Fahrwerk

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hey,
hab vor mir in Kürze ein Fahrwerk für mein Polo 6N zu kaufen. Jetzt habe ich nur eine Frage:
Welche Tieferlegung soll ich nehmen? Möchte nicht ganz so tief, für mich stellt sich die Frage ob ich nun ein 40/40 , 60/40 oder ein 60/60 nehmen soll.
Hab die 14 Zoll mit 185/55 reifen drauf.
Was empfehlt ihr mir also, was ich für eins nehmen soll und habt ihr vielleicht fotos wo ich mir das mal drauf anschauen könnte.

Wünsche euch noch nen schönen Sonntag

MfG Christian

17 Antworten

Hallo Leute

Habe auch ne Frage da ich auch ne Polo 6n BJ 96 1.0L Mit Stinknormalen Fahrwerk habe möchte gern wissen
da ich schon alufelgen gekauft habe von Dezent mit 8x14 et 15 HA und 7x14 et 25 VA bereifung rundherum mit 185 / 50 /14 . welche tiferlegung kann ich da am bestens nehmen da der spalt vorne und hinten nicht so gross ist???
auf jeden Antwort freue ich mich.

grüsse kartals

Was ich sehr empfehlen kann ist Eibach!
Schöne dezente tiefere Optik, klasse Kurvenverhalten und der Fahrkompfort ist noch akzeptabel.😎

Fahre 50/30 mit 195/45 R15

MFG

Hallo,

Also ich habe bei mir ein 40/40 FK FW drinnen und noch die Standardbereifung 175 65R13 drauf und hatte damit das Problem, dass die Reifen beim vollen einlenken z.B. beim Einparken im Radkasten innen schleiften. Da musste ich dann das an der Stelle erhitzen und mit nem Hammer vorsichtig etwas bearbeiten.

Weiter hatte ich das Problem das die Gelenkwelle(glaube ich) beim einfedern öfter mal unten an die Karosserie schlägt. Das Problem habe ich mit 2 cm Federwegsbegrenzern vorne in den Griff bekommen.

Hatte aber eigentlich nicht gedacht, dass diese Probleme bei der "geringen" Tieferlegung mit der kleinen Standardbereifung schon auftritt.

Für Stadt und und Landstrassen finde ich das FW noch relativ komfortabel, aber auf der Autobahn nervt es mich schon nach 20 min durch den fehlenden komfort.

Habe mal nen Bild mit angehängt.

MfG
Stephan

Deine Antwort