Fahrzeug abgestellt
Hallo Forengemeinde,
es steht nun schon sehr lange, wohlgemerkt 4-5 Monate, ein Fahrzeug bei uns in der Straße (Wohngebiet) welches in der Zeit keinen Meter bewegt wurde.
Das Fahrzeug hat zwar eine KFZ-Nummer (sollte also zugelassen sein). Dennoch regen wir uns und unsere Nachbarn immer mehr auf, da die Parkmöglichkeiten in unserer Straße nicht gerade üppig ausfallen und wir alle teilweise die Autos nicht vor dem Haus abstellen können weil andere Fahrzeuge dort parken. Teilweiße so, dass die Ein oder Ausfahrt aus der Garage deutlich erschwert wird.
Wir gehen davon aus, dass der in der Nähe gelegene Gebrauchtwagenhändler entdeckt hat, dass es bei uns in der Straße noch Platz hat, dieses Auto dort abzustellen.
Kann man dagegen was tun, denn langsam nervt es ?
Werde nachher mal schauen ob das Fahrzeug überhaupt noch TÜV hat.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Kauf dem Händler das Auto ab und lass es dann verschrotten 😁
124 Antworten
Gibt's was neues, @Geisslein ?
Nunja, das von der Polizei überprüfte Fahrzeug ist weg.
Dafür wurde gestern das Fahrzeug des Nachbarn zugeparkt. Angeblich hat auch Er die Pol verständigt, weil Er nicht mehr ins Autohaus geht um jemanden zu finden, der das Auto wegstellt.
Der Nachbar war ja der Einzige, der direkt das Autohaus über die Frechheiten angesprochen hat. Ihm gegenüber wurde man ja recht agressiv !
Und deshalb Polizei.
Bei uns in den Straßen stehen auch immer Autos, auch mit unterschiedlichen Kennzeichen. Manche sind sogar ausländisch. Aber in einer Großstadt ist das halt so üblich.
Und daher muss man halt auch mal etwas laufen, wenn man keinen Parkplatz direkt vor dem Haus bekommt. Ist doch normal.
Zitat:
@trouble01 schrieb am 18. Juni 2015 um 10:37:16 Uhr:
Und daher muss man halt auch mal etwas laufen, wenn man keinen Parkplatz direkt vor dem Haus bekommt. Ist doch normal.
Wenn normal geparkt wird hätte da auch absolut niemand etwas einzuwenden.
Da hier aber öffentlicher Parkraum dazu missbraucht wird um gewerblich die Fahrzeuge abzustellen, kann man das als "normal", wie Du es betrachtest, nicht sehen.
Ähnliche Themen
Also solange die Fahrzeuge zugelassen sind ist das genauso wenig Missbrauch als wenn du da parkst.
Aber es macht keinen Sinn die Fahrzeuge nur zum parken zuzulassen, also sind sie das entweder nicht, oder die Fahrzeuge werden in irgendeiner Form genutzt.
Das herauszufinden sollte nicht so schwer sein.
Mit einer Satellitensteuerung (bis 850Mhz) kann man etliche Km fliegen. Mit 12000 mAh reicht das für 1h Flugzeit.
Zitat:
@pico24229 schrieb am 8. Juli 2015 um 08:12:50 Uhr:
Gibt's was Neues? 😁
Ja ich parke mittlerweile auch dort
😁
Zitat:
@trouble01 schrieb am 8. Juli 2015 um 16:08:43 Uhr:
Das gibt der neue MT-Wutbürger-Parkplatz. Das ist schlimmer wie eine Unterkunft für Asylbewerber.
Wenn du eine Unterkunft für Asylanten schlimm findest dann würde ich mir mal überlegen welche Länder überhaupt dazu beigetragen haben dass wir mittlerweile eine Asyltragödie haben. 🙄
Ich finde diese Unterkünfte wirklich nicht schlimm. Ich finde sie richtig und gut.
Wahrscheinlich kam in meinem Post die Ironie nicht rüber.
Zitat:
@trouble01 schrieb am 8. Juli 2015 um 19:39:11 Uhr:
Ich finde diese Unterkünfte wirklich nicht schlimm. Ich finde sie richtig und gut.Wahrscheinlich kam in meinem Post die Ironie nicht rüber.
Wenn man dieses Elend tagtäglich sieht dann versteht man keinen Spass drüber.
Lächerich überwas man sich alles aufregt... Naja was sollman dazu sagen manche sollten sich um ihr Leben kümmern und nicht um Kennzeichensiegel von fremden Autos weil man 10 meter weiter laufen muss. Solche Probleme hätt ich gerne malin anderen Ländern gesehen
Hallo,
ja es ist lange her seit dem letzten Beitrag.
In der Tat bin Ich fast verpflichtet dazu dieses Thema wieder ins Leben zurückzurufen
Zitat:
@pico24229 schrieb am 8. Juli 2015 um 08:12:50 Uhr:
Gibt's was Neues? 😁
Um Deine Frage zu beantworten... ja, es gibt was Neues.
Die Vorgehensweißen des Autohauses sind an Dreistigkeit und Frechheit kaum noch zu überbieten.
Der Nachbar direkt ums Eck hat seine Hofzufahrt direkt an der Straße liegen.
Die Eltern des Nachbarn hatten ein gewerbliches Güterfuhrunternehmen... deshalb ist der Hof so groß, daß zwei LKW früher darauf Platz gefunden haben.
Kürzlich erst entdeckte der Nachbar, daß das Autohaus zwei Fahrzeuge auf seinem Hof abgestellt hatte.
Der Anruf beim Autohaus ist somit entsprechend nicht freundlich ausgefallen.
Die Fahrzeuge waren danach zwar schnell entfernt, trotzdem wird sich mein Nachbar überlegen, ob er nicht eine Anzeige wegen Besitzstörung oder Hausfriedensbruch stellt.