Fahrwerkprobleme vorne rechts / brauche Rat
Guten Abend, habe eben die Winterreifen drauf gezogen und durch Zufall festgestellt, dass sich mein Rad vorne rechts bewegen lässt, allerdings eher auf der x-Achse. Die frage ist jetzt, ist es das Radlager? Muss es nachgestellt oder ausgetauscht werden, oder doch etwas ganz anderes? Der Querlenker ist erst vor ca 4000 Kilometern gemacht worden. Link zum "Beweisvideo" : Video
"Edit"
Der Wagen fährt auf Landstraße sowie Autobahn ganz normal, gestern noch 400 Kilometer gefahren. Also es lässt sich während der Fahrt nix feststellen, klackert nix, zieht nicht rüber, kein spürbares spiel beim Lenken..
Beste Antwort im Thema
So, eben bei Mb gewesen.
Spurstangenkopf ausgeschlagen (und das nicht wenig) bei 240K Kilometern am besten beide Seiten machen und danach natürlich vermessen...
420€ mit allem.
Auf anraten vom Meister, keinen Meter fahren und direkt bei denen stehen lassen (könnte ganz schnell raus springen und dann macht das Rad natürlich was es will), bin dann mit dem Taxi heim und am Montag soll er fertig sein.
Die Erklärung, warum man bei der Fahrt nix merkt, war folgende : Beim heckgetriebenen Auto merkt man davon auch nix, weil die Hinterachse die Vorderachse schiebt und die Räder sich wohl dann einfach zusammen bzw auseinanderstellen, wäre es ein Frontgetriebenes Fahrzeug, würde er beim Gas geben in eine Richtung ziehen.
Mir wird schlecht bei dem Gedanken, dass ich mit so ner Zeitbombe letztes Wochenende 1000 Kilometer gefahren bin.
15 Antworten
Da haben sie dir aber mächtig Angst gemacht.
240 für Lohn ist lachhaft.
Rad runter, das Gelenk umbauen und Rad wieder drauf.
Das ist ne halbe Std Arbeit.