1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Fahrwerk umbauen?

Fahrwerk umbauen?

Mercedes CL C216

Hallo,

Habe einen cl 500 c216 und habe ein quietschendes Geräusch im Auto beim starten wie so ein jaulen, meine Werkstatt des Vertrauens hat gesagt wenn ich Ruhe haben möchte solle ich doch das ABC Fahrwerk rausschmeißen und ein Gewindefahrwerk lieber einbauen damit ich in Zukunft Ruhe damit hab falls ich das Auto längere Zeit behalten möchte. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen oder Ähnliches mit ? Was denkt ihr dazu ?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das würde mich auch mal interessieren.

Aber das hat 100 pro noch niemand gemacht. In den USA vielleicht.

Frag ihn doch mal nach einem Hersteller der ein Gutachten dazu hat.
Glaube irgendwo hier hat das mal einer geschrieben das erst gemacht hat.
Dir ist aber schon klar daß das ABC der hauptgimmik an dem Ding ist?!
Ansonsten würde ich zu Golf auf notraedern raten.
Ach ja, man könnte vorher auch noch die Werkstatt wechseln... .

Habe einen bei mir in der Nähe der hat sich darauf spezialisiert abc fahrwerk rauszuschmeißen und Gewindefahrwerke in die Autos einzubauen, mit Gutachten etc inklusive

Zitat:

@mike____CL schrieb am 12. Mai 2025 um 08:12:57 Uhr:

Habe einen bei mir in der Nähe

Warum lässt du die anderen, dumm sterben?

Schreibe doch die Adresse rein.

Zitat:

@mike____CL schrieb am 12. Mai 2025 um 08:12:57 Uhr:

Habe einen bei mir in der Nähe der hat sich darauf spezialisiert abc fahrwerk rauszuschmeißen und Gewindefahrwerke in die Autos einzubauen, mit Gutachten etc inklusive

So ein Schwachsinn. Dann kauf dir einfach für das Geld ein Auto ohne ABC oder Airmatic, die sind auch viel billiger.

Nach Anmeldung 2 Posts, in einem fragt er und im 2. Hat er einen der das alles ganz toll macht.
Ich glaube den hatten wir schon mindestens einmal hier.
Ist wohl sowas wie eine Geschaeftsidee, oder er braucht n Gespräch und die 50 Cent für die Parkuhr hat er nicht.

Bis man so viel Geld in ein ABC investiert hat dass man ein ganz neues anderes konventionelles Fahrwerk einbaut, dauert es wohl doch ziemlich lange. Aber dann ist es sicher besser die Möhre wieder zu verkaufen und sich etwas ohne teuren Schnickschnack zuzulegen. Dann spart man am allermeisten. Einen viel lukrativeren "Tipp" kann eine Werkstatt wohl kaum geben. Aschenbecher voll? Neues Auto! Kein Geld für ABC? Alles rausreissen, alles neu!

R Customs GmbH In schwanau der Macht des bin nochimmer ab überlegen, hier sind ja manche ziemlich unsympathisch die haben so nh Antwort netmal verdient eigentlich aber könnt ihn ja mal fragen ihr findet ihn auch auf Kleinanzeigen wenn ihr abc Fahrwerk gewindefahrwerk eingibt
Bei ihm steht auch dort in der Beschreibung alles ziemlich genau er baut es so um dass man auch relativ schnell wieder wenn man will auf das abc Fahrwerk umrüsten kann, hat Gutachten etc. kann man dort in der Beschreibung finden Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2208090582-223-8038?...

@mike____CL lesen (…und verstehen) macht schlau. Der Anbieter baut die S/SL/CL von vor 2005 um. Deinen CL216 findet man nicht in dem Angebot. Im Übrigen ist das sicher keine „Firma“ im üblichen Sinne, denn sonst hätte der eine Website und müsste nicht über Kleinanzeigen anbieten.

Deine Antwort