ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Fahrz. - Abbild.

Fahrz. - Abbild.

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 18. November 2020 um 12:48

Hallo, wenn ich an meinem Bordcompute auf EiEinstellungen, dann Ansicht und dort ist der Punkt Fahrz. - Abbild. Da kann man einen Haken setzen oder wegmachen. Ich sehe aber keine Veränderung. Weiß jemand was das ist?

Auch in der Betriebsanleitung habe ich nichts gefunden.

Vielleicht weiß es jemand.

Gruß Kuga2018

22 Antworten

Dann siehst du im. Rückwärtsgang dein Fahrzeug

Themenstarteram 18. November 2020 um 13:29

Erstmal danke. Und weißt du auch unter was das in der in der Bedienungsanleitung zu finden ist?

Im Cockpit Display wird dann nochmal aufgeteilt und es erscheint dann so eine schematische Darstellung des Fahrzeugs von oben. Da kannst Du dann erkennen, ob Deine Lampen am Fahrzeug leuchten oder nicht.

Zitat:

@wertzusteller schrieb am 18. November 2020 um 14:39:12 Uhr:

Im Cockpit Display wird dann nochmal aufgeteilt und es erscheint dann so eine schematische Darstellung des Fahrzeugs von oben. Da kannst Du dann erkennen, ob Deine Lampen am Fahrzeug leuchten oder nicht.

Asset.JPG

Zitat:

@TilliEmmy schrieb am 18. November 2020 um 14:03:25 Uhr:

Dann siehst du im. Rückwärtsgang dein Fahrzeug

Das ist sicher nicht das was der TE meint... ;)

Themenstarteram 18. November 2020 um 13:50

@wertzusteller,

Aber die Umrisse vom Fahrzeug sind aber auch da, wenn ich den Haken wegmachen.

Gruß Kuga2018

Zitat:

@Kuga2018a schrieb am 18. November 2020 um 14:50:07 Uhr:

@wertzusteller,

Aber die Umrisse vom Fahrzeug sind aber auch da, wenn ich den Haken wegmachen.

Gruß Kuga2018

Hmmm, seltsam... Bei mir verschwindet das Fahrzeugsymbol wenn ich den Haken rausmache.

Mal die Zündung ein und ausgeschaltet? Fahrzeug verriegeln und 2 Minuten warten...

Themenstarteram 18. November 2020 um 14:40

@wertzusteller,

Sprechen wir vom selben Auto. Kuga titanium 11 2018 mit allen Assistenten.?

Weil ich ein Video von einem Focus gesehen habe, und da war es so. Haken weg, waren die Umrisse auch weg und dort wurde auch die Navigation angezeigt. Das ist bei mir auch nicht.

Gruß Kuga2018

Zitat:

@Kuga2018a schrieb am 18. November 2020 um 15:40:00 Uhr:

@wertzusteller,

Sprechen wir vom selben Auto. Kuga titanium 11 2018 mit allen Assistenten.?

Weil ich ein Video von einem Focus gesehen habe, und da war es so. Haken weg, waren die Umrisse auch weg und dort wurde auch die Navigation angezeigt. Das ist bei mir auch nicht.

Gruß Kuga2018

Klar wir sind doch hier im Kuga MK2 Forum ;)

Also ich habe einen Kuga mit EZ 06/2019 und

bei mir isses so wie oben beschrieben:

Haken weg, Umrisse weg

Haken da, Umrisse da, inkl. Funktionen

:cool:

Bei meinem Facelift (12/2016) ebenfalls so.

Haken gesetzt, Fahrzeugumriss wird im Display angezeigt, wenn Haken nicht gesetzt ist das Fahrzeug auch weg.

Themenstarteram 19. November 2020 um 4:10

Moie, danke mal für eure Antworten, aber ich weiß immer noch nicht was es bedeutet. Meine Fahrzeuumrisse wie oben auf dem Bild, gehen nicht weg. Egal ob Haken dran ist oder nicht.

Gruß Kuga2018

Zitat:

@Kuga2018a schrieb am 19. November 2020 um 05:10:30 Uhr:

Moie, danke mal für eure Antworten, aber ich weiß immer noch nicht was es bedeutet. Meine Fahrzeuumrisse wie oben auf dem Bild, gehen nicht weg. Egal ob Haken dran ist oder nicht.

Gruß Kuga2018

Dann liegt da ein (Software)Fehler bei Deinem Kuga vor.

Das ist so nicht normal.

Wenn es Dich stört musst Du wohl leider zur

Werkstatt fahren. Das kann man hier im

Forum nicht regeln.

Vielleicht könntest Du nochmal versuchen, die

Batterie für 1 Stunde mal abzuklemmen. Das hat

schon manchmal geholfen. Ansonsten muss

die Werkstatt mit ihren Diagnosegeräte da ran.

Ausserdem hast Du mindestens noch diesen

Monat Herstellergarantie /-Gewährleistung. Da

würde ich mich dann schnell bei der Werkstatt melden.

Ändert sich da nicht nur das Symbol ob das Licht an ist und das vom Abstandsradar?

Das Auto bleibt oder?

Das sieht man dann auch erst wenn man über 30km/h fährt beziehungsweise den Motor startet.

MfG Benny

Motor an..jpg
Motor aus..jpg
Themenstarteram 19. November 2020 um 8:10

Moie, ich sehe das das garnicht so einfach mit der Option ist. Was mich auch wundert, daß es in der Bedienungsanleitung nicht auftaucht. Also auf der Seite wo das Menü aufgelistet ist, fehlt der Eintrag.

Gruß Kuga2018

Deine Antwort