Fahrwerkgeräusche

Opel Astra J

Hallo an alle Astrafahrer

Ich wollte mal in die runde fragen wie ihr mit den geräuschen von der
Hinterachse auf schlechten straßen zufrieden seid.
Ich finde die federung super, jedoch bis tempo 50 poltert die Hinterachse
deutlich auf schlechten straßen .
Vorallendingen links wenn auf einer seite eine unebene Fahrbahn ist.
Aber vom federungskomfort super.
Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Hallo und guten Morgen.
Ich lese schon etliche Monate mit und finde es sehr Informativ.
Unsere Tochter fährt nun auch einen Astra.Das Poltern von der Hinterachse haben wir auch.
Es sind die Bremsättel,so das Ergebniss des FOH.Ich habe Montag einen Termin mit dem Werksingenieur.Bin gespannt auf das Ergebnis.
Das klappern tritt momentan bei sehr vielen Astras auf (selbst getestet).Es gibt keine Abhilfe.
Damit kann und werde ich mich aber nicht zufrieden geben.
Ich berichte über den Ausgang der folgenden begutachtung durch den Ing.

Viele Grüße Frank

427 weitere Antworten
427 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

Also mit den klappern der Bremssättel mußt Du noch ne weile auskommen. Opel ist schon ganz schwer daran dieses Problem zu lösen. Im Moment werden Zulieferer angeschrieben, die Teile fertigen sollen.Mein Opel-Ingenieur und mein Anwalt haben sich bei meinem vergangenen Termin letzte Woche ausgiebig darüber unterhalten. Wollte nämlich mein Auto zurück geben, habe mich aber dann von meinem FOH überreden lassen noch nei Weile zu Warten, da es diese neuen Teile definitiv geben wird.

Hast du das wirklich aus sicherer Quelle? Dann würde ich mal mit meinem FOH darüber reden und sogar freiwillig noch ein bißchen warten... Die Arbeit wäre im Moment ohnehin wohl nicht von langem Erfolg gekrönt, nachdem was ich hier so gelesen habe 🙁 Aber du gibst mir und vielen anderen Geplagten nun Hoffnung auf eine dauerhafte Lösung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von alex279

Zitat:

Also mit den klappern der Bremssättel mußt Du noch ne weile auskommen. Opel ist schon ganz schwer daran dieses Problem zu lösen. Im Moment werden Zulieferer angeschrieben, die Teile fertigen sollen.Mein Opel-Ingenieur und mein Anwalt haben sich bei meinem vergangenen Termin letzte Woche ausgiebig darüber unterhalten. Wollte nämlich mein Auto zurück geben, habe mich aber dann von meinem FOH überreden lassen noch nei Weile zu Warten, da es diese neuen Teile definitiv geben wird.
Hast du das wirklich aus sicherer Quelle? Dann würde ich mal mit meinem FOH darüber reden und sogar freiwillig noch ein bißchen warten... Die Arbeit wäre im Moment ohnehin wohl nicht von langem Erfolg gekrönt, nachdem was ich hier so gelesen habe 🙁 Aber du gibst mir und vielen anderen Geplagten nun Hoffnung auf eine dauerhafte Lösung 🙂

Kannst dich 100% darauf verlassen. Opel hat eingesehen, daß es so nicht weiter geht. Es gab zuviele Beschwerden. Nun wird endlich gehandelt. Im übrigen ist mein FOH ein Technik Centrum, was ich bis dahin nicht wußte.

Endlich mal wieder etwas positives.

Ist schon eine unendliche Geschichte mit dem Klappern.

Bei uns gehts im Moment,nachdem Folie und Fett verarbeitet wurden.

Wir sehnen uns nach einer endgültigen Lösung!

Viele Grüße von der Insel

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von alex279

Kannst dich 100% darauf verlassen. Opel hat eingesehen, daß es so nicht weiter geht. Es gab zuviele Beschwerden. Nun wird endlich gehandelt. Im übrigen ist mein FOH ein Technik Centrum, was ich bis dahin nicht wußte.

Hallo

Bin ich da falsch mit der Annahme das keine Astras mit Flex-Ride betroffen sind? Oder hängt es ab vom Baujahr?? Bitte um Info...

Grusss

Zitat:

Original geschrieben von Martinobello33

Hallo

Bin ich da falsch mit der Annahme das keine Astras mit Flex-Ride betroffen sind? Oder hängt es ab vom Baujahr?? Bitte um Info...

Grusss

Hallo Martinobello33,

was mit Sicherheit feststeht, das es nur bei 15" Bremsanlagen klappert, aber eben auch nicht bei allen!
MfG

Zitat:

Original geschrieben von schnurpi2000

Zitat:

Hallo

Grusss

Hallo Martinobello33,

was mit Sicherheit feststeht, das es nur bei 15" Bremsanlagen klappert, aber eben auch nicht bei allen!
MfG

Danke für die Info..was hat denn der Sport 1.6T mit 19Zoll Felgen?

Gruss

Der 1.6T hat ne 16" Anlage, wenn mich jetzt nicht alles täuscht....

Und bei meiner 16" Anlage klappert es auch. Bei meiner Frau wiederum nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Astalawista

Komisch.....

Zitat:

Original geschrieben von schnurpi2000

Zitat:

Hallo

Grusss

Hallo Martinobello33,

MfG

Kann man die 15" gegen eine 16" Bremsanlage tauschen?😕

Zitat:

Kann man die 15" gegen eine 16" Bremsanlage tauschen?😕

Ich denke nicht. Die Bremssscheiben haben einen anderen Lochkreis für die Felgen (5x115 statt 5x105). Selbst wenn man nur die Sättel tauschen könnte würde die Betriebserlaubnis wohl erlöschen...

Zitat:

Original geschrieben von Astalawista

deine Frau ist ja auch ein anderes Modell.......🙂😁

Ich möchte noch mal fragen? Ist das jetzt 100%? Es wurde gesagt das Problem sei bei 15Zoll Anlagen...einer sagt es sei auch bei der 16 Zoll was ist jetzt war?

16 Zoll == 1.6T 180 PS

Die Feldabhilfe benennt 15" und 16" Anlagen. Die Folien gibt es aber nur für die 15" Anlage hinten.

Martinobello33 nimm es mir nicht krumm. Aber du erinnerst mich an einen Menschen, der sich so oft den Blutdruck misst, bis er sich so darüber aufregt, dass er wirklich zu hoch wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Die Feldabhilfe benennt 15" und 16" Anlagen. Die Folien gibt es aber nur für die 15" Anlage hinten.

Martinobello33 nimm es mir nicht krumm. Aber du erinnerst mich an einen Menschen, der sich so oft den Blutdruck misst, bis er sich so darüber aufregt, dass er wirklich zu hoch wird 😉

:-) Frage nur gerne genau nach........hihi

Aber was ich nicht verstehe mit deinem Mail wieso es für 16Zoll nichts gibt und wieso das wieder nicht alle haben!
Wenn ich hier schon schreibe ev. weist Du das auch........mein FOH behauptet wenn die Dämmmatte im Kotflügel nicht richtig sitzt wird das nor die ersten 3 Monate auf Garantie erledigt...blödsin oder??

Gruss und ein schönes Weekend

Deine Antwort