ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fahrzeug demnächst warten

Fahrzeug demnächst warten

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. März 2013 um 18:28

Hallo liebe Insigniagemeinde,

leider gibt mein ST CDTI mal wieder Anlass zu Unmut, aber auch der FOH trägt seinen Teil dazu bei.

Beginn des Leidens:

Plötzlichem Gasverlust während der Fahrt, keine Reaktion beim Treten des Gaspedals mehr, gleichzeitig Meldung im Display "Fahrzeug demnächst warten", das dauerte dann ca. 5 Sek und dann kam Gas wieder.

Dachte zuerst an den Russpartikelfilter, also ein paar Tage rumgefahren bis ich merkte das der es eben nicht ist. Zwischenzeitlich leuchtete auch die Kontrollleuchte für "Abgasanlage" im Cockpit. Der Gasverlsut machte sich auf einer Strecke von 25km 19x bemerkbar, was teilweise auch zu sehr kritischen Fahrmanövern beim Überholen führte. Also ab zum FOH.

Nach 2 Tagen Werkstatt kam der Anruf, Auto sei wieder ok und abholbereit.

Angebliche Ursache:

Sensorik Ladeluftmesser und Riss im Turboschlauch.

Teile wurden gewechselt, Auto läuft.

Auf der Heimfahrt vom FOH abends kam nach gut 5km wieder die Meldung "Fahrzeug demnächst warten" und das Gas blieb weg :-(

Also am nächsten Morgen Griff zum Hörer, FOH anrufen.

Antwort: Auto muss wieder in die Werkstatt, scheinbar wurde bei Reparatur etwas übersehen. Also morgens wieder zum FOH gefahren und Auto abgegeben.

Erfreulicherweise blieb aber auf der o.g. 25km-Strecke das Gas nicht mehr 19x weg, sondern nur 5x.

Nach 1,5 Tagen weiterer Reparatur, zwishenzeitlich wurden die AGR-Ventile getauscht, der verzweifelte Anruf des FOH:

Wir finden keinen Fehler und sind mit unserem Latein am Ende, das Gasproblem und Meldung "Fahrzeug demnächst warten" ist weiterhin da, es müsse ein Techniker ran.

Morgen wird dieses Spiel 1 Woche alt, mal schauen ob sich was tut.

Hat hier jemand ähnliche Symptome bei seinem Insignia, speziell beim Diesel gemacht?? Vlt. ist hier ja jemand der Ratschläge für meinen FOH hat.

danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. März 2013 um 19:27

Also letztendlich war noch ein Riss im Zuluftrohr des Ladeluftkühlers. dies wurde nun auch noch getauscht, jetzt läuft er wieder...

279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
279 Antworten

Stand halt daneben als ausgelesen wurde und da stand tatsächlich nur LMM defekt/Störung und wie oft der Fehler geloggt wurde. Will ungern zum FOH hier, weil der ist weder freundlich noch kompetent, um die Codes auslesen zu lassen. Gibt's da auch noch ne andere Möglichkeit um an die genauen Codes zu kommen?

na den code komplett als wert ohne den kauderwelsch den das 3thd party diagnosegerät dazudichtet.

Haben heute das Auto mal auf die Bühne genommen, war tatsächlich Schlauch von Turbo zu Ladeluftkühler gerissen. Zum Glück hatten die das Teil vorrätig also getauscht und Rechnung ging dann zum Händler und wird als Gewährleistung erstattet. Mal schauen wie lange der neue jetzt hält.

am 16. Juli 2017 um 21:07

Hallo hilfe bitte

Probleme mit meine insignia "farzeug demnächst warten" turbo schlauch ist dicht map sensor ist ok luftmesser ist auch ok hat 130 tkm get bis 3500 mehr nicht keine fehler auto ist insignia 2.0cdti 160 ps

vlcht noch einmal über den Text setzen und grammatikalisch korrekt posten. Dann entsteht möglicherweise etwas sinnverbreitendes, das beantwortet werden kann.

am 23. Juli 2017 um 15:36

Hallo ich habe ein großer problem mit meine insignia 2.0 160 ps cdti mit anzeige "farzeug demnächst warten" ich hab bis jetzt turbo schlauch wechseln abgasdrucksensor wechseln map sensor wechseln jetz ich mussen wechseln glühkerzen 3 sind kapput .meine frage ist : ist möglich von glühkerzen komme diese Anzeige. Auto hat 130tkm danke

Keine Fehler code nur anzeige

es ist möglich den Fehler auszulesen statt auf gut Glück irgendwas zu wechseln.

am 23. Juli 2017 um 16:02

Komisch ist was keine fehler nur anzeige

Ja, bei mir hatte eine defekte Glühkerze dafür gesorgt, das die Meldung "Fahrzeug demnächst warten" kam.

