ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E-Klasse Avantgard-Fahrwerk.....

E-Klasse Avantgard-Fahrwerk.....

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 1. August 2003 um 11:41

Habe gestern nen E 280 Avantgard Bj.2000 probegefahren...(wollte unbedingt nen Avantgard).Das Fahrwerk hat mich sehr enttäuscht!!War absolut "schwammig auf der Straße"!Habe immer gedacht das es normalerweise das sportlichste Fahrwerk von Mercedes ist:Ich habe mit der Hand ein wenig am oberen Kotflügel gedrückt,das Auto schaukelte nur noch so vor sich hin...NORMAL???

Ähnliche Themen
20 Antworten

Es bringt nichts wenn ein Avangarde Fahrwerk drin ist aber dei Stoßdämpfer ( Schwingungsdämpfer ) im Eimer sind!!!

Wieviel km hatt er denn gehabt ?

Andi

Also ich fahre eine E280 Elegance mit 15Tkm Laufleistung, obwohl der im Moment noch nicht tiefergelegt ist (passiert in nä 2 Wochen), liegt der auf der Straße wie ein Brett. Das original Fahrwerk kann man nicht mit dem eines E200 vergleichen es ist viel straffer.

Aha ein Elegance liegt wie ein Brett auf der Strasse und ein Avangarde ist zu schwammig ....HÄ alles klar :P

:p :p :p

Themenstarteram 1. August 2003 um 17:30

Das Fahrzeug hat 64000km.....

Ja ,

ist eigendlich nicht viel ....

aber schwammiger gegenüber einem Elegance dürfte nicht sein .

Hatt vieleicht ein anderes Problem!?!

Vieleicht sind es auch die Reifen oder irgend was anders am Fahrwerk.

Andi

Themenstarteram 2. August 2003 um 6:44

Habe schon nachgefragt...haben gesagt alles in Ordnung...

ich lasse lieber die Finger davon...Danke dir für deine Hilfe...

@ Angelo007:

Hattest Du vorher schon einen Mercedes oder gehörtest Du vielleicht bislang zur Golf-Fraktion mit H&R-Gewinde auf niedrigster Stufe? :rolleyes:

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 2. August 2003 um 17:53

Ein wenig Vorsicht,mit deinen Bemerkungen....!!!Habe warscheinlich schon bessere Autos gefahren,als du dir je erträumen kannst...was hast du den für ein Auto...warscheinlich nen alten 190er von Mustafa...

Hallo Angelo007,

er meinte mit niedrigster Stufe die Härte deines vorher gefahrenen Fahrzeuges (niedrig= besonders Hart)

Ein Mercedes ,ich gehe mal vom Serienfahrwerk aus ist immer noch Komfortbetont auch wenn es ein sportliches Fahwerk ( Avangarde ) ist .

Deshalb ist es nicht mit einem Fahrzeug zu vergleichen die im Tuningbranche öfters als andere Fahrzeuge ( Golf, 3er BMW oder A3/4) tiefergelegt werden.

Warum das so ist....(denke ich ) weil die Leute die sich ein Mercedes (in den Fall W210 )kaufen ein gewissen Komfort leisten möchten und nicht wie ein Gummiball auf den Fahrersítz sitzen möchten. Deshalb auch im allgemeinen der Ruf eines Opa Auto´s....was aber nicht mehr zutrifft.

Was ich sagen möchte es ist halt eine Reisewagen und kein Sportwagen......

Andi

Also ich habe einen 300 T Avantgard. Das Fahrverhalten bei dem Serienfahrwerk (ist das härteste was serienmässig zu bekommen war) auf gerader Strecke bei ansehnlichen Geschwindigkeiten ist gut. In Kurven allerdings bei hohen Geschwindigkeiten hat man immer das Gefühl das Auto macht was es will. Dennoch kann man einen Avantgard nur empfelen. Ist kein Vergleich mit den anderen.

Themenstarteram 3. August 2003 um 17:29

Ich verstehe.....danke für eure hilfe....

Zitat:

Original geschrieben von Angelo007

Ein wenig Vorsicht,mit deinen Bemerkungen....!!!Habe warscheinlich schon bessere Autos gefahren,als du dir je erträumen kannst...was hast du den für ein Auto...warscheinlich nen alten 190er von Mustafa...

...und ich wäre mit solchen Bemerkungen vorsichtig. Es gibt hier sicherlich viele 190er-Fahrer oder Mustafas, die das gar nicht lustig finden.

Nur zur Information: Wie Du auf meinen Bildern sehen konntest, fahre ich einen C 200 mit Klimaanlage, Leder und Automatik. Da ich noch Student bin, finde ich das recht ordentlich. Wenn Du jetzt meinst, dass Du mich mit irgendwelchen "Traumautos" herabstufen müsstest, bin ich davon wenig beeindruckt. Neidgefühle kommen bei mir jedenfalls nicht auf.

Aber jetzt bist Du ja über Gewindefahrwerke informiert... ;)

M.f.G. Bernd

am 4. August 2003 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Taxi153

Also ich habe einen 300 T Avantgard. Das Fahrverhalten bei dem Serienfahrwerk (ist das härteste was serienmässig zu bekommen war) auf gerader Strecke bei ansehnlichen Geschwindigkeiten ist gut. In Kurven allerdings bei hohen Geschwindigkeiten hat man immer das Gefühl das Auto macht was es will. Dennoch kann man einen Avantgard nur empfelen. Ist kein Vergleich mit den anderen.

Hallo Taxi153,

du schreibst das du Probleme hast bei schneller Kurvenfahrt!?!

Genau da gleiche Problem hatte ich auch ,desweiteren hatte ich vorne ungleichmäßigen Reifenabrieb.

Hatte die Spur eingestellt und und seither ist die Kurvenfahrt bei hoher Geschwindigkeit ein Genuß!

Es kommt allerdings auch drauf an was man für Reifen drauf hatt.

Schreib mal zurück ob der Reifenverschleiß vorne ungleichmäßig ist und wo genau das Problem bei der Kurvenfahrt liegt.

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E-Klasse Avantgard-Fahrwerk.....