Fahrwerksabstimmung von Classic auf Avantgarde, etwas tiefer u. weicher
Guten Abend,
folgendes habe ich vor:
meinen 320er Halbmopf Classic die wunderschönen Sador-Felgen und 235/45 spendieren, etwas tiefer legen (ca. 2-3 cm), und gleichzeitig möglichst komfortabel halten (zum Rasen hab ich was anderes 😁). Es geht nur um die Optik.
Ich habe eigentlich nur die Federn und Unterleggummis im Sinn. Nach der Feder/Gummiliste aus den FAQ müsste das gehen. Glaube ich zumindest, deswegen frag ich hier lieber erstmal die erfahrenen Leute.
Wenn ich Avantgarde-Federn nehme, die für eine etwas "kleinere Ausstattung" sind, müssten die ja ungefähr hinkommen weil in der Avantgarde-Ausstattung ja mehr drin ist, also schwerer.
Ich müsste also über die (zu suchenden) FZg-Leergewichte der verschiedenen Ausstattungen/Motoren auf das gleiche Gewicht wie mein Classic kommen, um deren Originalfedern nehmen zu können. Dazu vorne 1er und hnten 2er Gummis.
Soweit meine Theorie... Liege ich da richtig ? (Was der TÜV sagt, werde ich sehen bzw. erfragen 🙄)
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Grüßle vom Martin
Beste Antwort im Thema
Die Gummis sind selbstverständlich nicht für die Härte zuständig.
23 Antworten
Zitat:
@Robbn schrieb am 9. Mai 2016 um 07:59:54 Uhr:
Das sieht doch gut aus.! 😉
Sieht aus wie der EX-Wagen von meinem Vater 😁
Wir nennen ihn auch Opa... 😁😁 er fährt sich ganz wunderbar, so schön lässig... aber wehe, wenn er losgelassen...😁
Habe natürlich auch den Wackeldackel und einen schwarzen Schirm aus "Anno-Tubak" auf der Hutablage... 😎
Grüßle vom Martin
Mein Vater, der schon Opa ist, hat den Dackel mit Mercedes-Stern am Halsband auf der Hutablage 😁
In seinem 430er in Smaragd-Schwarz, so wie meiner 😁