ForumVoyager & Grand Voyager
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Fahrzeug lässt sich nicht starten

Fahrzeug lässt sich nicht starten

Chrysler Grand Voyager 1 (GH)
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 17:58

Hallo, wer kann helfen.

Mein Auto lässt sich nicht starten und in der Armatur ist die Anzeige 'SICHERHEITSSET' an. Es wird auch kein kmstand und keine Gangauswahl angezeigt (Automatik). Alles andere funktioniert: Radio Fernbedienung zum türöffnen usw. Was kann ich tun? Danke Euch für gute Ratschläge

Ähnliche Themen
13 Antworten

Für eine halbe Stunde Batterie abklemmen.

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 21:21

Das habe ich schon gemacht, hilft leider nicht

Hast du mal geschaut ob dein Wählhebel der Automatik nicht im Gang hängt? Also ob dein Getriebe im Gang steckt aber er was anderes zeigt? Zündschloß ist ok? Geht auch schonmal kaputt.

Wegfahrsperre aktiviert?

Dann kann nur der :p helfen.

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 16:48

Auto startet wieder aber es geht sofort wieder aus. Die Anzeige ALARMSET leuchtet, habe es mit allen drei Originalschlüsseln versucht. Vermute es ist die Wegfahrsperre, was kann ich tun???

Zitat:

@Icke.bins schrieb am 25. Februar 2015 um 17:48:33 Uhr:

Auto startet wieder aber es geht sofort wieder aus. Die Anzeige ALARMSET leuchtet, habe es mit allen drei Originalschlüsseln versucht. Vermute es ist die Wegfahrsperre, was kann ich tun???

Zum freundlichen fahren/schleppen und mit DRB-Gerät wieder freischalten lassen.

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 11:17

Zitat:

@schleuti schrieb am 26. Februar 2015 um 08:33:51 Uhr:

Zitat:

@Icke.bins schrieb am 25. Februar 2015 um 17:48:33 Uhr:

Auto startet wieder aber es geht sofort wieder aus. Die Anzeige ALARMSET leuchtet, habe es mit allen drei Originalschlüsseln versucht. Vermute es ist die Wegfahrsperre, was kann ich tun???

Zum freundlichen fahren/schleppen und mit DRB-Gerät wieder freischalten lassen.

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 11:23

Icke wohne in Schweden und die nächste Chryslerwerkstatt ist 300Km entfernt, geht das auch irgendwie anders???

Hallo liebe Leute hab mal eine Frage fahre seit 1 Woche einen Chrysler voyager Familie bj 99 mein Problem wollte das original Radio ausbauen und einen MP3-Player einbauen aber es funktioniert leider Nicht Dach den Ausbau des Original Radio funktioniert meine zentralveriglung nicht mehr sie funktioniert nur noch wen zundung an ist was kann ich nun tun wie bekomm ich das MP3 Radio eingebaut das alles funktioniert wider wie früher vielen lieben dank

Zitat:

@floschultz27 schrieb am 26. Februar 2015 um 18:39:45 Uhr:

Hallo liebe Leute hab mal eine Frage fahre seit 1 Woche einen Chrysler voyager Familie bj 99 mein Problem wollte das original Radio ausbauen und einen MP3-Player einbauen aber es funktioniert leider Nicht Dach den Ausbau des Original Radio funktioniert meine zentralveriglung nicht mehr sie funktioniert nur noch wen zundung an ist was kann ich nun tun wie bekomm ich das MP3 Radio eingebaut das alles funktioniert wider wie früher vielen lieben dank

Mit dem richtigen Adapterkabel.

Zitat:

@Icke.bins schrieb am 26. Februar 2015 um 12:23:03 Uhr:

Icke wohne in Schweden und die nächste Chryslerwerkstatt ist 300Km entfernt, geht das auch irgendwie anders???

Hallo, also wenn du aufs Amaturenbrett "rechts" schlägst (aber schlagen, nicht klopfen)!!! müsste er wieder anspringen. Falls das der Fall ist kenne ich die Lösung. In bzw. hinter deinem Kombiinstrument also Tachoeinheit, sitzt eine grosse Platine, an dieser Platine gibt es 2,3,oder auch 4 Lötpins die Kaltlötstellen haben . Mit einer Lupe gut zu erkennen. Es gibt auch Fotos im Netz von der genauen Stelle. Ich hatte schon eine Beule im Amaturenbrett vom ständigen schlagen. Dann hab ich mich drüber her gemacht u. das Kombiinstrument nach Anleitung von Google ausgebaut. Ging alles viel schneller als ich dachte. Kaltlötstellen mit Lupe entdeckt, nachgelötet und alles ist gut. Arbeitsaufwand 1,5 Std. maximal. Hätte ich im Vorfeld gewusst wie einfach das alles ist, hätte ich mir ein halbes Jahr viel Ärger, Nerven gespart!!!!

Das mit dem Klimainstrument hatte ich auch schon durch, aber im Endeffekt u. zu 95% sind es immer diese Kaltlötstellen.

Das finden die nicht einmal bei Chrysler in der Fachwerkstatt...Scheiss Laden.... u. dann legst du für einen Kostenvoranschlag nen hin u. dir ist nicht weitergeholfen. Huiii, hab da noch zwei hilfreiche Bildchen auf meinem Rechner gefunden.

Poste mal wie es bei dir weiter geht.

Viel Erfolg!!!

Zitat:

@botschek schrieb am 10. März 2015 um 19:41:57 Uhr:

Zitat:

@Icke.bins schrieb am 26. Februar 2015 um 12:23:03 Uhr:

Icke wohne in Schweden und die nächste Chryslerwerkstatt ist 300Km entfernt, geht das auch irgendwie anders???

Hallo, also wenn du aufs Amaturenbrett "rechts" schlägst (aber schlagen, nicht klopfen)!!! müsste er wieder anspringen. Falls das der Fall ist kenne ich die Lösung. In bzw. hinter deinem Kombiinstrument also Tachoeinheit, sitzt eine grosse Platine, an dieser Platine gibt es 2,3,oder auch 4 Lötpins die Kaltlötstellen haben . Mit einer Lupe gut zu erkennen. Es gibt auch Fotos im Netz von der genauen Stelle. Ich hatte schon eine Beule im Amaturenbrett vom ständigen schlagen. Dann hab ich mich drüber her gemacht u. das Kombiinstrument nach Anleitung von Google ausgebaut. Ging alles viel schneller als ich dachte. Kaltlötstellen mit Lupe entdeckt, nachgelötet und alles ist gut. Arbeitsaufwand 1,5 Std. maximal. Hätte ich im Vorfeld gewusst wie einfach das alles ist, hätte ich mir ein halbes Jahr viel Ärger, Nerven gespart!!!!

Das mit dem Klimainstrument hatte ich auch schon durch, aber im Endeffekt u. zu 95% sind es immer diese Kaltlötstellen.

Das finden die nicht einmal bei Chrysler in der Fachwerkstatt...Scheiss Laden.... u. dann legst du für einen Kostenvoranschlag nen hin u. dir ist nicht weitergeholfen. Huiii, hab da noch zwei hilfreiche Bildchen auf meinem Rechner gefunden.

Poste mal wie es bei dir weiter geht.

Viel Erfolg!!!

Ich nochmal... auf dem zweiten Foto ist es die siebener Lötpinreihe. Gut zu erkennen, ist dort der äußerst rechte Pin, der betroffen ist. Bei mir waren es 3 Stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Fahrzeug lässt sich nicht starten