,
ich bin relativ neu hier, habe nach diesem Problem bereits gesucht, doch keine so richtig brauchbare Antwort gefunden.
Nun ersuche ich mir auf diesem Wege Hilfe....
Problemschilderung:
Seit kurzem erscheint bei mir im Display die Meldung STOPP AUTO ZU TIEF, eben diese mit dem roten Hintergrund.
Als ich ausgestiegen bin, sah ich, dass mein Fahrzeug vorne links sehr weit unten war, so weit, dass meine Hand sehr schwer dazwischen gepasst hat. Beim betätigen des Airmatic Schalters tat sich nichts. Welch eine Verwunderung....Das einzige was sich tat, ist das der Wagen danach komplett SCH**** aussah, weil er nach links komplett runterhing. Ich höre ein sehr lautes Pfeiffen, ja fast ein Quietschen, man hört, dass sich dort etwas tut aber der Wagen fährt nicht hoch...
Bei Fahren ist die Anzeige wie bei einer launischen Dame, mal leuchtet sie mal nicht...
War vor kurzem beim 😎, diese wollten nur für eine Fehlerdiagnose an die 400€, no comment sag ich nur...Bei einigen freien werkstätten wurde mir eine Kalibrierung vorgeschlagen, es wurde gesagt das es ein Kabelbruch sein könnte, oder es ein Loch sprich eine Undichtigkeit geben würde....
Leute ihr seit meine letzte HOFFNUNG, der Wagen muss zum TÜV und so brauche ich dort erst gar nicht ;-))verständlich oder??😕
ALSO FLeISSIG LESEN UND ICH BEDANKE MICH JETZT SCHON MAL FÜR ALLE ANTWORTEN....
DANKE
Euer Muro
Beste Antwort im Thema
Nagut wenn der TE uns nicht informiert, was nun das Problem ist, dann übernehme ich das mal.
Genauso finde ich es wichtig, dass man auch die Lösung präsentiert und nicht nur das Problem, im Endeffekt wird uns damit weitergeholfen.
Ich hatte ja dasselbe Problem, war vorhin in der Werkstatt und bin schon wieder zurück.
Ursache war folgendes, im Bereich des Höhensensors gibt es eine kleine "Koppelstange" die mit dem oberen Querlenker verbunden ist. Gab auch schon das Thema des Tieferlegenes mit kleinen Unterlegplatten.
Um dieses Koppelestange handelt es sich. Dieses Teil (Teilenummer: A 211 320 04 89 - 17,29€ Netto) ist bei mir kaputt gegangen, ein Teil hing noch am oberen Querlenker und das andere unten, deswegen ist auch der Höhensensor runtergegangen und deswegen ist er so tief vorne links runtergekommen.
Da das Teil bei MB leider nicht vorrätig war, haben wir kurzerhand das Ding wieder bombenfest zusammengeschweist und ranmontiert.
Kurze Tour gedreht, die Höhen verstellt und alles wieder wunderbar.
Überall wieder die selbe Höhe 🙂
Ich hatte echt Glück, da ich von einem kaputten Stoßdämpfer ausgegangen war, was mit sehr viel Mehrkosten verbunden wäre als jetzt. Mein Preis: 20 Euro 😉
Ich hoffe ich konnte helfen.
Lg
Berry
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roMeo|blN
Ja dann schreib das doch gleich....
Das hast du nicht gefragt 😁😉