Aber das konnte der freundliche auch so im Fehlerspeicher sehen.........

am 25. Juli 2017 um 14:05

Wir hatten genau das selbe Problem mir fahrzeug demnächst warten und leistungsverlust. Turbolader und ansaugkrümmer gewechselt. Dachten uns zum Glück alles gut jetzt abeeer zu früh gefreut. Seit dem die Teile getauscht wurden kam es dazu das der Wagen nicht über 3000 umdrehungen kommt (egal welcher Gang). Gestern beim foh auslesen lassen (fehleranzeige kurbelwellensensor) und die haben dann ein neues eingebaut. Dann der Anruf vom foh. Auto läuft sie können es abholen. Natürlich hsbe ich mich direkt gefreut und bin dahin gefahren um das Auto abzuholen. Als ich es dann abgeholt habe bin ich gefahren (4000 4500 umdrehungen ohne probleme) und ca nach 11 12 km (glaube mal als der Motor dann warm wurfe) regelt der Wagen wieder bei 3000 ab. Man spürt dann nur ein starkes ruckeln und kann nicht über die 3000 umdrehungen. Unter 3000 beschleunigt der aber ohne Probleme.

Hat jmd von euch auch mal so etwas gehabt ?

am 25. Juli 2017 um 14:29

Der fehlercode war p0336

Dann besteht der Fehler trotz neuem KW-Sensor immer noch.

Bleibt nur, die Verkabelung zu prüfen.

Und höchst wahrscheinlich war der getauschte KW-Sensor auch nicht defekt.

am 23. Februar 2018 um 18:55

Zitat:

@SvenS1981 schrieb am 11. März 2013 um 19:28:07 Uhr:

Hallo liebe Insigniagemeinde,

leider gibt mein ST CDTI mal wieder Anlass zu Unmut, aber auch der FOH trägt seinen Teil dazu bei.

Beginn des Leidens:

Plötzlichem Gasverlust während der Fahrt, keine Reaktion beim Treten des Gaspedals mehr, gleichzeitig Meldung im Display "Fahrzeug demnächst warten", das dauerte dann ca. 5 Sek und dann kam Gas wieder.

Dachte zuerst an den Russpartikelfilter, also ein paar Tage rumgefahren bis ich merkte das der es eben nicht ist. Zwischenzeitlich leuchtete auch die Kontrollleuchte für "Abgasanlage" im Cockpit. Der Gasverlsut machte sich auf einer Strecke von 25km 19x bemerkbar, was teilweise auch zu sehr kritischen Fahrmanövern beim Überholen führte. Also ab zum FOH.

Nach 2 Tagen Werkstatt kam der Anruf, Auto sei wieder ok und abholbereit.

Angebliche Ursache:

Sensorik Ladeluftmesser und Riss im Turboschlauch.

Teile wurden gewechselt, Auto läuft.

Auf der Heimfahrt vom FOH abends kam nach gut 5km wieder die Meldung "Fahrzeug demnächst warten" und das Gas blieb weg :-(

Also am nächsten Morgen Griff zum Hörer, FOH anrufen.

Antwort: Auto muss wieder in die Werkstatt, scheinbar wurde bei Reparatur etwas übersehen. Also morgens wieder zum FOH gefahren und Auto abgegeben.

Erfreulicherweise blieb aber auf der o.g. 25km-Strecke das Gas nicht mehr 19x weg, sondern nur 5x.

Nach 1,5 Tagen weiterer Reparatur, zwishenzeitlich wurden die AGR-Ventile getauscht, der verzweifelte Anruf des FOH:

Wir finden keinen Fehler und sind mit unserem Latein am Ende, das Gasproblem und Meldung "Fahrzeug demnächst warten" ist weiterhin da, es müsse ein Techniker ran.

Morgen wird dieses Spiel 1 Woche alt, mal schauen ob sich was tut.

Hat hier jemand ähnliche Symptome bei seinem Insignia, speziell beim Diesel gemacht?? Vlt. ist hier ja jemand der Ratschläge für meinen FOH hat.

danke

Habe das gleiche Problem gehabt, turboschlauch hatte einen Riss gehabt 300.- alles wieder gut.

Hallo, dumme Frage: welcher Schlauch war betroffen rechts oder links?

Deine Antwort
Ähnliche Themen