Fahrzeug klackert und raucht weiß
Hallo zusammen,
BMW f31 328i 2015 n20 Motor hab glaub ein dickes Problem mein Auspuff Rauch komplett weiß stinkt auch und raucht auch links im motorraum raus und nur aus einem Endrohr, Motor klackert Öl richt etwas nach Benzin,
Werkstatt meinte Verdacht auf Motorschaden lohnt sich vermutlich nichtmehr zu machen was meint ihr dazu wäre echt super wenn ihr mir weiter helfen könnt bin grad echt komplett überfordert würde es auch selber wieder richten.
im Anhang kann ich leider nichts hochladen kann euch auch Videos sonst per email schicken
Grüße Leon
5 Antworten
Moin
hast du dir Öl und Kühlmittel mal angeschaut?
Also die Pegelstände und ob gegenseitige Vermischung stattgefundenh hat.
mach mal ein Soundfile
Deine Werkstatt hat den Verdacht eines Motorschadens?
Und haben sie auch vorgeschlagen den Motor zu Endoskopieren, Fehlerspeicher auslesen und Kompression messen so wie es sich gehört um so eine Vermutung zu bestätigen?
Zitat:
@Vr6667 schrieb am 17. Juni 2025 um 11:48:55 Uhr:
Deine Werkstatt hat den Verdacht eines Motorschadens?
Und haben sie auch vorgeschlagen den Motor zu Endoskopieren, Fehlerspeicher auslesen und Kompression messen so wie es sich gehört um so eine Vermutung zu bestätigen?
Nein nichts hab selber Speicher ausgelesen keine Fehler drauf, Bau heute Mittag mal meine Kerzen raus und fahr mit einem Endoskop rein
Zitat:
@Schwimmer schrieb am 17. Juni 2025 um 08:31:51 Uhr:
Moin
hast du dir Öl und Kühlmittel mal angeschaut?
Also die Pegelstände und ob gegenseitige Vermischung stattgefundenh hat.
mach mal ein Soundfile
Also Kühlmittel ist immer noch gleich wie vorher muss heute Mittag aber nochmal genauer schauen Öl hab ich nur eine digitale Anzeige die gibt an motorölstand okay