ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Fragen zur hinteren Stoßstange,E-Klasse Bj 01/Avantgarde

Fragen zur hinteren Stoßstange,E-Klasse Bj 01/Avantgarde

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 20:47

Hallo leute,

so wie das mal öfters passiert ist meinem Vater gestern beim Ausparken gegen die Stoßstange und danach abgehauen..:(

Glück im Unglück ist dass es nicht die ganze Stißstange erwischt hat , sondern die lackierte Stoßleiste...

Meine Frage nun: Kann man die Stoßleiste abnehmen ohne die komplette Stoßstange abzuschrauben, und kriegt man die einzeln und lackiert bei Mercedes???

Gibt es eigentlich bei diesen Stoßleisten unterschied von Model zu Model oder sind alle gleich lackiert?

Was schätz ihr kostet so eine Leiste..

Danke für die Antworten....obwohl ich BMW Fahrer bin....aber net mehr lange...grins:D

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 22:48

hat niemand erfahrung? bitte um hilfe!!!!

naja dann erlös ich dich mal von deiner qualvollen unwissenheit :D

also bei mir war auch mal das mittelstück angeknackst.ihr habt ne e-klasse nach MOPF, meine ist vor MOPF, deshalb weiss ich nicht den genauen preis.

bei mir hat dir mittlere leiste ca. 70 euro gekostet.

von DC bekommst du die dinger immer unlackiert. ich hab das teil aber nicht bei DC lackieren lassen, bekommst du viel billiger in einer unabhängigen lackiererei, die montieren das ding gleich mit.

aber soweit ich weiss, muss die ganze stossstange runter...

hoffe dir etwas geholfen zu haben!

gruss

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 8:46

danke vielmals, denke das wird nicht viel mehr werden mit dem Preis nach MOPF... werd mir das Teil bei DC holen und den Wagen wie Du bei ner Lackiererei abgeben...

Danke nochmals für den Tipp!

Stossstange

 

...ich würde erst mal bei einem Zubehörhandler fragen, wie Stahlgruber, ATU oder so. Solche Stosstangenteile gibts meist auch da, und viel billiger!

Ohne die Stosstange abzunehmen, was aber nicht so ein großer AKt ist, geht es nicht- denn man bekommt die eingerasteteten Halterungen sonst ja nicht auf.

Gruß aus hessen

uli

kein Problem!

@uli220D

entgegen der meinung vieler anderer sind nicht alle MB-teile überteuert. ich hab schon viele teile gehabt, die bei DB billiger waren als woanders oder etwa gleich viel gekostet haben! nur spezialteile, wie fensterheber oder sowas sind ziemlich teuer...

dazu kommt noch der rabatt...

@kortezz

frag unbedingt nach rabatt! mind. 10 prozent stecken hier schon drin (zumindest bei vertragshändlern)...

die stossstange abzunehmen ist wirklich nicht schwer, aber soll der lackierer das machen. die sinds gewohnt und dadurch wird die aktion nicht viel teurer...

viel glück

Preise Zubehör-DC

 

..das ist richtig, man muss einfach vergleichen. - man kann keine pauschalen Aussagen treffen. Z.B. Hardyscheiben gibts im Zubehör diegleichen wie bei DC ( nur ohne Stern-Prägung- aber viel billiger.

Ich selbst habe auch schon gesehen, dass Teile bei DC sogar billiger sind. ZB.Aufrüstkit für Zuheizer zur Standheizung beim 290 TD ist bei DC billiger wie beim Bosch Dienst oder sonstigem Zubehörhandel.

Aber man muss sich halb die Mühe machen und vergleichen- oder nachher ärgern....

Uli

Genau!

zum einen kommen die Teile NUR lackiert für die Mopf Stossfänger zum zweiten gibts die Teile nicht im Zubehör und zum dritten muss die Stosstange nicht runter...

Chris

@ravens1488

wie kommst du auf den ganzen kram?

1. lackierte teile verkauft mercedes definitiv NICHT!

die wären ja schön blöd, wenn sie karosserieteile in allen bestellbaren farben lagern würden :D

lackiert wird später...oder hat sich da was geändert?!?

2. uli220D geb ich recht, stossstange eher runter, sonst kriegst du die kaputte leiste doch gar nicht raus (oder wieder rein). die dinger sind schon so ziemlich empfindlich, würd ich nicht wagen...

3. uli220D hat wieder recht, karosserieteile gibts auch im zubehör. zwar nicht in jedem dorf, aber zumindest hier in berlin(und sicherlich auch übers internet)...

DC verkäuft fertig lackierte teile-wie z.b. die leisten in der stosstange für mopf w210

und mit etwas geschick geht der leisten aus und einbau auch ohne stosstange ausbauen.

oh mann...

leisten in allen farben?!? :eek: :eek: :eek:

wenn du keine Ahnung hast, dann lass es doch lieber bleiben, ich kann dir jede Stosstangenleiste des W/S210 Mopf in jeder Farbe die es ab Werk gab liefern! Also würde ich mich erst informieren!

Da ich vermutlich mehr Leisten ab- und angebaut habe als du gesehen hast, kann ich auch mit Sicheheit sagen das die Leisten runter gehen OHNE die Stosstange abzunehmen

 

Zum Thema Zubehör,...

Chris

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 11:49

ich werd mich mal genau erkundigen welche farbe das auto hat, also es ist schwarz, aber es gibt ja verschiedene schwarz farben denke ich, und dann werd ich ravens1488 kontaktieren, vielleicht kannste mir ja nen tipp geben wie ich die abbauen kann....

was man hier nicht alles lernt...:D

ich wüsst gern was eine "Sosstanleiste" ist...

nur damit ich auch was dazu lernen kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Fragen zur hinteren Stoßstange,E-Klasse Bj 01/Avantgarde