Fahrwerksabstimmung von Classic auf Avantgarde, etwas tiefer u. weicher

Mercedes E-Klasse W210

Guten Abend,

folgendes habe ich vor:
meinen 320er Halbmopf Classic die wunderschönen Sador-Felgen und 235/45 spendieren, etwas tiefer legen (ca. 2-3 cm), und gleichzeitig möglichst komfortabel halten (zum Rasen hab ich was anderes 😁). Es geht nur um die Optik.

Ich habe eigentlich nur die Federn und Unterleggummis im Sinn. Nach der Feder/Gummiliste aus den FAQ müsste das gehen. Glaube ich zumindest, deswegen frag ich hier lieber erstmal die erfahrenen Leute.

Wenn ich Avantgarde-Federn nehme, die für eine etwas "kleinere Ausstattung" sind, müssten die ja ungefähr hinkommen weil in der Avantgarde-Ausstattung ja mehr drin ist, also schwerer.
Ich müsste also über die (zu suchenden) FZg-Leergewichte der verschiedenen Ausstattungen/Motoren auf das gleiche Gewicht wie mein Classic kommen, um deren Originalfedern nehmen zu können. Dazu vorne 1er und hnten 2er Gummis.

Soweit meine Theorie... Liege ich da richtig ? (Was der TÜV sagt, werde ich sehen bzw. erfragen 🙄)

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Grüßle vom Martin

Beste Antwort im Thema

Die Gummis sind selbstverständlich nicht für die Härte zuständig.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Das sieht doch gut aus.! 😉
Sieht aus wie der EX-Wagen von meinem Vater 😁

Zitat:

@Robbn schrieb am 9. Mai 2016 um 07:59:54 Uhr:

Das sieht doch gut aus.! 😉
Sieht aus wie der EX-Wagen von meinem Vater 😁

Wir nennen ihn auch Opa... 😁😁 er fährt sich ganz wunderbar, so schön lässig... aber wehe, wenn er losgelassen...😁
Habe natürlich auch den Wackeldackel und einen schwarzen Schirm aus "Anno-Tubak" auf der Hutablage... 😎

Grüßle vom Martin

Wuff

Mein Vater, der schon Opa ist, hat den Dackel mit Mercedes-Stern am Halsband auf der Hutablage 😁
In seinem 430er in Smaragd-Schwarz, so wie meiner 😁

Hahaaaaaaaaaaaaaaaaa

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41g50esI4mL.jpg

🙂

...hab ich auch....